Zu früh zu Besuch kommen - ok oder geht gar nicht?

Ich sehe das wie du.

Eigendlich komme ich immer etwas zu spät.

Ostern hat meine Freundin mir eine Uhrzeit genannt, ich war pünktlich - und sie Stand im Handtuch an Tür #rofl

Ute

Sorry, sollte eigentlich eine allgemeine Antwort für die TE sein#hicks!

LG#sonne

Unangemeldeter Besuch stört mich absolut nicht.
Da habe ich die Möglichkeit ganz offen zu sagen ob es mir gerade passt oder nicht. Und ich muss nichts vorbereitet haben.
Aber diese Zufrühkommer nerven mich!

Seit meiner frühsten Jugend wurde mir von meinem Stiefvater eingebläut:
"Fünf Minuten Karenzzeit sind okay!"
Meist war dies auf´s nach Hause kommen gedacht,aber ich finde das ist universell einsetzbar. ;-)

Zu früh geht gar nicht!!
Ich komme immer zehn Minuten, viertel Stunde nach, werde ich nachhause eingeladen.

Selbst lade ich nur in Zeiträumen ein. Also AB 19 Uhr oder ZWISCHEN 19 und 20 Uhr. Je nachdem obs ein Essen oder eine Party wird.

wir halten es mit dem akademischen Viertel;-)

Ne Viertelstunde vorher oder später ist ok, alles andere.......... unhöflich, wenn nicht vorher Bescheid gegeben wird. Kann ja immer mal was passieren.

halte ich auch so :-).

15 min sind ok, alles andere - ob zu früh oder zu spät - finde ich respektlos.

lg,
delfinchen

bei uns läuft es auch so :-)

Hallo

wir kommen eigentlich nie früher als ausgemacht - das erledigt sich mit drei Kindern von selbst #winke :-p


und wer bei uns zu früh kommt -
tja der sieht uns noch panisch mit dem Staubsauger durch die Wohnung wedeln, die Anrichte nochmals abwischen oder die letzen Reste noch wo zu verstecken #rofl #schein


grüße Silly

Hallo!

Ich weiß nicht wo das Problem ist, pünktlich zur verabredeten Zeit da zu sein.

Ich finde 15min zu früh genauo ätzend wie 15min zu spät.

arielle

Ich wohne mitten im Ruhrgebiet, jede Autobahn die ich befahre ist potentiell Stau-gefährdet.

Trotzdem schaffe ich es zu Stoßzeiten pünktlich an mein Ziel zu
kommen.

Und wenn ich früher dort bin, vertrödel ich mir halt die Zeit.

Man muß nur wollen!

.. wenn ein Kind grad nochmal kackt wenn man schon in der tür steht.
:-)

Top Diskussionen anzeigen