Hygienevorschriften für Küche (Gastronomie)

Hallo in die Runde,

nachdem ich gestern mit einer Freundin sprach die seit einiger Zeit in einem Lokal in der Küche arbeitet und mir fast die Haare zu Berge standen (da werd ich garantiert nie etwas essen gehen), frage ich mich: Da muss es doch Hygienevorschriften geben?

Ich selbst habe mal in einem Eiscafe gejobbt, selbst da musste ich ein Gesundheitszeugnis beibringen und in der Schokoladenfabrik, na ja, ok, die halten sich an HACCP.

Weiß hier jemand was genaues?

LG

Ja so kenne ich es halt eben auch, meine Freundin ist auch keine Person die mir Märchen erzählen würde oder übertreibt, deswegen wollte ich gern mal nachlesen.

Sie selbst hat auch gesagt, sie würde dort nie etwas essen und das finde ich schon bedenklich, dabei ist sie so kein pingeliger Mensch.

Klar hat man sowas, nur wird es eben ab und an mal Kontrolliert, da wo ich arbeite war noch nie das Gesundheitsamt etc. Aber wir achten auf die Vorschriften...

http://www.urbia.de/imgs/forum/smileys/icon_puke.gif

Das ist echt widerlich.
Das siehst du nun wirklich nicht zu eng!
Pfui...schüttel

Top Diskussionen anzeigen