Kinder im Lokal, was essen Eure gerne? kein Fastfood, suche Ideen

Hallo.

ich möchte nächstes jahr ein Cafè eröffnen und bin so am überlegen,was auf die Speisekarte soll.

Für die "Großen" habe ich Salat, Flammkuchen, Kuchen/ Torten , Waffeln, Blätterteigtaschen..#mampf#koch
alles wird selbst hergestellt!#koch

Für die Kids habe ich Minidonuts, Waffeln, auch alles eigene Herstellung..#mampf#koch

Aber mit fehlt noch was herzhaftes, möchte aber keinesfalls Pommes, Chicken Nuggets und so Fertigzeug.#nanana#nanana

Habt ihr spontan Ideen was Eure Kids gern mögen?#ole

Danke und LG Claudi

Hi,

unabhängig davon das ich Deiner Idee und der vorläufigen Speisekarte ziemlich skeptisch ggü. stehe...

Pommes solltest Du auf jeden Fall auf die Karte nehmen.

Ansonsten stehen die meisten Kinder auf Nudeln mit Tomatensoße.

Gruß K.

Hmm...also Pommes, Nuggets und co lassen sich aber sehr hochwertig und auch noch einfach selber herstellen.

Dann würden sie ja ins Konzept passen ganz ohne Chemiekram etc.


Pommes kannste auch selbst gut machen. Dann hast Du auch keine Chemie!

#aha

Wieso brauchen Kinder "eigene" Gerichte? Ich würde nur die Portionen kleiner machen.

lg

Hallo.

gern kannst Du mir mal Deine Ideen schreiben..

Sicherlich kann ich auch jedes Erwachsenengericht als für die Minis anbieten, aber ich möchte noch ws spezielles für die Kids.

Zudem ist meine Zielgruppe Mamas bzw Eltern mit Kinder, da ich eine extra Spieleecke im Cafè einrichten werde.#ole

Danke schon mal und LG Claudi

mmmmmmmmmmhh.... Nuggeeeeeeeeeeeeets... ich glaub ich weiß, was es bei mir zum Osterschmaus gibt#ole

Muss ja Ostern arbeiten:-(

Hallo!

Was mir noch einfallen würde:

- Pizzaecken/Minipizza
- Brot (selbstgebacken?) mit Butter/Belag oder Würstchen
- Obstspieße evtl mit etwas Schokolade dekoriert
- Nudeln/Spätzle o. ä. mit Soße (kann man ja auch gut selbst machen)
- Obstsalat (evtl mit Waffeln als Beilage?)
- Butterbrezen


Grüße

lecker, ich mag deine Ideen.

Hier gab es letztes Jahr ein Fest mit bunter Butter - die Kinder haben dies nur so verschlungen mit dem selbstgebackenen Brot dazu :-)

Ja, Ideen habe ich genug;-) Leider isst ausgerechnet mein Kind weder Obst noch Gemüse, auch nicht geschnibbelt schön hergerichtet oder oder oder #schmoll

Mit Butterbrot/Breze, Waffeln oder ähnlichem könnte man ihn dann schon wieder eher haben...;-)

Hallo,

ich habe nicht dich naiv genannt, sondern dass du naiv an die Sache rangehst - denn wie du schon richtig sagst, kenne ich dich nicht und kann nicht beurteilen, ob du naiv bist.

Dass du (in MEINEN Augen) naiv an dein Projekt rangehst, kann ich dagegen beurteilen. Ob mein Urteil richtig ist, steht auf einem anderen Blatt :-p

J.

Hallo Claudi,

ich gehe ins Restaurant, weil ich dort Sachen essen kann, die ich normalerweise zu Hause nicht esse, Pizza, Schnitzel, Pommes & Co. Nicht um irgendwelches Gesundfutter zu bekommen.


LG

Top Diskussionen anzeigen