14

Hi,

aaaalso, ich kenne insg. 4 männliche Friseure (sonst nur Friseurinnen) - davon sind 3 homosexuell und einer hetero.

Eine Bekannte ist Lehrerin an einer Berufsschule für Friseure - und *schmunzel*, der habe ich mal die gleiche Frage gestellt wie du: sie sagt, dass der etwas größere Teil ihrer männlichen Schüler tatsächlich homosexuell ist. Der andere Teil übernimmt oftmals den Friseursalon von Vater/Mutter und lernt deshalb das Friseurhandwerk.

Der Sohn eines langjährigen Freundes (einer von den dreien oben) ist Friseur und schwul - und: er kann super auf Frauen und deren Wünsche eingehen. Berät typentsprechend und ist einfach in seinem Beruf spitze. Persönlich denke ich, dass sich homosexuelle Friseure besser in ihre doch überwiegend (kritische!!) weibliche Kundschaft einfühlen können - es gehört da Fingerspitzengefühl dazu und halt dieses Quentchen "Blick und Gefühl", sprich Talent. Für Frauen ist es in der Regel viel schlimmer, wenn die Frisur verhunzt wurde bzw. absolut nicht zum Typ paßt, als für Männer. Doch ja, Friseur ist ein "Kunst"-Handwerk, würde ich sagen, und nicht jeder kann es. Die Techniken zu lernen, hat mir meine Bekannte erzählt, sei kein Problem, aber zu einem wirklichen Spitzenfriseur gehört mehr.

VG
Gael

15

Ja, definitiv, dass ist ein Einstellungskriterium #rofl Da hast du gut aufgepasst #rofl Bist ein ganz schlaues Mädchen #rofl

16

Morgen,

eines ist schonmal klar. Urbia wimmelt von Leuten die trotz dieser Sätze: "Die Frage ist nicht böse, defamierend oder sonstwie negativ gemeint. Es interessiert mich einfach nur." immer blöde Kommentare geben.
Es war eine einfache Frage. Und wenn ich immer nur homosexuelle Friseure kennenlerne, diese das dann auch bestätigen ist diese Frage doch berechtigt.

Zu deiner Frage:
Mir hat noch kein Friseur gesagt das er schwul ist. So viele Friseure kenne ich auch nicht.
Aber ich denke gerade die Männer die in solchen Berufen arbeiten(Friseur, Visagist...) haben sehr oft eine etwas weiblichere Seite, bzw. achten mehr auf ihr Äußeres.
Ich würde es auch etwas befremdlich finden zum Friseur zu gehen und ein voll behaarter, absolut unmodischer Typ möchte an meinen Haaren rumschnippeln.
Irgendwie stimmt es schon, gerade die durch TV bekannten Promifriseure sind alle schwul. Außer der Boris irgendwie, ich glaube der ist heterosexuell. Dafür sieht er aber auch immer irgendwie durch den Wind aus.

LG
Dani

23

Eines ist auch klar: der Spruch "Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten" stimmt nicht!
Es gibt einfach dumme Fragen und die Eingangsfrage war eine solche. Jeder Mensch mit ein bisschen Hausverstand kann sich diese Frage selber beantworten!

31

sorry, aber das hat nichts mir urbia zu tun, solch frage ist nicht wirklich schlau!! zu denken das jeder schwul ist... also ein bisschen logisch mitdenken wenn man sich selbst was fragt sollte man schon können!!!

17

Guten Morgen,

ich kenne ein paar heterosexuelle Friseure, aber ich denke Du hast Recht, dass es unter Friseuren, Visagisten, Maskenbildnern usw. wahrscheinlich mehr Schwule. Ich finde schwule Männer (zumindest die ich kenne) sind feingeistiger und künstlerisch begabter als Heteros.

18

Nein, sind sie nicht!!

Mein Schwager ist auch Friseur, hat sein eigenes Geschäft, ist nicht homosexuel hat zwei Kinder und macht nicht den eindruck als wär er Schwul :-D

Aber das ist mir auch schon aufgefallen das die meisten Friseure Schwul sind :-)


Lg

19

hallo,
also mein friseur und sein papa sind beide hetero,verheiratet und haben kind!!!
der friseur beim hair killer ist auch hetero.hmmm,hier habe ich eh noch keinen schwulen gesehen.


du sagst,du hast es daran erkannt,das ihr euch angefreundet habt,und dann wurde es so erzählt.
ich denke du warst heute bei einem neuen friseur?na der ist aber redeselig.;-):-p
lg

21

Sind denn alle Motorradfahrerinnen( in Lederkutte), Ringerinnen,Fußballspielerinnen usw. für dich auch automatisch lesbisch?

22

Nein. Es gibt keine heterosexuellen Frisöre. Auch keine heterosexuellen Kindergärtner, Modedesigner usw..... Für diese Berufe ist die sexuelle Ausrichtung (in Richtung des eigenen Geschlechts) Vorrausetzung. Beziehungsweise wissen wir doch alle, dass genetisch festgelegt ist, dass sich nur Schwule (und Frauen) für die genannten Berufsbilder interessieren. Heterosexuelle Männer hingegen sind vor allem für typische Berufe wie Mechaniker, Maurer und Elektriker qualifizieren- homosexuellen Männern fehlen hierzu auch die motorischen Fähigkeiten.... diese sind in ihrer DNA nicht angelegt.

Die Theorie wird vor allem durch ihren Umkehrschluss gestützt: homosexuelle Frauen betätigen sich ja auch vor allem in Berufen, in denen schwer gehoben wird und der Dreck nur so fliegt.

Und Gott sei Dank, sind homosexuelle Menschen so gut an ihren körperlichen Merkmalen erkennbar. Da kann man sie dann auch leicht zuordnen- ihren sexuellen und beruflichen Vorlieben.

25

Ich kenne drei männliche Friseure, keiner ist schwul.

27

Hallo,

ich kenne einen Friseur, der verheiratet ist und ein paar Kinder hat. Homo ist der nicht.


LG