24

Hallo,

tröten in einem Geschäft gibt es bei meinen Kindern nicht.
Wenn wir einkaufen gehen und die beiden meinen sie müssten einen "Aufstand bauen", dann verlassen wir den Laden.

ABER- wenn ich bereits an der Kasse bin und die beiden meinen sie müssten mir durch Schreien zeigen, dass sie etwas von den Dingen wollen die dort angeboten werden (Süßigkeiten) sitze ich das aus. Dann können sie schreien, die Leute können mich anglotzen- wenn ich nein sage, dann heißt es nein.
Egal was dann so manch Kinderloser über mich denkt.
Mein Gedanke ist dann nur-bekommt erst mal selbst welche. Entweder kommt ihr dann nie zum Einkaufen weil ihr immer den Laden verlasst oder ihr kauft euren Kindern alles damit sie leise sind.

Bobbycar fahren in einem Geschäft- nein gibt es nicht.

Füße auf den Sitz-nein.

Aber-in der Öffentlichkeit nehme ich meine Kinder selten an die Hand. Mir fällt dann immer wieder auf, wie rücksichtslos manche Menschen durch die Gegend laufen.
Viele Menschen sehen Kinder gar nicht. Da laufen meine Kinder brav und anständig neben mir her oder auch vor mir und trotzdem schaffen es Erwachsene Menschen sie zu übersehen. Den Kindern bringt man bei, dass sie nicht "Hans kuck in die Luft" spielen sollen und selbst machen es manche.

Wenn ich mit meinen Kindern in der U-Bahn bin, dann dürfen sie selbstverständlich auch einen Sitzplatz belegen. Meine kleine setzt sich dann schon mal auf mein Bein. Aber meine große möchte einen Platz für sich was ich auch völlig legitim finde.
Was anderes ist es wenn sich eine alte Oma oder eine hochschwangere setzen möchten. Da biete ich es von mir aus an.
Aber würde eine junge Frau, die weder hochschwanger noch körperlich angeschlagen ist erwarten das mein Kind aufsteht, dann würde ich mich da einmischen und zu meinem Kind sagen das es sitzen bleiben soll.

Wenn irgendjemand ein Problem mit meinem Kind hat, dann erwarte ich, dass dieser das Gespräch mit mir sucht und nicht mein Kind anspricht.
Würdest Du versuchen mein Kind zu rügen, dann würdest Du ärger mit mir bekommen, denn mein Kind hört auf mich und nicht auf irgendwelche Fremde Menschen.

Dein Beitrag hört sich für mich total überheblich an. Man merkt das Du kein Kind hast. Ist es der Frust das es so ist?

Mona

30

hallo,
wie schon von mir geschrieben,kein Auto im Laden,keine Füße auf den Sitzen und Tröten auch nicht.

Aber ich kette meine Zwerge nicht an,sie dürfen auch in einem Baumarkt laufen und auch Erwachsene die nicht bereit sind einen Wagen zu benutzen,sollten auf die Kinder achten,genauso wie Kinder auch auf die Erwachsenen zu achten haben.Kinder werden oft übersehen,es wird nicht immer drauf geachtet das kleine Kinder durch die Gegend laufen und die Welt aus ihrer Sicht sehen.Klar ein Kind darf nicht alles,aber ein Erwachsener hat genauso die Pflicht und auch den Verstand genauso Rücksicht auf unsere kleinen Mitmenschen zu nehmen und nicht zu erwarten,ich schleppe die Säcke auf dem Rücken,also hat das Kind sofort auf die Seite zu gehen.

Nadine

40

Manchmal habe ich das Gefühl das echt alles interpretiert wird. Den Rest kannst du bereits nachlesen.

Ein fremdes Kind würde ich nie rügen, das ist nicht meine Aufgabe.

Aber zur U-Bahn. Man merkt, dass du keine Ahnung hast, wie die Pendlerzeiten in London aussehen. Da lässt man ruhig mal 5 volle Züge fahren, weil man einfach nicht reinkommt. Man ist gepfercht wie in einem Kuhstall. Im Sommer ist es eine Tortur, gerade, wenn die Strecken mehr als zwei Minuten dauern und die Türen bei den Stationen nicht etwas Luft reinlassen. Da würde ein freier Sitz mehr etwas Abhilfe lassen - unter normalen Umständen ist es ja egal.
Man muss aber auch sagen, gerade in den Pendlerzeiten, dass regelmässig Pendler ohnmächtig werden, weil sie nicht ganz gesund sind - aber nicht so krank, dass sie nicht zur Arbeit dürfen. Mir war einmal wirklich schlecht und ich hätte den Leuten demnächst vor die Füsse gekotzt, Gott sei Dank hat mir ein junger Mann den Sitz angeboten, da wurde es besser und ich konnte das Wasser aus meiner Tasche nehmen. Auch abends, wenn ich 18 Stunden auf meinen Füssen war und gearbeitet habe, ist die ein- bis zweistündige Heimfahrt im Stehen wirklich schlimm. Sieht man mir nicht an. Aber es ist teilweise sehr schmerzhaft und ich bin auch schonmal auf den Boden gesessen bzw. musste aussteigen.
Also, nicht immer nur auf Bauch und Falten verlassen. ;-)

weitere Kommentare laden
35

Herrlich! Bevor ich Kinder hatte, hätte ich auch so gedacht.

Wir waren heute Morgen im Baumarkt und mussten unsere knapp 2jährige mitnehmen und das Baby... Es war der Horror. Die Kleine hat sich gründlich daneben benommen, gebrüllt, wollte aus dem Einkaufswagen klettern, ist weg gerannt und hat auf dem Parkplatz einen Sitzstreik gemacht und musste von mir weg gezerrt werden... Das Baby (kann ja nix dafür) hat zur Krönung dann in die Hose gemacht und ebenfalls Gebrüll veranstaltet... Ein "toller" Tag. Anschließend waren wir schnell bei Mc D. wo das Gebrüll weiter ging, weil die Kleine nicht auf der Bank sitzen wollte, sondern im Essen matschen, sich Limo übergeschüttet hat etc.

Was kann man denn als Eltern dafür? Nix! Das ist eben eine Trotzphase. Die Eltern UND Umstehende in den Wahnsinn treiben kann. Aber was soll man als Eltern tun? Nicht mehr raus gehen? Ich kann dazu nur sagen, dass ich wirklich ALLES erledige, wenn meine Tochter in der Kita ist. Das schont meine und die Nerven anderer Leute. Aber immer ist das halt nicht möglich und das entstehen Situationen wie die, die du beschreibst. So what. Da müssen wir wohl durch. Auch du, solltest du mal Kinder kriegen. Viel Spaß, sage ich da nur.

37

Nein, als kinderlose Mutter hast Du kein Recht Dich aufzuregen und bei Urbia schon Mal gar nicht!

Und nun zu meiner Meinung:

Bei mir hättest Du damit offene Türen eingerannt und heute wo ich selbst Mutter bin, sehe ich es immer noch so!
Mein Sohn steht weder mit dreckigen Schuhen auf einem Sitz/Stuhl/etc. rum, noch bekommt er in einem Laden eine Tröte in die Hand! Und natürlich nehm ich ihn in einem Laden an die Hand, ich hätte viel zu viel Angst ihn zu verlieren.

Ich rege mich auch heute noch jeden zweiten Tag über unerzogene Kinder auf, sie nerven einfach. Sie nerven mit drei Jahren, mit sechs Jahren, mit 14 Jahren und wenn sie volljährig sind haben sie noch immer kein Benehmen gelernt #schmoll

Sagen bringt aber nix, denn Du bist kinderlos, da sprechen Dir die meisten Mütter das Recht ab mal den Mund aufzumachen, ist auch blöd auf seine Fehler aufmerksam gemacht zu werden ;-)

LG

70

Hallo Alkesh,

ein paar Beiträge über Deinem ist meiner...

Meine Kinder dürfen in der Öffentlichkeit und in Geschäften auch nicht tröten, Bobbycar fahren, Rücksichtslos oder ungezogen sein.

Trotzdem ist mein Beitrag nicht nach dem Geschmack der TE-und das hat nichts mit Urbia-Müttern zu tun.

Ich habe meine Kinder so erzogen, dass ich mich in der Öffentlichkeit nicht schämen muss.
Wie erwähnt-kommt es unerwartet im Supermarkt an der Kasse zu einem "Aufstand der Zwerge" weil sie irgendwas der gerade dort platzierten Dinge wollen, dann sitze ich die Sache Konsequent aus. Egal wie sie schreien.

Da können mich Kinderlose oder Mütter anschaue- fast jede Mutter kennt diese Situation. Die eine gibt dann immer nach, die andere bleibt Konsequent.

Die TE schreibt jedoch so überheblich über Kinder, das ich das einfach ansprechen muss.
Sie erwartet, das Kinder grundsätzlich aus dem Weg gehen und Rücksicht auf Erwachsene nehmen.
Warum?
Nehmen Erwachsene Rücksicht?
Wenn ich mit meinen Kindern in einem großen Geschäft einkaufen gehe, dann werden meine Kinder zu 95% von den Erwachsenen übersehen. Jeder schaut nur in die Luft, Kinder werden umgerannt.

Und ich kann Kinder nicht permanent festhalten.

Erwachsene haben auch zu schauen ob da kleinere rumlaufen.

In der U-Bahn bin ich als Mutter von zwei Kindern froh, wenn ich einen Sitzplatz ergattete.
Für alte oder hochschwangere Menschen stehen wir auch gerne auf. Aber nicht für überarbeitete frustrierte Menschen, die erwarten, dass alles Platz macht wenn sie nach nem langen Arbeitstag kommen.

Wenn dann das Bahnfahren so stressig ist, können sie gerne mit dem Auto fahren.

Klar könnte ich das auch. Aber nicht ich beschwere mich über die Situation, sondern in diesem Fall die TE.

LG Mona

77

Ich hab Deinen Beitrag nicht gelesen, das mal vorweg.

Zum Thema U-Bahn, man kann wohl kaum eine deutsche U-Bahn mit der in London vergleichen und es ging ihr ja eigentlich auch darum dass das Kind dort mit dreckigen Schuhen draufsteht. Würde es normal sitzen, wäre alles in Ordnung!

Klar werden Kinder von Erwachsenen übersehen, liegt wohl an ihrer Größe ;-) Dennoch kenn ich die Situation die die TE beschreibt und sie meint nicht das verträumte Kind was in einen Erwachsenen läuft weil es den Teddy so süß findet der im Möbelhaus auf dem Bett sitzt, sondern die Raufbolde die man lieber im Spieleparadies abgegeben hätte. Noch schlimmer finde ich übrigens Mütter mit Kinderwagen. Ich hab mich so gefreut endlich ein eigenes Kind zu haben damit ich auch endlich kinderlosen Menschen mit dem Teil in die Hacken fahren kann ;-)

Klar kennt eine kinderlose Frau den Aufstand an der Kasse nicht, aber ich denke damit kann sie auch gut leben, ich hab das jedenfalls immer sehr amüsiert beobachtet ;-)

LG

weitere Kommentare laden
38

Hallo,

also der Text ist MIR persönlich zu lang. Teilweise kann ich deine Denkweise nicht verstehen und bin anderer Meinung.

ABER Wenn mein Kind bockt und ich mit vollem Wagen an der Kasse stehe, gehe ich sicherlich nicht noch raus aus dem Laden. Rücksicht auf andere muss man nehmen, aber ich finde wenn jmd ein bockendes Kind nicht hören mag, soll Ohropax im Handtäschle tragen.
Es gibt leider solche Situationen/Kinder da bring im Eifer des Gefechts keine Erklärung, kein Zurechtweisen. Im Gegenteil-es wird schlimmer!

Zum Thema U-Bahn. Ja, Füsse gehören auf den Boden und nicht auf dem Sitz. Und eine Mama kann auch ihr Kind auf den Schoß nehmen wenns nötig ist um mehr Platz zu verschaffen.


LG

41

Also am besten fand ich den Teil mit dem Tobsuchtsanfall, ob man da als Mutter mit dem Kind nicht einfach vor die Tür gehen kann... #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl Der war richtig gut. Man merkt, Du hast keine Kinder.

Wie stellst Du Dir das vor? Alles stehen und liegen lassen und raus? Wie stellst Du Dir als Kinderlose das Rausgehen vor?
a.) das Kind läuft brav an Deiner Hand nach draußen, weil es ahnt, dass es gleich zurechtgewiesen wird?
b.) es kommt nicht zum Rausgehen, weil das Kind sich eines Besseren besinnt und denkt: Oh, die Mami ist aber ärgerlich, da benehm ich mich mal lieber.
c.) Es artet in einen Machtkampf aus, bei dem anfangs noch nicht klar sein wird, wer gewinnt oder sich mehr blamiert. Das bockende Kind, oder die Mutter, die es einerseits hinter sich herschleifend oder über die rechte Schulter liegend, wild strampelnd nach draußen buxiert, sich die "stille Ecke" sucht - denn man will ja das Gesicht des Kindes bewahren - und dann völlig verschwitzt, total entnervt dem Kind liebevoll erklärt: Mein kleiner Schatz, das war aber jetzt nicht ok von Dir?!

Situation Bobbycar.. Kind fährt und entschließt sich urplötzlich das Gefährt zu verlassen, um in diesem Augenblick etwas interessanteres zu tun.
Auch eine vollbepackte Mutter kann sowas nicht immer verhindern.. und es hat nichts mit Gleichgültigkeit zu tun, wenn eine Mutter dies nicht sofort bemerkt. Auch sollte man als Erwachsener in einem Supermarkt mit offenen Augen unterwegs sein. Das bist Du ja auch, wenn es um das Betragen fremder Kinder geht. Also schau ich, oder sorry, fahre mit meinem Wagen ans Bobbycar. Plastik verzeiht das.. Kinder sind so. Meine ist auch mit dem Puppenwagen unterwegs gewesen im Zoo und ließ ihn stehen, um schnell etwas anzuschauen, was ihr just in diesem Moment interessanter erschien, als Baby Annabell durch die Juchee zu kutschieren.. Es sind KINDER!!!

Es gibt einfach Dinge, die sind wie sie sind. Und nur weil ein Kind, diese 2 von mir genannten Dinge tut, dann heißt es nicht, dass es schlecht erzogen ist. Zum Tobsuchtsanfall.. Haben wir nicht auch mal nen Tag, an dem es uns schlecht geht? Wir als Erwachsene wissen aber, wo und wann wir es raus lassen können und in welchem Maß und mit welchem Lautstärkepegel.. Aber selbst das wissen auch nicht alle von denen jenseits der 18 Lebensjahre. Und ein Kind soll sich immer und überall beherrschen???

Vielleicht solltest Du auch mal über Dich nachdenken, ob Du nicht doch das ein oder andere verbissen siehst?
Ich erziehe meine Tochter liebevoll, aber konsequent.. Sie bekommt Grenzen aufgezeigt, die sie kennt. Und es klappt auch in der Öffentlichkeit, dass man sich nicht blamieren muss. Und wenn es mal so ist, dass sie halt nicht "normgerecht" tickt, dann ist es so.

Sieh es lockerer.. Man sollte abwägen, ob es sich in jedem Fall um schlechtes Benehmen oder schlechte Erziehung handelt.. Urteile sind oft zu früh gefällt. Vor allem, wenn man die Familie dazu nicht kennt..

44

Danke für deinen Beitrag. Du schreibst die gegensätzliche Auffassung, ohne mich zu beleidigen.

46

Warum sollte ich Dich beleidigen?

weiteren Kommentar laden
48

hm, ich glaube ich habe deien frage nicht so recht verstanden?

Wie DU dich verhalten sollst?

du als erwachsene frau fragst hier ernsthaft wie du dich in einzlenen lebenssituationen verhalten sollst, weil es dir eben manchmal nicht ganz klar ist.

jau nd so geht das müttern eben auch.
ich denke jede mutter ,die einigermaßen klar im kopf ist würde folgendes unterschreiben
- kinder sollten keinen dreck auf u-bahn sitze machen
- kinder sollten nicht mit lärminstrumenten andere menschen belästigen
- Kinder sollten in gefährlichen situationen von ihren Eltern so beaufsichtig werden, daß schaden (am kind oder an anderen) möglichst abzuwenden ist.

ABER- dann ist da die realität.
die mutter , die nachts nur 3 stunden geschlafen hat und mit 3 kindern unterwegs ist. die gerade umbaut und streß mit dem partner hat
jetzt suchen beide die wandfarbe aus und leigen sich wieder in den haaren. ja, dann kann es duchaus passieren, daß diese mutter nicht alle drei kinder im blick hat, daß eiens der kinder dir vor die füße rennt oder ein bobbycar kapert.
dann kann es sein, daß die mutter, froh ist, daß töchterchen sich mit der tröte beschäftigt und nicht alle zwei Minuten fragt :"warum guckt der papa heute so böse" oder "warum sagt die mama Arschloch? Arschloch darf man nicht sagen"
und dann fährt diese mutter mit der u bahn nach hause, den nes gab nen riesen zoff wegen der fliesen. der alte hat das auto geschnappt und ist mit dem ältesten kind ab. die frau geht mit den zwei kleinen in die u-bahn, ist völlig genervt von sich, der welt und den kindern und vom uBahn fahren sowieso, vom alten und vom umbau. nun denn- und jetzt steht das kind auf dem sitz und ist zum ersten mal seit 8 stundne zufrieden und ausgeglichen.

diese mutter, die zuvor alle deien drei Prinzipien unterschrieben hätte, hat an diesem tag kein einziges davon einhalten können.

Mit einem Kind, daß gerade tobt einen laden zu verlassen- dazu braucht es sowas wie Bombenentschärfer-qualitäten und würde die sache für alle beteiligten keineswegs angenehmer machen.

Aber um auf deine frage zurück zu kommen. du bist ein erwachsener, selbstbestimmter mensch- due kannst sagen oder es bleiben lassen, was immer du wilslt (und im rahmen der gesetze sich bewegt, wenn du nicht bereit bist ansonsten in Schwierigkeiten zu geraten)
nur wenn du der mutter aus meinem Beispiel am ende ihres tages in der U bahn sagst :entschuldigung, könnten sie dafür sorgen, daß ihr rotzgör doch bitte mal die dreckfolssen von den sitzen nimmt", dann muß das nicht unbedingt ungefählich für dich enden:)

lisasimpson

50

Schön geschrieben.. Das eine ist Theorie, das andere die Praxis..

51

#huepf genial..das hat meinen Tag mit fieberndem Kleinkind und gelangweiltem Vorschulkind gerettet #rofl

weitere Kommentare laden
61

Schaff dir keine Kinder an oder LESE bitte noch mehr:

Ich zitiere aus deiner VK: Ich setze mich momentan mit einem möglichen Kinderwunsch auseinander und lese hier viel, um eine bessere Idee zu bekommen, wie das Leben als Mutter sein könnte, was ein Baby, resp. Kind benötigt und weiteres.

Dann ein weiteres Zitat aus deinem Beitrag:
Ich habe da mein Mami mal gefragt, ob wir uns auch auf den Boden geworfen haben und anscheinend ist das tatsächlich nie vorgekommen. Sie wäre aber mit uns rausgegangen und ich finde das im Prinzip gut - besser als das Kind liegen zu lassen.

ANTWORT:
Du hast ganz viele Situationen beschrieben. Bei vielen sehen ich es genauso. Ich will z.B. in einem restaurant, wo man in Ruhe essen soll, nicht gestört werden. Da gehört es meiner Meinung an den Eltern, dass sie für Ruhe Sorgen.
Manchmal hast du aber einfach keine Ahnung. Ein baumarkt ist für meine Tochter ein Abenteuerspielplatz. Da ich zei Kinder haben, werde ich nie die Möglichkeit haben sie festzuhalten, stoß sie mit jemandem anderen zusammen, ihr problem. Wenn sie ihren ANFALL bekommt, dann ist es das BESTE, sie LIEGEN ZU LASSEN...Wenn du das Kind mitschleppst, schenkst du ihm seine Aufmerksamkeit. und schleppe 16kg druch die Gegend!!!! zickenterror beachte ich nicht, darf man nicht!!! Ein baumarkt ist einfach ein lauter Ort und es gehört dazu..

Dein Beispiel mit der U-Bahn. Jajn. ich kann mit an ein Foto erinnern, wie sie oben steht. Du kannst nicht so schnell schauen. Wenn wir winter hätten, wir hätten Dreck unten, dann ist es für mich selbstverständlich..oft passiert aber, die Kinder haben Schuhe an, verbingen aber sowieso die meiste Zeit im Kinderwagen, deren Schuhe sind sauber..

Wenn mein deinen Beitrag liest, denkt man: schaffe dir keine Kinder an. ich mag nicht verzogene Kinder. Es sind Situationen, da erwarte ich einfach das deren Eltern sie in Griff haben...nicht aber in einem BAUMARKT...man kann tausend Verbote machen und dann ist es noch schlimmer..

Uf, du willst nicht gehinert werden aber dann von ihnen später als Rentnerin finanziert zu werden schon ?!?

154

Dann darf ich also nicht mit meinen Kindern in ein Restaurant gehen, es könnte ja sein, das die evtl. Terror machen, und dann erkläre ich meiner 16 Monate alten Tochter: " Süße wir sitzen hier in einem Restaurant, du darfst jetzt nicht quaken, die Tante möchte in Ruhe essen. Später im Baumarkt da darfst du dann Gas geben!"

HÄ????

Schon klar, is ein bischen Paradox!

Entweder Benehmen überall "Kindgerecht" oder zügelloses Verhalten.
Meine Kinder müssen sich auch benehmen, trotzdem gehe ich mit ihnen in ein Restaurant und da muss es genauso laufen wie im Baumarkt!

Gruß Birte

64

Reg dich nciht auf, aber was du sonst tun sollst, weiss ich auch nicht.

Ich weiss, dass meine Kinder all das NICHT tun dürfen, es aber gern täten.
Wobei, im Laden einen "Flip" kriegen, weil es keine Süssigkeit gibt, das macht meine Hexe schon. Und ich hasse die Blicke der kinderlosen Einkäufer, die da stehen und schauen, wann die Mama endlich mal "etwas tut".
Da gibt es Fraktionen wie: "Einfach mal ordentlich auf die Finger hauen, das wirkt." Oder "Nun geben Sie dem armen, armen Kind doch die Süssigkeit!" Oder "Zum Glück hab ich mein eigenes Kind wohlwissend zuhause gelassen, was nehmen Sie auch ein Kind mit zum Einkaufen?"

Zu jedem dämlichen Satz kann ich was sagen, will ich aber nicht.

Also. In der U-Bahn würde ich was zu den Füssen sagen. Wäre ich alt, auch zum Kind, das auf einem Sitz sitzt und auf den Schoss könnte.

Im Baumarkt würde ich auch etwas sagen. Sowohl zum stehengelassenen Bobbycar als auch zum chaotisch herumrennenden Kind (meine machen das beim Einkaufen auch immer mal wieder, die sind dann ganz fix eingebunden: Butter holen oder Hand an den Wagen wie bei Kleinkindern).

Auch zu der Tröte würde ich etwas sagen.

Bei dem bockigen Kind auf dem Supermarktboden würde mir einfach nur die Mutter leid tun, ich würde ihr harte Nerven wünschen und ihr ein Lächeln schenken. Dazu den Satz: "Das ist nur eine Phase und geht irgendwann einmal vorbei."

Wenn meine Kinder all das tun (würden), bin/wäre ich die erste, die einschreiten würde.

67

Hi!

Es wurde ja schon viel gesagt, das hindert mich aber nicht daran auch meinen Senf dazuzugeben:-).

Ich bin ebenfalls kinderlos und werde es auch bleiben, trotzdem weise ich ziemlich häufig Kinder zurecht. Ich habe vor Jahren schon aufgehört, die Eltern anzusprechen, ich spreche immer direkt das Kind an. In diesem Monat war das zweimal der Fall.

1. Fall: Mutter packt im Supermarkt schonmal die Kekse aus, die sie gedenkt zu kaufen und gibt einen davon dem 4 oder 5 Jahre altem Kind. Das Kind lutscht dermassen widerlich, lautstark und krümelig an diesem Keks herum, dass ich nicht umhin konnte, es darauf hinzuweisen, dass es bitte "anständig" essen soll. Das Kind guckte mich mit grossen Augen an (ich glaub es hatte Angst;-)) und riss sich zusammen.

2. Fall:

Ich sitz auf dem Balkon, blicke entspannt auf das Abendpanorama und die Dorfstrasse. Kommen zwei Kinder (Kindergartenalter) mit Trinkflaschen. Offensichtlich sind die beiden nicht sehr durstig, sie beginnen mit ihrem Sirup die parkenden Autos anzuspritzen. Das scheint Spass zu machen... das muss doch auch mit fahrenden Autos gehen. Sie stellen sich aufs Trottoir, bespritzen fahrende Autos, juhu. Wieviel lustiger ist es dann, wenn man kurz bevor das Auto kommt, einen Satz auf die Strasse macht und das Auto dann anspritzt? Ich gebe zu, ich habe erst beim 5. oder 6. Auto reagiert, ich war gefangen zwischen Faszination und Verblüffung. Ich glaube die Autofahrer auch. Diese Kinder können von Glück sagen, dass die meisten hier nur 40 fahren, die sind den Autos direkt vor die Motorhaube gesprungen! Und ich gebe auch zu, der Grund, der mich aus meiner Erstarrung riss, war der Gedanke "Wenn jetzt ein Autofahrer unschuldig so ein Kind überfährt, wird er ja seines Lebens nicht mehr froh" .Meine Sorge um die Kinder hielt sich eher in Grenzen, da war mein einziger Gedanke "Wie kann man nur so blöd sein".
Ich bin also raus, hab die Kinder am Kragen gepackt, von der Strasse weggerissen und sie dermassen zusammengestaucht. Zu deren Unglück kam auch noch der Metzger aus dem Laden, hat es wohl auch gesehen, und fiel gleich mit ein in das Schimpfkonzert. Ich glaube, die Kinder meiden nun meine Ecke;-)

Als Fazit kann ich nur sagen: Einmischen ist gut und fremde Kinder erzieh ich doch am liebsten#freu

74

Nicht dein Ernst oder?????


Gut das mit dem Sirup und den Autos verstehe ich. Aber bei den Keksen? Da hättest du was von mir als Mutter zu hören bekommen. Das sind Kinder, die krümeln nunmal und schmatzen auch. Was daran eklig ist, kann wohl nur ein kinderloser beurteilen....

75

Ich frage mich ja auch, wie sie dann mit Erwachsenen umgeht, die unappetitlich essen oder gar in der Nase bohren.

Werden die auch darauf hingewiesen doch bitte "anständig" zu essen oder sich zu benehmen?

weitere Kommentare laden
72

In manchen Dingen gebe ich dir recht aber nicht bei den Tobsuchtsanfällen.
Nein ich kann nicht vor den Laden gehen wenn meine Mittlere zum Schreien anfängt wiel ich nämlich auch noch Wege zu erledigen habe und mein Mann noch zur Arbeit muss.
Gefahrensituationen sollte man jedoch vermeiden.
Du weißt nicht wie es ist mit tobenden Kind noch schnell was kaufen zu müssen oder im Bus sitzen zu müssen also solltest du dich da ein bissl bedeckt halten bevor du selber deine EIGENEN Kinder erzogen hast.
Deine Mutter kann jetzt viel sagen was sie gemacht hätte, Fakt ist dass die meisten mit erwachsenen Kindern schon lang vergessen haben wie es ist ein tobendes Kind zu bändigen und Leute die gar keine Kinder haben, haben davon nun wirklich gar keine Ahnung