14

Das Fundbüro wäre die richtige Anlaufstelle, egal wo es gefunden wird, was hat denn der Betreiber des Auffindeortes damit zu tun ?

15

Hallo,
ich hoffe, ihr habt dem jungen Mann einen Finderlohn dagelassen.
Denn DAS ärgert mich immer... Ich bin so doof, gebe den Kram ab und hinterher meldet sich der Eigentümer noch nicht mal und bedankt sich.
Viele Grüße Sabine

20

Hallo,

mein Mann hat vor 4 Jahren sein Handy im Bus vergessen und nicht gemerkt.
Ich bekam von einer Frau ein Anruf ob ich den Besitzer dieser Rufnummer kenne.

Wir haben uns getroffen und habe mich bedankt und Geld schenken wollen als Dankeschön sie nahm es nicht an.

Mein Mann hatte es noch nicht mal gemerkt #aerger

Fand ich klasse!!!

Ich habe bis jetzt nichts gefunden, sollte dies aber passieren wie z.B Handy würde ich aus der Anruferliste die letzte Nummer anrufen und genauso handeln.

Wie es rechtlich aussieht weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße

Kejezin

21

Es ist Fundunterschlagung.

Vielleicht hat der Junge gedacht: Geil gefunden behalt ich. Der alte Herr hat ihm vielleicht ins Gewissen geredet und ihr habt es wieder.

Ist doch in Orndung.

Gruß

Manavgat

22

Na das ist doch klar warum der Sohn sich nicht gemeldet hat, der hätte es behalten so wie jeder andere auch!

Der Vater hatte nur ein schlechtes Gewissen!

Ich hab letzte Woche aufm Dorffest ein IPhone gefunden#rofl
Hat sich mein Mann drüber gefreut!

So ist das wer nicht auf seine Sachen achten kann, hat ebend pech gehabt!

23

Euch würde das wohl NIE passieren, etwas zu verlieren.
Aber bitte wenn ihr es nötig habt, viel Spaß damit.

Ich wünsche euch dass ihr nicht mal etwas für euch wertvolles verliert und die Leute es dann einfach behalten und sich damit strafbar machen.

25

Ich hab noch nie was Verloren weil ich auf meine Sachen achte.Und wer auf seine Sachen achtet verliert auch nichts!

Die leute leben im Überfluss und darum verlieren sie einfach mal ein 500 Euro Handy;-)

Pech für die Leute!

weiteren Kommentar laden