Als Deutscher in der Schweiz?

Moin Ihr Lieben,

wenn man als Deutscher in die Schweiz geht, wie ist das Leben dort im Vergleich??
Fasst man schnell Fuß?
Wie viel muss man verdienen um gut leben zu können?
Wie viel kostet z.B. eine Wohnung 100 qm in der Stadt?
Wie kinderfeundlich ist die Schweiz (Betreuung? berufstätige Mütter?)

Wie sieht das aus mit der Deutschenfeindlichkeit - sind es wie bei uns mehrheitlich die dummen Leute, die was gegen Ausländer haben oder zieht sich das auch durch andere Schichten?

Wäre toll, wenn Schweizer oder Ausgewanderte etwas dazu sagen können!

Danke, Nele

Tja...gute Frage....wie habe ich all meine Liebschaften, Affairen und Partner kennengelernt?

Hauptsächlich in Vereinen, bei der Arbeit, während der Ausbildung etc. Über Internet ist so gar nicht mein Ding und abends in der Disco höchstens mal für eine Nacht.

Meinen Mann habe ich übrigens beim Vereinsleben entdeckt. War ein guter Griff;-)

Top Diskussionen anzeigen