Kann man deswegen zum Anwalt gehen? Oma liegt 24 Stunden in Wohnung..

Ich würde zum Anwalt gehen. Ist das notariell geregelt (Haus gegen Fürsorge)?

Und ausserdem ist Oma pflegebedürftig, oder? Grenzt es denn nicht an unterlassener Hilfeleistung, wenn D. sich nicht darum kümmert, aber auch die Tür nicht aufmacht oder den Schlüssel hergibt?

Viel Erfolg und Gruß

Miss Bennett

112 anrufen wenn wieder mal so ein Fall sein sollte.... lieber einmal mehr als zu wenig.

Interessant wäre ja, was genau das für ein Vertrag sein soll. Testament kann ja irgendwie nicht sein - Oma lebt ja noch #kratz

Das Haus lief auf den Namen meines Schwiegervaters, der 2003 verstarb.

Und in seinem Testament steht, dass seine Frau (D.) das Haus bekommt wenn sie sich um seine Mutter (Oma) kümmert.

Hallo Melle
Bei uns hier gibst einen Knopf den alte Menschen um den Hals haben,wenn sie fallen,dann drücken Sie denn und dann wird jemand der gemeldet ist angerufen.VIeleicht gibt es das bei Euch auch?

Dein Mann hätte schon längst bei seiner Mutter auf der Matte stehen und ihr ordentlich den Kopf zurecht rücken müssen, wenn sie so mit der Oma verfährt. Bei jedem neuen Vorfall wieder. Und mit der Polizei drohen und die Feuerwehr ankündigen, falls so etwas nochmals vorkommen sollte. Diese Frau ist ja fast schon erbunwürdig.

Hausnotruf, das würde ich als erstes mal installieren lassen!

Ansonsten seh ich es wie meine Vorschreiberin, macht denen mal ne Ansage!

LG

Ich würde da einfach mal einen Anwalt zurate ziehen, der wird euch dann schon sagen was das Beste ist und ob sich ne Klage oder ähnliches lohnt.

... im übrigen kannst du wegen jedem "Pups" zum Anwalt gehen. Scheuen musst du dich da nicht, die sind anderes gewohnt und nen Beratungsgespräch kann ja nicht schaden.

hallo

also wäre meine mutter beim duschen ausrutschen, würd iich es vermutlich auch erst am nächsten tag bemerken. bin nämlich nicht immer den ganzen tag zuhause.

melli

Ich würde umgehend eine Anwältin aufsuchen, zwecks Erstberatung.

Gruß

Manavgat

Oma kann wegen groben Undanks die Hausüberschreibung rückgängig machen. Lasst euch von einem Anwalt beraten. #aha

Top Diskussionen anzeigen