37

hallo,
es ist schon richtig das keine kunden auf die toilette dürfen im supermarkt, eben aus hygienischen gründen.
ich arbeite bei REWE und wir lassen zumindest kinder auf unsere toiletten.
gruss moni

38

ich finde deutschland hat ein ganz gewaltiges toiletten problem.

lange nicht überall gibt es kundentoiletten, wenn man muss weiß man nicht wohin. wenn nicht gerade ein restaurant in der nähe ist hat man pech gehabt.

im NETTO war mal ein kunde der dringend musste, ihm gings offenbar nicht gut und er konnte es nicht mehr einhalten (das große geschäft) man verweigerte ihm den toilettengang.
er ist raus gerannt und hat genau vor den netto eingang geschissen.

ich fande es richtig #rofl

in sämtlichen discountern etc gibt es keine kundentoiletten, ich hasse das.

ich meide solche geschäfte auch überwiegens. wir gehen nur zu kaufland einkaufen, da gibt es kunden wc´s

39

Huhu,

kann ich dir sagen.

Es ist eine dumme Aussagen und nicht gerade kundenfreundlich. Wenn sie dir das Klo verweigern. Aber warum? WEIL es schlimm au ssieht und geputzt wird kaum. Die Zeit fehlt, außer der Markt kann sich eine Putzfrau leisten. Nicht jeder macht das oder kann sich das leisten. Dann werden die Angestellte dort eingeteilt haben aber selber kaum für sowas Zeit.

Und da ist wiederlich!

Die Frauen waren schlimmer als die Männer.

LG N etti

41

Hallo

Diese Erfahrung habe ich mit meiner Tochter auch schon in Deutschland gemacht. Finde so was Kunden unfreundlich !

Gott lob gibt es bei uns in jeden Laden (sogar Aldi & Lidl ) ein Kunden WC

Den Grade Morgens muss ich auch oft ( wg #tasse ) und dann kann man ja in Ruhe Einkaufen, und ist nicht unter Druck :-)

Meine Meinung, Kinder sollte man schon die Möglichkeit geben !

Pflicht ist das aber leider nicht !

Saludo

43

Hallo !

Was richtig ist, kann ich leider auch nicht sagen,
aber wir haben, seitdem unsere Tochter keine Windeln mehr trägt bis jetzt
nur positive Erfahrungen gemacht.
Das Kind durfte immer, je nach Geschäft in Begleitung von mir oder einer Angestellten.

Und wo wir alles Toiletten besucht haben #rofl
In einigen Fällen musste sie aber auch spontan nicht mehr ...
Da wäre es für den Benutzer auch hygienischer draussen am Busch
gewesen...

LG
Silvia

44

hallo,

selbst meine 6 jährige tochter durft bisher immer und überall auf die toilette gehen ! ob das aldi, dm oder sonst ein "supermarkt" war... wir kennen alle klos #rofl

lg,hexe

47

Ich arbeite in einem Getränkemarkt und wir haben auch nur eine kleine Personaltoilette. Aber wenn mich jemand fragt ob er sie mal benutzen dürfe, dann gestatte ich es. Kommt vielleicht 1- 2 mal im Monat vor das jemand fragt. Danach putze ich es dann aber auch akribisch.
Mir tun die Leute dann immer Leid. Ich weiss ja selber wie es ist, wenn man ganz dringend muss.

52

Hallo.

Warum machst Du Dir so einen Stress?

Wenn die Kleine muss, raus aus dem Supermarkt, ruhige Ecke suchen (als Mutter eines trocken werdendes Kindes sollte man die in der Umgebung der meist besuchten Geschäfte kennen), abhalten und Pippi machen lassen ...
... wieder rein, weiter einkaufen.

Gruß von der Hedda.

54

Warum ich mir Stress mache? Nun, meistens gehe ich in der Innenstadt einkaufen. Es ist eine Fußgängerzone, ein Geschäft neben dem anderen, keine "ruhigen" Ecken diesem Teil der Stadt. Hinzu kommt, daß ich meistens mit
drei Kindern(1,5 Jahre, 3 und 6) unterwegs bin und zur Zeit mit Kind Nummer 4 schwanger bin- das beschleunigt solche Aktionen nicht gerade.
Zumal dieses erste Lebensmittelgeschäft sehr enge Kassen hat, die man natürlich mit allen erst mal an den anderen Kunden vorbei passieren muß und, da es auch noch im Tiefgeschoß liegt, müßte ich dann auf den Aufzug warten, weil ich den Kinderwagen des Kleinen ja nicht auf die Rolltreppe mitnehmen kann. Wenn ich z. Z. einkaufe, ähnelt das Ganze eher einer Gruppenreise.
Gruß Julia

66

mit 3 kinder im gepäck und schwanger solltest du dir eher andere einkaufsmöglichkeiten suchen ;-)

53

hi,

ich arbeite in einem Klamotten-Laden und unsere Toilette befindet sich hinter dem Personalraum.
Deshalb dürfen wir keine Kunden auf die Toilette lassen.

Ausnahmen werden bei kleinen Kindern und alten Leuten gemacht.

ich bin aber auch schon ein paar mal mit meiner Tochter weggeschickt worden...


lg
Sunny

60

Hallo


Bis dato konnte mein Sohn immer aufs Klo gehen. Es ist sogar so das da wo man eig Zahlen muss ich nicht für ihn Zahlen muss. Es ist aber auch so das ich immer eine Flasche bei habe wo mein Sohn Pipi reinmachen kann wenn grad kein Klo in der nähe ist.


Gruss