Hilfe ich hab ein Wespennest im Karton auf dem Balkon...

Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe ein Wespennest auf dem Balkon. Aber nicht wie man es meint sondern in einem Karton haben die sich eingerichtet. Was soll ich da denn jetzt machen?

Ich bekomm die doch alleine nicht weg.#schock


Wie konnte das nur passieren... oh man.:-[

Jetzt hab ich angst... oder muss ich das der Hausverwaltung melden? Bekomm ich dann ärger? Was kann ich denn dafür das die Tierchen sich in einen Karton einnisten, wo auf meinen Balkon nur für kurze Zeit stehen sollte...


#sorry wenn ich vielleicht im falschen Forum schreibe... wusste aber nicht wohin damit.


Hoffe mir kann jemand weiter helfen.


LG schatzi#blume

Ist der Karton leer? Wenn ja, rufe einen Imker oder Kammerjäger an und frag nach, ob er den Karton holen kann. Ohne Schutzkleidung würde ich da nicht ran gehen.

Wiso solltest Du ärger bekommen? da kannst Du ja nichts dafür. Lieber in einem Karton (den man leicht entfernen kann) als in einer Hausniesche oder in einem Rollädenkasten...

Hallo,

wieso solltest Du ärger bekommen ? Ruf einen Kammerjäger an der wird den Karton samt Wespen mitnehmen.

LG dore

Was Ihr immer alle mit der Feuerwehr habt #kratz KAMMERJÄGER und gut ist!

LG

Die Feuerwehr kommt nicht nur wenns brennt. Bei uns sind die Jungs auch für solche Fälle zuständig. Auch wenn sich Dir das nicht erschließen mag mit Deinem KAMMERJÄGER #klatsch

Mach Dir mal keinen Kopp, ich weiß ganz gut was die Feuerwehr macht, aber die machen das nur noch vor Schulen und Kindergärten, denn diese Tiere stehen nun mal unter Naturschutz!

Und warum wirst Du eigentlich so unhöflich?

Unhöflich.
Ich zitiere mal eben:
<<Was Ihr immer alle mit der Feuerwehr habt KAMMERJÄGER #kratz und gut ist!>>
Wald - reinrufen - Rückschall => klingelts?

Ich versteh Dein Problem nicht, aber okay ...wenn Du glaubst die Frage rechtfertigt einen #klatsch

Oh man, so ein Blödsinn!

Ruf einen Kammerjäger oder frag bei Nabu nach um sie Dir das Nest umsetzen!

http://www.nabu.de/

LG

Na der Imker ist ja toll. #augen

Ich würd den Karton niemals anpacken.

Hallo,

was mir spontan noch einfällt:
Frag mal bei eurer Feuerwehr nach, vielleicht haben die einen Tipp für dich oder helfen dir.
Haben meine Eltern mal so gemacht #gruebel

LG

mein erster gedanke war auch das ding über den balkon schmeissen aber dann?? ....hm. schwierig.

ja klar funktioniert das mit dem vom Balkon schmeißen #augen Fragt sich halt, mit mit welchen Risiken und Nebenwirkungen.

Entweder du ruftst bei der Gemeinde/Stadtverwaltung an - wofür es jetzt ein wenig spät ist - oder aber bei der Feuerwehr.

Rühr den Karton nicht an, hörst du! Es sei denn, du bist scharf drauf, dir oder anderen zu schaden.

#rofl

Was für ein Depp.

GuMo,

ich würde die Hausverwaltung anrufen!

Sie zahlen dann den Kammerjäger.

So war es bei uns!

Lg

Top Diskussionen anzeigen