15

Wenn ich mir aussuchen würde, wo ich leben würde wollen, dann die DEUTSCHE Ostsee.

Ansonsten vielleicht die Azoren. Da ist es im WInter schön warm und im Sommer nicht zu heiß. Also theoretisch immer das selbe Wetter. Und es nicht so weit bis nach Hause und in die USA.

Wenn ich aber in dem Land noch arbeiten muss, dann würde ich mir auch Schottland aussuchen. Die Wirtschaft wächst noch in Glasgow. Dort spricht man Englisch und die Menschen sind klasse (jedenfalls die paar Hanseln, die ich kenne).
In Kanada käme für mich nur Vancouver in Frage. Ich mag auch Schweden. Außerdem finde ich die Südosteuropäischen Länder wie Serbien-Montenegro, Kroatien, etc. interessant

Mich bekommen keine 10 Pferde nach Südeuropa, nicht mal als Urlauber. Nach Rußland, in den Ferner Osten, in die islamische Welt, nach Südamerika würde ich auch nicht auswandern.

17

Serbien und Montenegro haben sich gerade getrennt :-)

Aber Du hast Recht, es ist sehr schön dort. Ich war gerade vor zwei Wochen in Budva/Montenegro #pro

Kroatien wird immer voller und voller und immer teurer und teurer ... schön, aber wie gesagt, Richtung Massentourismus. Auswandern würde ich dorthin nicht wollen, da gibts glaube ich überhaupt keine Ausländer außer Touris.

Bosnien ist übrigens auch sehenswert - hat zwar nur 28 km Küste, aber z.B. Mostar ist toll.

52

Und Urlaub an der bosnischen Küste ist super billig im Gegensatz zu Kroatien und dazu noch sehr empfehlenswert. Fahren dieses Jahr an die Küste und was soll ich sagen, der Preis ist super angenehm und man ist auch super zentral man kommt schnell an die bekannten Städte von Kroatien, Dubrovnik, makarska und Bosnien natürlich Mostar #verliebt

weitere Kommentare laden
16



Ach da gäbe es schon ein paar nette Plätze, allerdings denke ich da eher an Orte, wo ich alt werden will, also wo ich hin möchte, wenn ich in Rente gehe.

1. USA (Florida - Cape Coral)
2. Australien (Melbourne)

Seychellen und Malediven sind auch sehr schön ;-)

18

Irland, Skandinavien.


Aber VIEL lieber würde ich, und hätten wir Arbeit dort auch sofort umsetzen, nach Speyer oder Neustadt/Weinstraße "auswandern". Also in die Pfalz. Ich liebe diese Ecke von Deutschland.

19

Ich würde in Deutschland bleiben, am liebsten in HH ( Nähe Alster#verliebt), momentan lebe ich in S (auch schön, aber dieser Dialekt#augen;-)).
Wenn Ausland, dann sicher innerhalb Europa; Favoriten Schweden oder eine der kanarischen Inseln#kratz.
USA und islamische Länder kämen für mich nicht in Frage.

Loli

20

ich würde gern nach irrland mich faszinieren die landschaften dort ich bin aber so sprachunbegabt das ich wohl im deutschsprachigen raum mein ganzes leben bleiben muss :-(

niemals würde ich nach china

21

Hallo

Sind Ausgewandert vor 16 Jahren , Nach Calpe ( Alicante) Costa Blanca

Wohin mich keine 10 Pferde bekommen : Deutschland

Urlaub ja, aber nie Länger als 5/10 Tage im Jahr, der Stress, die Unruhe und die Luft #schock

Saludo

22

Urlaub machen ....da wüsste ich auf Anhieb einige Länder......aber auswandern?

Nein....das wäre nichts für mich....zumindest ist es im Moment keine Option !

23

Nirgendwohin.

Mit dem auswandern ists doch wie mit den Kirschen in Nachbars Garten: Die sind immer süsser, als die eigenen ;-)

Gruss
agostea

24

hallo,

ich hab längere zeit im süden der usa gelebt. und es ist eine zweite heimat für mich. wenn ich ankomme und die luft rieche, bekomme ich eine gänsehaut. dort würde ich gerne mal wieder länger leben.

reizen würde mich zudem kanada.

australien ist toll, mir gibts dort aber ehrlich gesagt zu viel kriechtier. im wasser haie, böse schnecken, quallen (und wer wie ich mal kontakt mit ne qualle hatte, dem reicht das eine mal), krokodile, außerhalb eine gfitige schlange an der anderen udn ne dünne ozonschicht...

südamerika nein danke. hohe kriminalität, riesige armut, in manchen ländern muss man wie im hochsicherheitstrakt wohnen, um überhaupt sorglos zu leben... das kriechtier ähnlich wie in australien.

afrika: ich könnte nicht glücklich leben, wenn nebenan familien in behausungen leben, die keine sind. ich würde nicht mal in ägypten urlaub machen deswegen. die erzählungen anderer reichen mir, um mir ein bild zu machen.

urlaub ok, leben in den meisten ländern oder gebieten nein danke.

lg

25

Hallo,

ich würde nicht auswandern.

LG