kleine Umfrage zum Führerschein

Hallöchen Ihr Lieben

Ich mache im mom den Füherschein. Jetzt wollte ich mal wissen wieviele Fahrstunden Ihr so gebraucht habt. Da wir es am ende bezahlen. Wollten wir wissen mit was wir rechnen können.

Also bewerft uns mit Zahlen :-)

#danke schonmal

LG Stephi

hi

ich hab mein führerschein 2002 gemacht,wie viele fahrstunden ich gbraucht hab,weiss ich nicht mehr.aber nicht viel mehr als die pflichtstunden.
habe 1400 euro bezahlt.
mein schwager hat ihn vor 3,5 jahren gemacht und auch so um die 1500 euro bezahlt.

lg carolin

Ich weiß nichtmal, wie viele heute überhaupt als Minimum festgelegt sind.

Frag doch deinen fahrlehrer, der hat jedenfalls aktuelle Erfahrungen ohne Ende.

Hallo

Festgelegt sind 14 Normale und 4 oder 6 Sonderfarten ( Dämmerfahrt und Autobahn)

LG

Meine Daten werden Dir wohl nicht wirklich weiterhelfen.

Führerschein 1983 gemacht, 12 Fahrstunden, Kosten inkl. Motorrad 700,00 DM

Ich würde auf jeden Fall an Deiner Stelle mehrere Fahrschulen konsultieren und Preise und Leistung vergleichen.

Viel Glück

wieviele Std. ich gebraucht habe weiß ich nicht mehr, es waren aber nicht viel mehr als die Pflichtstunden. Habe inkl. aller Prüfungen und Anmeldung bei der Führerscheinstelle 1100 € bezahlt.

Ich hab meinen Führerschein 2006 gemacht und paar Stunden mehr gehabt als die Pflichtstunden.

Hab aber zwischendrin den Fahrlehrer gewechselt.

Mein Mann hat mir das Fahren damals mit nem alten Golf bei gebracht. Das hat in der Kasse gespart.

Bezahlt hab ich ca. 1400€

Hallo Sandy

Dann drücke ich ganz feste die Daumen. Ich habe gerade angefangen zum Fahren hab bisher nur gelenkt ohne Gas und schaltung #hicks deswegen interesiert es mich ja auch wieviele man so im durchschnitt braucht. Da ich ja weiß das man net sagen kann so man braucht 20 Fahrstunden komplett.

LG

18 Fahrstunden lang hat es gedauert bis ich endlich den Lappen hatte. Preis ca. 1000DM.

Aber ich habe vorher mit meinem Vater auf dem Verkehrsübungsplatz viel geübt. Vor allem Einparken und ganz am Anfang die ersten versuche...das hat viel geholfen!

Viel Glück Luise

Hallo,

da fragst du am besten deinen Fahrlehrer, der sollte dir das ca sagen können.

Ich bin momentan auch dran, am 21.06. hab ich theoretische Prfüung #zitter
Fahrstunden hatte ich nun 6 bisher und werde noch ein paar brauchen + die, die vorgeschrieben sind.

LG

Hallo

Dann drücke ich mal feste die Daumen. Mir hat sehr der Prüfungssimulator auf der aral.de Seite geholfen. Man muss sich zwar anmelden aber kostet ja nichts.

LG

Hallo,

habe meinen FS letztes Jahr gemacht. Habe 10 Übungsstunden (Doppelstunden) und die Sonderfahrten gemacht. Hat insgesamt mit Prüfung und allem drum und dran c.a. 1300€ gekostet. Fand ich doch ziemlich günstig hatte mit viel mehr gerechnet.

LG Meli

Die Kosten sind eh von Fahrschule und Bundesland total unterschiedlich. In Berlin sind im Durchschnitt 2000 € zu berappen. Ich laf bei 1800 € und hab vor 2,5 Jahren den Führerschein gemacht :)

LG

Hallo

Ich habe meinen 1995 gemacht 2 Stunden kosten 1300 Dm. Allerdings darf ich auch viles mehr fahren, als die Leute, die heutzutage den Fs machen( z.B Anhänger, bis 7,5 t)

Bianca

Hallo!

Ich habe 2007 meinen Führerschein gemacht.

Hatte 11 Fahrstunden + die 12 Pflichtstunden.
Hab also nicht so viele Stunden gebraucht und kam am Ende mit allem drum und dran auf 1450 Euro.

LG!

über 40!....öhm, das waren ja doppelstunden #zitter

bin 2 mal durch die praktische geflogen und nach jeder durchgefallenen prüfung musste man ja wieder fahrstunden nehmen.

Hallo,

36. Ist allerdings schon ein paar Jahre her #schein

LG

Top Diskussionen anzeigen