157

Hallo,


ich bin auch zur Zeit in London :-)

Das mit den Kindern hier ist mir auch schon aufgefallen. Ich saß letztens in der Tube und neben mir Eltern mit ihren Kind. Die haben ihr Kind wie den letzten Ar.... behandelt. Aber gesagt hat keiner was.
Letztenendes muss jeder selbst wissen wie er mit seinen Kind umgeht. Ich wuerde mir z.B. in Brixton nie getrauen was zusagen oder in Stockwell. #zitter

du kannst ja mal per pn schreiben wo du in London bist :)

Susi

159

Das ist halt der unterschied zwischen gut erzogenen / braven Kindern und weniger gut erzogenen Kindern.

Kann man sich deswegen beschweren? scchwer zu sagen. Irgendwie ja, aber irgendwie bleibt es ja auch jedem selbst überlassen und persönlcihe Freiräume und Grenzen sind sehr individuell interpretierbar.

Mcih würde es auch total nerven. Jede der 3 Situationen, die du beschrieben hast. Würde ich was sagen? Weiß nicht. Bei der Tröte würde ich vielleicht das Kind direkt ansprechen und sie bitten das zu unterlassen.

Ich habe aber meistens keinen Bock auf Stress und bin der Ansicht, daß meine ERziehungsverscueh den Eltern gegenüber (denn darauf läuft es raus) in der REgel doch nicht bringen.

Ob man sich aufgegen darf oder nicht hat für mich auch ncihts damit zu tun, ob man selber Kinder hat. Man hat dann vielelciht mehr verständnis dafür, was normal ist und was man nicht immer verhindern kann. Aber wenn sich jemand gestört fühlt soll er es doch bitte sagen - das ist das Leber in der Gesellschaft.

Lg,

Bille

163

Hallo,

also es hätte ja sein können, dass du gerade mich und meine Kinder beschreibst. Diese sind 6 und 3 Jahre und zwei Jungs und dazu noch wild. Ich versuche nicht mit ihnen zusammen einkaufen zu gehen, denn ich renne ihnen viel hinterher und sage auch oft NEIN.

Wir versuchen es zu teilen, in dem einer mit mir ist und der andere mit meinem Mann und es ist für alle entspannt. Naja, Kinder sind halt so. Man kann nicht immer jeden Schritt kontrollieren und es gehört nun mal dazu dass sie jemanden vor die Füße laufen und auch Menschen stören. Bei vielen Bedanke ich mich, wenn sie uns aus dem Weg gehen :) weil ich es einfach als eine nette Geste empfinde. Andere die sich schon aufregen, weil sie ein Kind sehen, ignoriere ich. Wenn ich aber sehe, dass mein Kind ein Fehler gemacht hat, kommt eine Entschuldigung. So viel Anstand muss sein.

Mit den Schuhen auf den Sitzen, finde ich es nicht schlimm. Schließlich ist es in Deutschland so, dass viele auch mit Straßenschuhen ganz normal in der Wohnung rumlaufen, von daher ist es für mich das selbe. Kenne kaum jemanden, der sofort die Schuhe auszieht, erst später.
OK, es muss nicht sein wenn es draußen matschig ist, aber wenn es trocken ist, finde ich es in dem Sinne nicht schlimm, ABER meine Kinder dürfen es nicht. Darauf achte ich auf jeden FAll.

Aber eine andere Frage: Wie ist es bei Hundekot? Mich persönlich stört so etwas viel mehr als das ganze was die Kinder so anstellen? Keine 2m können wir laufen ohne auf die s... zu treten. Das es noch Menschen gibt, die extra früh auf den Straßen sind um ihre Hunde auszuführen und Haufen einfach stehen lassen finde ich maßlos respektlos, unverschämt und krank. Ich weiß, es ist ein anderes Thema, aber es sind oft die, die keine Kinder haben und sich so verhalten dann aber mit Zeigefinger auf die Kinder zeigen ...

Damit meinte ich nicht dich :)
LG
stern