Kindheitserinnerungsthread

Vom "Schlabberige Süßigkeit" Thread inspiriert, wollte ich euch bitten, mitzuteilen, bei welcher Fernsehsendung, welcher Süßigkeit, welchem Spielzeug oder welchem Eis usw eure Kindheitserinnerungen wach werden!

Ich bin groß geworden mit:

Luzie, der Schrecken der Straße
Nesthäkchen
Alf
natürlich SLIME SLURPS ;-)
Callippo Fizz und Kuli
Der fliegende Ferdinand
He-man Figuren
usw.............................

und dann gab es in einem Sommer mal ein Eis von Langnese namens Sektcooler. Kennt das noch jemand?


Freue mich auf eure Antworten!

Mein Eisfavorit war "Brauner Bär"
Meine Lieblingsschuhe waren solche Moosgummilatschen die über den Spann zwei breite Gummis hatten und hinten an der Ferse eine (Die waren einfach super)
Madonna war zu meiner Zeit auch der Hit

bei den He-Manfiguren fand ich diesen riesen Tiger toll

Mona

Ed von Schleck gibt es noch#winke

Hu Hu,

ich suche noch immer ein Eis, war glaub ich von Schöller und war wie ein Käse geformt.

Gruß

Du meinst bestimmt Tschisi/Langnese...

#mampf das war lecker!

http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/102/m_46bfda6deb6a418f97e89f39469b6e1b.jpg

Genau das ist es*lecker*

Gruß

ahhhhh hilfe ich such das auch.... Das gibts aber nimmer hab das nie wieder gesehen

lg yvonne

Jaaa...das kenn ich noch von meiner kleinen Schwester...das schmeckte voll lecker nach Vanillepudding...mjam mjam

Hallo,

Capri von Langnese, Brauner Bär kenne ich auch noch, durfte ich aber nicht essen

Schaumwaffeln (die gab es im Schwimmbad)

Monchichi

Wickie und die starken Männer

Unsere kleine Farm

Heidi


LG

Warum durftest du keinen Braunen Bär essen? #schock

Hallo,

weil ich zu dick war #heul


LG


Fernsehen:

Lassie
Fury
Alf
Schlümpfe
Ferdi
Ein Heim für Tiere
Schwarzwaldklinik


Süßigkeiten/Essen:

Callippo
div. Brausebonbons


Spielzeug:

Monchichi



Siomi

Fix+Foxi Eis
echte Coca-Cola aus den 60ern (0,2Liter)
Negertaler
Zuckerrübenschnitzel auf dem Feld
Minimelk Schoko
Weißdorn und Sanddornmilchshakes in der Cafeteria des Schwimmbads
3erPack kleine Pferdebratwürstchen in der "Rauen Mütze"
Das Fischgulasch von meinem Pa

hallo,

was mir da noch einfällt sind:

fernsehen: silas, patrick packard #verliebt
süssigkeiten: wassereis #mampf.... (hat damals 30 pfennig pro stück gekostet), knallkaugummi, der hieß glaub ich magic gum oder so :-p....


viele grüße#winke

dani

Dann waren die aber teuer bei euch. Bei uns hat ein Wassereis 10 Pfennig gekostet.

Hallo,

diesen Hüpfball hab ich auch als Kind geliebt.....und letzte Woche, da hab ich das Teil bei Aldi für meine Tochter gekauft#ole wußte gar nicht dass es das noch gibt, bin mal gespannt wie meine Kinder das finden

Ja genau ;-)

Die Turnschuhe...hatte ich auch #rofl


Oh ja, die "Alle Kinder" Witze. Die habe ich geliebt als Kind. Hier noch einer.


Alle Kinder trinken Sprudel , nur nicht Daggi , die trinkt Maggi ;-)

Die hat Otto damals ins Leben gerufen, oder?

Das weiß ich gar nicht. Irgendwie hat man die früher immer gehört, wo der Ursprung lag , keine Ahnung.....

Top Diskussionen anzeigen