17

Ich bin seit über 20 Jahren mit meinen Kindern zu Fielmann gegangen.
Ich war immer zufrieden.
Brille verloren? Neue gabs umsonst.
Kinderspielecke gibt es dort auch, brauchte ich aber nie, weil meine Kinder ja die Kunden waren.
Die Beratung war auch immer gut, da war nie Hektik.
Und die Preise unterscheiden sich sehr wohl von einem "normalen" Optiker.

18

Hallo,

mir gefällt bei Fielmann schon mal nicht, dass die wirklich günstigen Gestelle alle gleich aussehen (total langweilig). Und das sind Gestelle, die mir nicht stehen, weil sie einfach zu groß für mein Gesicht sind. Und eine teure schicke Brille bekomme ich besser bei einem anderen Optiker (keine Hektik, sehr gute Beratung, sehr guter Service).

Meiner Freundin wurde bei Fielmann eine dieser Standard-Brillen aufgeschwatzt. Das Modell stand ihr überhaupt nicht und hätte besser zu einer älteren Dame gepasst (meine Freundin war damals 20). Sie hat sich dann auch von Anfang an unwohl und hässlich mit Brille gefühlt. Das hat sich erst geändert, als sie eine neue Brille bekam und ich sie zu einem anderen Optiker mit besserer Beratung geschleppt habe. Sie hat auch dort ein günstiges Modell gefunden und hat hinterher viele Komplimente für ihre schicke neue Brille bekommen.

Natürlich mag es in anderen Fielmann-Filialen eine bessere Auswahl an Modellen und auch eine bessere Beratung geben. Ich will jetzt nicht sagen, dass es überall so ist wie beim Fielmann hier.

Mein Rat: Lasst euch einfach bei verschiedenen Optikern beraten und schaut, was euch am Besten gefällt.

Gruß
Sassi

21

Da war deine Freundin selber Schuld, wenn Sie sich eine Brille "aufschwatzen" lässt!
Ich kaufe doch keine Brille, die mir selber nicht 100%tig gefällt!

37

Hätte ich auch nicht getan. Aber bei ihr ging es darum, eine möglichst günstige Brille zu bekommen und da ist die Auswahl beim Fielmann hier ganz extrem eingeschränkt. Sie hatte halt im Hinterkopf, nur Fielmann ist günstig.

19

Hi,

ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Ich gehe seid ca. 3 Jahren zu Fielmann.

Ich habe immer eine Rahmenlose Brille mit super entspiegelten Kunststoffgläsern. Bei unserem Ortsansässigen Optiker habe ich immer zwischen 150-200€ bezahlt. Ist für mich viel Geld.

Bei Fielmann zahle ich inkl. der ganzen Entspiegelung usw. gerade mal 79,90€. Also einfach mal die Hälfte weniger. Das ist für mich ein Argument in die nächste Filiale 22 km zu fahren. Und ich kann auch nix wegen dem Service sagen, das eine mal hat mir mein Junior die Brille von der Nase geschubst und ist dann auch noch drauf getreten. Zack war der Bügel abgebrochen. Am nächsten Tag wurde sofort und kostenlos meine Brille repariert ... und es gibt eine Spielecke und es wurde sich auch immer um meine Kids mit gekümmert usw. also ich kann nix negatives sagen.

LG
Sandra

20

Hallo,

also ich kenne keinen einzigen Optiker der besser ist als Fielmann.
Der Service ist klasse, die Angebote, die Auswahl und die Qualität.
Ich habe 17 Jahre lang Brille getragen und war zwischendurch auch mal bei diversen anderen, private sowie Apollo.
Apollo geht gar nicht. Die Qualität ist doch echt unterstes Niveau, für die unverschämten Preise. Trotz Hartschichten Beschichtung waren die Gläser nach 1 Jahr teilweise sehr verkratzt. Apollo never! Nicht umsonst schließen bei uns 2 Apollogeschäfte.

Andere private Optiker sind ganz OK, aber die waren mir einfach zu teuer.

Ich bin wirklich überzeugt von Fielmann und kann das wirklich jedem weiter empfehlen! Die haben von günstig bis teuer alles und die Qualität stimmt!

Lass dich nicht beirren was andere sagen und schau dort mal rein und natürlich auch bei einem anderen Optiker. Vergleiche einholen.

Ich brauch jetzt keine Brille mehr, bin gelasert.:-D

22

Fielmann ist ein Optiker, bzw. eine Optikerkette und wer die nicht nutzt ist selbst schuld.

Sie haben Gläser in erstklassigen Qualitäten, jede Menge Markengestelle und sind schnell und kundenfreundlich.

Falls sie dir wirklich mal nen Wunschgestell nicht besorgen können, kaufst du das halt woanders und lässt dir die Gläser bei F. einsetzen, ca. um 50 % günstiger (das kann je nach gewünschtem/benötigtem Glas mehrere hundert € ausmachen.)

23

Wir waren beim Optiker und mein Sohn hat sich das Kassengestell ausgesucht :-), somit mussten wir auch nur die Gläser bezahlen. Ich glaube nicht, dass Fielmann unbedingt günstiger sein muss.

Grüße
Luka

24

Fielmann hat nicht nur Kassengestelle.
Nicht selten sind die Gläser das teuerste an einer Brille, dann kommen noch Kosten fürs Entspiegeln.., das sind meist die Punkte, an denen man das meiste Geld lässt.

41

Aber die Gläser muss man doch auch bei Fielmann bezahlen? Ich habe für die Brille vom Junior 60 Euro bezahlt, wo ein Teil noch von der gesetzl. Krankenkasse übernommen worden wäre (ich glaube 20.- pro Glas - bin privat versichert, daher weiß ich die Zahl nicht mehr genau) Also günstiger als 20 Euro für eine komplette Brille geht es doch auch nicht bei Fielmann?

Grüße
Luka

25

Hallo,

ein kostenloses Brillengestell von Fielmann trägt so gut wie kein Kind. Die zahlen alle drauf, weil die anderen schöner sind.

Gruß Marion

26

Hallo,

Meine Tochter trägt nun auch schon seit einigen Jahren eine Brille und sie hat sie bisher IMMER von Fielmann bekommen.

Ich bin mit den Service und der Leistung sehr zufrieden.

Wir hatten jetzt erst den Fall das meine Tochter auf ihre Brille getreten ist#schwitz und diese total kaputt war#zitter

Fielmann hat sie uns OHNE Probleme auf Kulanz ausgetauscht(wir haben KEINE Brillenversicherung). Das macht auch nicht jeder.

Wir würden uns IMMER wieder für Fielmann entscheiden,denn auch die preise sind okay;-)

Lg Moni

27

Also ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Nur weil in einer Filiale einmal schlechte Erfahrung gemacht wurde, ist die ganze Kette schlecht?

Und weil einem die Werbung nicht zusagt, geht man da nicht hin.... häh?

Ich bin seit vielen Jahren Fielmann Kunde. Zunächst, weil es in unserer Stadt nichts anderes gab (Kleinststadt) und später in der Großstadt, weil mich Service und Angebot überzeugen.

Am Sonnabend erst habe ich mir ein neues Gestell ausgesucht. Es gab eine große Auswahl - von Nulltarif bis sehr hochpreisig. Und auch die preiswerteren Gestelle konnten sich sehen lassen... meins hat dann 39,50 gekostet... überraschend günstig und sieht wirklich toll aus. ICh wurde gut beraten und obwohl es voll war und Kinder im Laden spielten hatte ich nicht den Eindruck, ich würde nicht gut beraten. Man nahm sich Zeit. So wie ich das erwarte.

Versuch einfach selbst dir einen Eindruck zu verschaffen... jeder urteilt hier nach eigenen Erfahrungen und die sind nunmal unterschiedlich.

Viele Grüße
C.

28

Das ist doch völlig egal. Bei Fielmann gibt es immerhin noch Brillen zu akzeptablen Preisen und versichern kann man sie auch. Ist doch praktisch, wenn sie kaputt geht. Manche Mütter haben halt nen Dachschaden... Das sind die, die nur nagelneue Markenklamotten kaufen, niemals einen Maxi Cosi zwei Mal benutzen würden. Blabla. Mit solchen Ansichten kann ich nix anfangen. Kinder zerstören doch eh alles. Mir würde es im Traum nicht einfallen, meinem Kind eine Brille für mehrere hundert Euro zu kaufen. Ich glaube nicht, dass die Qualität bei Fielmann schlecht ist. Und mit dem Service bin ich dort auch zufrieden. Auch mit der Schnelligkeit der Lieferung etc.

32

#augen

44

##
Ich glaube nicht, dass die Qualität bei Fielmann schlecht ist.
##
Kommt darauf an, was man sich aussucht.
Ich hatte damals schon einen Haufen Brillen, die nichtmal die Werkstatt heil verlassen konnten, massenhaft kalte Lötstellen, Scharnieranbrüche, Schließblöcke, bei denen schon nach einmal zudrehen, das Gewinde im Eimer ist.
Total grausam.

weiteren Kommentar laden