Beileidsbekundungen beim Tod eines türkischen Freundes....

Hallo...

Am Freitag ist der Bruder meiner türkischen Freundin bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen#schmoll

Wir....möchten der Familie gerne unser Beileid aussprechen...nur wie macht man das bei Moslems?
Eine Trauerkarte wird ja nicht angebracht sein...

Hoffe auf Infos...

Danke

Und warum genau findest du das nicht angebracht?

Als ihr Vater verstarb...haben wir eine Trauekarte geschreiben....doch damit konnte die Mutter nichts anfangen.
Meine Freundin und ihre Schwester können das vielleicht verstehen....da sie in Deutschland aufgewachsen sind...

Deshalb meine Frage...

Grüße

Hallo, inzwischen weiß die Mutter also, welchen Zweck die Trauerkarte erfüllt. Wenn du nicht schreiben willst, dann geh vorbei und sprich mit ihr. Gruß Marion

Hallo...ja schon weiß sie das jetzt..doch es war damals nicht angebracht...

Werden ihr unser Beileid dann wohl persönlich aussprechen...

Grüße

Hallo!
Die arme Familie!
Geh vorbei und sprich ihr persönlich Dein Beileid aus, das ist das Beste.
LG! Mili

Viele Möglichkeiten gibt es ja irgendwie nicht, Moslem hin oder her.

Am besten rufst du an oder gehst hin und sagst ein paar nette Worte.

Hallo...

Habe dazu schon was weiter oben geschrieben....als der Vater verstarb...haben wir auch ne Karte geschriebe...natürlich eine neutrale...die aber damals nich angebracht war...

Wir werden das jetzt persönlich tun...

Danke für deine Antwort...

Liebe Grüße

Selbstverständlich kannst Du eine Trauerkarte schicken.

Gruß

Manavgat

Hallo
Bei Moslems geht man persönlich hin und spricht sein Beileid aus.
LG

Top Diskussionen anzeigen