12

Hallo,

da fragst du am besten deinen Fahrlehrer, der sollte dir das ca sagen können.

Ich bin momentan auch dran, am 21.06. hab ich theoretische Prfüung #zitter
Fahrstunden hatte ich nun 6 bisher und werde noch ein paar brauchen + die, die vorgeschrieben sind.

LG

13

Hallo

Dann drücke ich mal feste die Daumen. Mir hat sehr der Prüfungssimulator auf der aral.de Seite geholfen. Man muss sich zwar anmelden aber kostet ja nichts.


LG

14

Hallo,

habe meinen FS letztes Jahr gemacht. Habe 10 Übungsstunden (Doppelstunden) und die Sonderfahrten gemacht. Hat insgesamt mit Prüfung und allem drum und dran c.a. 1300€ gekostet. Fand ich doch ziemlich günstig hatte mit viel mehr gerechnet.


LG Meli

15

Die Kosten sind eh von Fahrschule und Bundesland total unterschiedlich. In Berlin sind im Durchschnitt 2000 € zu berappen. Ich laf bei 1800 € und hab vor 2,5 Jahren den Führerschein gemacht :)

LG

16

Habe im Dezember meinen Schein gemacht.

Gebraucht mit Pflichtstunden 21 Fahrstunden. Davon sind meine ich 13 Pflichstunden. Danach wurde dann Parken und Co geübt und da mein Prüfungstermin immer verschoben wurde wegen der Wetterlage kamen dann eben ein paar mehr Stunden dazu damit man nicht aus dem Rythmus kommt.Sonst wären es nur 17 Fahrstunden geworden.

Habe so ca 1100 € für meinen Schein bezahlt.

Lg

17

Hallo

Ich habe meinen 1995 gemacht 2 Stunden kosten 1300 Dm. Allerdings darf ich auch viles mehr fahren, als die Leute, die heutzutage den Fs machen( z.B Anhänger, bis 7,5 t)

Bianca

18

Hallo!

Ich habe 2007 meinen Führerschein gemacht.

Hatte 11 Fahrstunden + die 12 Pflichtstunden.
Hab also nicht so viele Stunden gebraucht und kam am Ende mit allem drum und dran auf 1450 Euro.

LG!

19

Viel zu Viele Stunden Warum? DA fing meine Angst vor Auto fahren an. Keiner konnte mir helfen. ABER ich bestand sofort und ohne Fehler meine Prüfungen. Es hat nur halt länger gedauert.

Mein Fehler war, auch den Fahrschule nicht zu wechseln. Er nahm es nicht so ernst.

Kosten ca. 2500 DM. Hätte damit nach Australien fliegen können und schönen Urlaub machen können. Gebraucht habe ich 1,5 Jahre. Wegen Angst und Angsttherapie (half leider nicht) und ich hatte Zwischenprüfung in der Ausbildung. Die war auch wichtiger!

20

über 40!....öhm, das waren ja doppelstunden #zitter

bin 2 mal durch die praktische geflogen und nach jeder durchgefallenen prüfung musste man ja wieder fahrstunden nehmen.

21

Hallo,

36. Ist allerdings schon ein paar Jahre her #schein


LG

22

Hallo,

also ich hab insgesamt 54 Stunden gebraucht #hicks und bin ganze drei Mal bei der praktischen Prüfung durchgeflogen.

Mittlerweile bin ich mir sicher, dass das daran lag, dass ich hoch schwanger war. Kann nämlich jetzt im Moment auch wieder nicht gescheit Auto fahren und das obwohl ich erst in der 22. Woche bin...Führerschein hab ich damals übrigens erst nach der Schwangerschaft und dann gleich beim ersten Mal geschafft.

Gekostet hat der Spaß bissle über 3.000 €, allerdings hat das zum Glück mein Opa/ Chef gezahlt. Sonst hätte ich ihn heute noch nicht...

Also dann viel Glück für deinen Führerschein und ich hoffe, dass du nicht so lang brauchst wie ich,

Sarah