Warum keine Brille von Fielmann?

Hallo!

Hat jemand von Euch eine?
In einer anderen Diskussion las ich gerade darüber und frage mich, ob ich nun zum Optiker in unserem Stadtteil gehen soll oder doch zum Fielmann.

Für die Kinder gibt es die Brille kostenlos oder billiger als beim Optiker? Was sind die anderen Vorteile?

Meine Große bekommt eine und ihre Freundinnen haben alle die Brille vom Optiker, kein einziges Mädchen hat die von Fielmann. Warum???

Sorry, das Thema ist für mich neu und wenn ich dann lese, dass man da locker 200 € dabei sparen kann und es nicht tut (!), möchte ich gerne die Gründe verstehen. Die Mütter redeten von besserer Qualität. Ist das damit gerechtfertigt?

Danke und Gruß

Hallo!

Danke, das war auch meine Überlegung, aber man konnte mir so eine Antwort nicht geben. Alle erzählten etwas zusammenhangloses

Hallo,

Fielmann IST ein Optiker!

Ich kaufe meine Brillen seit Jahren nur dort, bin sehr zufrieden und habe auch noch nichts schlechtes gehört.

Hallo!

Ja klar, hier ging es nur um das Verhältnis Optikerkette/Optiker im klassischen Sinne

Danke für Dein Kommentar. Hier ist wirklich kein Mensch mit einer Fielmann-Brille vorhanden!

LG

unterschreib ich mal so

Hallo!

Das wären auch meine Argumente

LG

Hallo!

Das mit 200 € habe ich etwas unglücklich formuliert! Gemeint war das so, dass ich nicht verstehe, warum so viele für eine Brille 200 € ausgeben, wenn (falls) es sie bei Fielmann wirklich umsonst gibt (für Kinder)! Wenn die Qualität eben okay ist

Auch mich nervt die Werbung

LG

Danke!

Hektisch mögen wir auch nicht ;-)

LG

Wir könnten aber nur zu den Zeiten hin, wenn die Stadt schon richtig voll ist, die Läden auch, da meine Große oft bis 16:00 Schule hat.
Schon der Gedanke an die Fahrt in dei Stadt, an die (oft vergebliche) Parkplatzsuche und lange Wartezeiten schreckt mich ab!

Zum Optiker hier um die Ecke können wir radeln ;-)

LG

Da war deine Freundin selber Schuld, wenn Sie sich eine Brille "aufschwatzen" lässt!
Ich kaufe doch keine Brille, die mir selber nicht 100%tig gefällt!

Hätte ich auch nicht getan. Aber bei ihr ging es darum, eine möglichst günstige Brille zu bekommen und da ist die Auswahl beim Fielmann hier ganz extrem eingeschränkt. Sie hatte halt im Hinterkopf, nur Fielmann ist günstig.

Top Diskussionen anzeigen