Freibad und EHEC oder andere Erreger

Hallo zusammen

mal eine Frage. Wie ist es im Freibad? Kann man sich im Chlorwasser mit Erregern wie EHEC anstecken? Oder tötet Chlor Bakterien ab? Ich frag nur, weil meine Tochter, damals 3, nach einem Freibadbesuch Durchfall hatte. Sie hat wahrscheinlich etwas Wasser verschluckt oder so.


Gruß

Guckst du hier und weißt Bescheid:

http://ehec-darmvirus.durchfall24.de/ehec-darminfektion/ehec-darmvirus-ansteckungswege.html

Danke, das ist mir soweit bekannt. Leider schreiben die nichts über das Wasser in Freibädern. Ich hoffe, das Chlor schützt genug

Schreiben sie doch

"kontaminiertes Trinkwasser oder Badewasser"

Quelle http://ehec-darmvirus.durchfall24.de/ehec-darminfektion/ehec-darmvirus-ansteckungswege.html

kontaminiertes Badewasser... würde bedeuten, dass da jemand rein gesch... hat? Bääääh... #zitter

Hi,

du glaubst gar nicht was da so alles im Wasser rumschwimmt und welche Ferkel da unterwegs sind. *kotzurbini fehlt.

LG

curlysue

Wenn man viel Chlorwasser schluckt, kann man schon mal Durchfall bekommen#aha

Da kann ich echt nur sagen Hilfeeeeeeeeeeeeee.
Wieso bleibt ihr nicht alle daheim und sperrt euch ein oder riegelt hermetisch alles ab was nur noch. Ich kann ja eine gewisse Angst noch verstehen aber langsam flippen sie doch alle aus!
Ela

"Oder tötet Chlor Bakterien ab?"

Nein, natürlich tötet Chlor keine Bakterien ab. Die tun das ins Wasser weil es so schön in den Augen brennt und der Geruch so ätzend in den Badesachen hängen bleibt.

Fragen gibt es.

Hallo,

meine Kinder hatten, als sie noch klein waren, nach jedem Schwimmbadbesuch Durchfall! Liegt wohl am Chlor.

LG,
Susi

Top Diskussionen anzeigen