hund tot gefahren

hallo,

mein kumpel hat heute ein hund tot gefahren,
der plötzlich über die str. gerannt ist.
es ist ein schaden an dem auto enstanden.

muss der hundebesitzer bzw. seine versicherung für den schaden aufkommen???

der schaden beträgt wahrscheinlich mehr als wie der gesamtwert des autos.

kann er das auto jetzt reparieren lassen und bekommt er dan das volle geld dafür oder nur das was der wagen jetzt noch wert ist???


Wie ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich, du oder wer anders, wäre traurig einen Hund überfahren zu haben!

Dabei geht es scheinbar nur um das Auto #rofl


#rofl #rofl #rofl

You made my day!

Hallo,

der Hundebesitzer bzw. falls vorhanden, die Hundehaftpflicht müssen für den Schaden aufkommen.

Ist es ein wirtschaftlicherTotalschaden, also ein Schaden der den Wert des Wagens übersteigt, wird der aktuelle Wert des PKW - der Wiederbeschaffungswert bezahlt.

LG

Hallo,

ich finde es unmöglich, dass hier über Schadensersatz für ein Auto gesprochen wird.
Es wurde ein Leben ausgelöscht!
Der arme Hund.
Ich fasse es nicht!!!
Eine #kerze für den Hund.

Naja, es ist traurig. jedoch herrscht Leinenpflicht in Deutschland und ein Hund dürfte daher nicht einfach so auf die Straße laufen dürfen......


Ja es ist nicht schön, jedoch ist ein Schaden am KFZ sehr ärgerlich.

Hallo.

>>> jedoch herrscht Leinenpflicht in Deutschland <<<

Das stimmt NICHT.

Gruß von der Hedda.

Sorry....

http://de.wikipedia.org/wiki/Hundegesetze - da kann man es genau nachlesen!

Mein Fehler! - Es kommt drauf -

Es gibt eine generelle Leinenpflicht.

Gruß,

W

KEINE sollte das heißen

Jup, habe mich schon entschuldigt ;-)

Und einen Link geschickt über das deutsche Hundegesetz!

Der arme Hund.

Zu geil.

Dumm Dumm, gib mir Gum Gum
(ohne weiteren Kommentar)
Traurig!!!

Versuchst du grade ein Kind und ein Hund zu vergleichen?

Ein Leben mit einem Leben.
Ist das wirklich so schwierig zu verstehen???

Ich bin der Meinung man kann ein Hund nicht mit ein Kind vergleichen.

Aha, alles klar!

Das kann man in vielen Bereichen sehr wohl.

Vom Unfallhergang ist das doch kein Unterschied.

Ging der Hund denn an der Hand des Besitzers und hat sich losgerissen?

Ach Gottchen, eine #kerze für den Hundi.

Schweine haben halt schon Pech, dass sie so hässlich sind..

"Ich sehe dumme Menschen" - Leider!!!#heul

Top Diskussionen anzeigen