Hättet Ihr gern früher gelebt?

Hallo Ihr!

Aufgrund der ganzen EHEC- Diskussion stellt sich oben genannte Frage für mich.

Früher also gleich alles besser?

Wenn ja, wann hättet Ihr gern gelebt?

LG C.



Hallo,

nein! Wenn ich vor 100 Jahren gelebt hätte. Hätte ich bei der Geburt nicht überlebt und meine Tochter auch nicht.

Und wer weiß, ob es evtl. EHEC damals nicht schon gab. Nur weil es erst vor 30 Jahren entdeckt worden ist.

LG Netti

Ne, EHEC gab es damals sicher noch nicht, aber die Pest und CHolera.Auch nicht besser.

Na, wer weiß ob es doch gab...nur ziemlich selten.

Aber du hast Recht. Pest und die Cholera. Nee, jetzt hat mann die CHANCE zu überleben. Früher nicht!

Stimmt.Das ist ja mit vielen Krankheiten so.Früher war der Krankheitsverlauf oft tödlich, bei eigentlich (jetzt) harmloseren Krankheiten.

Vielleicht auch eine natürlich Art der Auslese, sowie wie überall in der Natur?

Gewagte These......

Aber mann könnte ja darüber nachdenken. ;-)

<<Aber du hast Recht. Pest und die Cholera. Nee, jetzt hat mann die CHANCE zu überleben. Früher nicht!>>

GENAU - DAS ist es nämlich! Und früher war es ja auch mit der Hygiene nicht weit her - ganz im Gegenteil! Nööö, das muss ich echt nicht haben!#schock#zitter#contra#contra

ja klar im mittelater da währ ich brav mit 40 in die kiste gehüpft und meine nachkommen könnten mir nicht auf die nerven gehen wenm sie den überhaupt das säuglingsalter überlebt hätten #rofl#rofl

ne mir gefällt keine zeit ich wünschte ich könnte mir eine neue ausdenken so utopia mäsig #schein#schein

mit 40 in die Kiste- na da wärst Du wahrscheinlich schon relativ alt geworden damals ;-)#rofl

wat die sind nichtmal 40 geworden? bohar was fürn mist :-p

Früher? So ganz ohne Urbia??? Nein, niemals! *scherz*



So weit früher wollte ich gar nicht leben. Meine Uhr würde ich nur so ca. 2 Jahre zurück drehen. Dann wäre ich "schlauer" und meinem Kind würde es besser gehen bzw. würde ihm einiges erspart geblieben.

Hallo C.,

nein, ganz bestimmt nicht! Und im Mittelalter und Co. schon mal gar nicht. Denn da hätte ich/man ja noch gar nicht den Luxus und den Komfort gehabt und genießen können, den ich/man heute habe/hat. Nö, ist schon so OK, wie es ist - das heutige Leben.


Gruß

na und vom Geruch ganz zu schweigen#gruebel#zitter und *bäh*

ich hät gern im 13-16 jahrhundert gelebt weil mich die zeit einfach interessiert, auch wenn man da nich älter als 30 wurde meistens

Ich bin mir sicher, dass ich, hätte ich früher gelebt, eine Gänsemagd gewesen wäre.

Noch früher wäre ich wahrscheinlich als Hexe auf dem Scheiterhaufen gelandet oder wäre noch früher von Drachen gefressen worden.

Hallo

Ja, so 20 Jahre früher.

Warum darf ich hier aber nicht so sagen

hallo,

wir werden nie vergleichsmöglichkeiten ahben

ich fühl mich im hier und jetzt ganz wohl


lg

##
Nein.
Früher wären wir dann an der Pest elend verreckt, hätten aber mindestens mit 30 keine Zähne mehr im Mund gehabt
##
Das war auch mein erster Gedanke #zitter

Hallo,

vielleicht in 100 Jahren, wenn alle Krankheiten besiegt sind und alle Menschen in Frieden miteinander leben. Das wäre ein Traum.


LG

Ja das wäre natürlich der Wunsch vieler, aber realisierbar (ich hoffe das wird so geschrieben #schwitz) ist das nicht.

Wie ich weiter oben schon schrieb, vielleicht sind diese Krankheiten eine Art natürliche Selektion.

Aber nix genaues weiß man nicht ;-).

Top Diskussionen anzeigen