ebay Päckchen nicht angekommen - Käufer will sein Geld zurück -

Woher sollst du wissen das er es nicht doch bekommen hat und nun versucht sein Geld zurück zu bekommen...
Ich würde nix zurück überweisen, auch wenn ich dadurch warscheinlich eine negative kassieren würde.
Er hätte ja auch auf versicherten Versand bestehen können, du hast doch angegeben wie du verschickst.

Hallo,

bei Paypal Zahlungen muss immer versichert versendet werden!

Das ist doch wirklich nicht neu. Du kannst den Versand nicht nachweisen und dein Käufer wird sich das Geld zurück holen - so läuft das!

Hallo,
hab ich ja doch richtig gelegen.
Paypal Bucht doch den Warenwert vom Verkäufer einfach auf den Käufer zurück,ohne dass man etwas machen kann,oder?

Lg

Hallo,

wenn man den versicherten Versand durch entsprechenden Beleg nicht nachweisen kann - dann ja.

DHL unversichert kostet ja genauso viel wie Hermes versichert. Von daher
dumm gelaufen.

LG

Sorry, das wusste ich nicht das bei PayPal Zahlungen nur versichert verschickt werden darf.
Dann sieht die Sache natürlich schon wieder anders aus und ich würde sagen du hast Pech gehabt - vieleicht kannst du dich ja mit dem Käufer irgendwie einigen.

***vieleicht kannst du dich ja mit dem Käufer irgendwie einigen. ***

Würdest du dich auf eine Einigung einlassen, wenn du teure Ware nicht erhalten hast und der Verkäufer sich nicht an die Vorschrift "versicherter Versand" gehalten hat?

Ich nicht.

Dein Pech denn wenn du Paypal angibst musst du versichert versenden so kann der Käufer sich über Paypal sein Geld zurück holen.
Hermes kostet nur 4 Euro, wieso also nicht über Hermes versenden?
Es ist egal was du tun willst, Paypal wird ihm sein Geld zurück überweisen weil du nicht versichert versendet hast

Hallo,

du könntest einen Nachforschungsauftrag bei der Post stellen.
Das funktioniert auch bei unversichertem Versand - ob es Erfolg haben wird, sei dahin gestellt.

Ansonsten wurde schon alles zum Thema gesagt.
Das ist leider dumm für dich gelaufen.

LG,
Andrea

Hallo
da hat Dir die Post eine falsche Auskunft gegeben. Auch bei unversichertem Versand kannst Du einen Nachforschungsauftrag stellen. Bei mir verlief dies schon einmal positiv

Was ist den "Standardversand" konkret?

Warum schreibst Du nicht zur Klarstellung wie Du konkret versendest?

Gruß
parzifal

Top Diskussionen anzeigen