19

Hallo,

ich würde sie pflücken, aber nicht ungewaschen essen. Allerdings wegen Würmern etc. ...

LG

20

Ich weiß nicht ob Erdbeeren mit Kuhgülle gedüngt werden. Ich hoffe sehr, dass das nicht der Fall ist. Was bin ich froh, dass meine Eltern alles im Garten haben und ich mir diese Frage nicht stellen muss.

Aber- ich musste so darüber lachen. Eine Nachbarin in der Gartenanlage (eine sehr gepflegte und schicke lady, die eigentlich nur zum sonnen dort ist) hat vor kurzem wütend rumerzählt, dass sie "nichts mehr im Garten haben will, alles muss raus" Sprich- der ganze gute Salat, später Gurken, Tomaten, Erdbeeren was ihr Mann so angesetzt hat. Sie dachte, dass EHEC vom Himmel fällt, zusammen mit dem Regen. Die Frau ist blond, da musste ich gleich grinsen als ich das gehört habe#rofl

Gruß

21

Nö , wir kaufen geflückt :D Gestern erst 1 Kilo verdrückt :D #mampf

22

Nein . Ich kauf lieber die frischgepflückten von den Erdbeerfeldern hier.
Die gibts schon ne Weile , sind superlecker und wir leben alle noch. #winke

23

Wenn das Erdbeerfeld endlich offen wäre - sofort !
Da fährt nämlich garantiert keiner mit dem Mordsgüllewagen drüber, würde ja alles zerquetschen.
Ich sehe hin und hab das noch nie gesehen, auch wenn manche behaupten, Bauern würden das tun, man kann auch wirklich sich selber verrückt machen.
Aber waschen tun wir Erdbeeren eigentlich immer.
LG Moni

24

Ja, ich würde Erdbeeren pflücken gehen. Würde mein Kind aber eher nicht vom Feld essen lassen, wenn es (das Feld ;-)) nicht eingezäunt ist. Warum?

Nicht wegen EHEC. Sondern:

http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&source=hp&q=fuchsbandwurm+erdbeeren&aq=f&aqi=g1&aql=&oq=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=82849e2468641532&biw=1280&bih=832

25

Hast Du eine Ahnung, wie intelligent Füchse sind ? Ein Zaun hilft da nicht alleine - und die meisten Erdbeerfelder sind bei uns eh nicht eingezäunt.
Auch Katzen und sich in Kot wälzende Hunde übertragen den Bandwurm übrigens....

In Baden-Württ. erkranken pro Jahr durchschn. 3 Menschen daran - nagut - no risk, no fun :-p
LG Moni