Frage zu unangemeldeten Besuch :-)

Hallo zusammen,

eine vielleicht etwas seltsame Frage aber würde mich mal interessieren:-)

Lasst Ihr unangemeldeten Besuch rein oder bleibt die Türe auch schon mal zu, getreu dem Motto " Wenns an der Türe klingelt stelle ich mich tot"?

Ab und an muss ich ja gestehen, habe ich keinen Bock auf Besuch.
Unangemeldeter Besuch bleibt dann auch mal draußen.
Bin ich halt nicht da#schein
Zu verbergen habe ich nichts aber finde es schon schöner, wenn man vorher Bescheid gibt.

Wie siehts bei Euch aus?

LG poca

Hallo poca,

kommt darauf an, wer es ist. Wenn es jemand ist, den ich jetzt nicht gebrauchen kann. stehe ich schon gestiefelt und gespornt an der Tür, mit dem Schlüssel in der Hand, dass ich schnell weg muss.


LG

Unangemeldeter Besuch bleibt bei uns tatsächlich immer vor der Türe stehen. Das liegt allerdings daran, dass wir grundsätzlich nicht die Türe öffnen, wenn wir niemanden erwarten.
Die Leute die uns kennen wissen das sie sich vorher bei uns melden müssen.

Hm. Nehmt Ihr dann auch keine Pakete entgegen? Oder seht Ihr das sofort, dass es sich um den Paketboten handelt?

Und darf ich fragen, aus welchen Gründen Ihr so grundsätzlich nicht die Tür aufmacht?

LG
die neugierige siebzehn ;-)

Wir können so oder so nicht einsehen wer unten vor der Türe steht und eine Gegensprechanlage haben wir auch nicht. Von daher bleibt die Türe zu.

ich hab meine klingel fast immer auf lautlos, genau wie das telefon und das handy.

stellt sich die frage, warum besitz ich das dann überhaupt? ;-).

will halt immer meine ruhe haben und wenn die klingel doch ma an is und es klingelt jemand der sich nich angekündigt hat, wird die tür eben nich aufgemacht ;-).

hallo,

es kommt ganz darauf an,

1) um wen es sich handelt
2) wie das innenleben meiner hütte aussieht.

generell herrscht bei uns die regel, dass jeder jederzeit willkommen ist. manche (wenige) leute lasse ich aber nur rein, wenn mein haus picobello ist.

lg
karin

#rofl

"Wenns net butzt isch kann man au kurz onder de Teppich kehren"

#rofl danke für den herrlichen Lacher

Hallo,

bei uns gibt es eine ganz einfache Regel:

-steckt ein Schlüssel in der Haustür, kommt jeder einfach rein

-steckt kein Schlüssel, dann ist entweder niemand da, oder Ruhe ist erwünscht.

Das wird seit Jahren von allen problemlos akzeptiert und respektiert.

Hallo,
also mein Haus ist für meine Freunde eigentlich jederzeit offen,auch ohne Anmeldung,es sei den sie wollen länger bleiben(also übers Wochenende oder so)dann is ne vorherige Anmeldung schon ganz nett.
Für Fremde habe ich meistens keine Zeit und bin auf dem Sprung.
LG KImchayenne


Bei uns gibt es fast jeden Tag unangekündigte Besuche.

Totstellen habe ich früher betrieben, mit Kleinkindern ist das eher schlecht. Ich nehme mir aber auch raus zu sagen: Heute bítte nicht.


Siomi

Top Diskussionen anzeigen