Darf ein Lehrer das Handy einbehalten?

Hallo,

natürlich hat das Handy im Unterricht nicht zu klingeln, da bin ich ganz Deiner Meinung. Jedoch war es das erste Mal, das so etwas passiert ist.



Natürlich werde ich meinem Sohn das nicht erzählen. Wir hatten auch schon ein ausführliches Gespräch! :-)

Hey....

Ich weiß jetzt nicht wie alt der Sohn der TE ist...aber wir haben unserer 12 jährigen Tochter auch einigemale erklären müssen das das Handy ausbleibt...im Unterricht...sie hat es auch schon abgeben müssen.

Das nennt man Pubertät...#zitter
Zu 90 % ist das was die Eltern sagen....FALSCH....;-)

Darum sollte man wohl den Kindern nicht auch noch beibringen, dass das, was die Lehrer machen auch falsch ist ;-) Auch wenn man sich da wohl übelst auf die Lippe beissen muss :-D

Hast scho Recht, ist gar nicht so leicht.

Ich gebe den Lehrern natürlich Recht;-)

Liebe Grüße

Mich wundert's, wie ich damals in die Schule und zurück kam, so ganz ohne Handy.

Klar dürfen sie es nicht einbehalten, aber sehr wohl verbieten.

Wie alt ist denn Dein Sohn?

Naja, ich hatte im Alter meiner Tochter 500 m Fußweg zur Schule, meine Tochter hat 15 km und muss zwischendrin umsteigen, das finde ich schon einen Unterschied #schein

Ändert natürlich nix dran, dass das Handy im Unterricht nicht an zu sein hat.

genau. und ne Stunde auf dem siffigen Busbahnhof rumlungern, das war für manche das Allergrößte...

waren DAS noch Zeiten :-)

#huepf

Hallo,


mein Sohn ist 12.

Es geht mir dabei nicht nur um den Schulweg.

Es kann ja auch mal etwas in der Freizeit vorfallen, dann kann er mich anrufen.
Oder ich will ihn irgendwo abholen und verspäte mich.


Besitzt Du ein Handy?

ist doch schön für dich das nie was passiert ist...
bei leuten wie dir fällt mir nur der ein
#schock

ich finds nicht ok einer mutter so zu kommen die aus sorge ums kind(kann ich verstehen) auf ein handy pocht...
meine tochter hat auch eins und ist 5,warum,weil ich oft alleine bin und auch über nacht,ich fühle mich sicherer dadurch!!
l.g.

Weil DU oft nachts alleine bist, fühlst du dich sicherer, wenn deine 5jährige Tochter ein Handy hat? #kratz

ja,ich fühle mich sicherer.
was ist daran#kratz
#cool

Top Diskussionen anzeigen