12

Meine Tochter schreibt ihren Namen, selber!

Sieht toll aus, sie ist stolz!

DAS, samt der ersten Sonne, habe ich mir tattoowieren lassen ;-) Neben 2-300 anderen ;-)

13

Ich kanns leider nicht machen lassen da Justin-Kevin-Jason-Maddox-Mannowien zu teuer würde und ich gar nicht weiss wo ich es hinmachen lassen soll.. Und nur JKJMM sieht auch doof aus.. :-(
*LOL*
Ich schliess mich der Meinung von Perserkater an!
Britta
PS: Ich stelle mir gerade vor wie ich mit meinem dann 18jährigen Sohn zusammen bin und an meiner welken Haut sein Name labbert.. Nee wie gruselig diese Vorstellung.

14

Ich würde mich freuen, wenn meine alte Mama meinen Namen und die meiner Geschwister irgendwo tattowiert hätte. Ist doch ne coole Sache und das sage ich mit fast 30 Jahren. Wäre ich selbst nicht so feige, hätte ich den Namen meiner Tochter auch irgendwo stehen. Aber vielleicht trau ich mich ja noch irgendwann. Das hat ja nichts damit zutun, dass man den Namen oder das Kind vergessen könnte. Es ist schwer, jemanden zu erklären, warum man das befürwortet, wenn derjenige selbst so dagegen ist... für mich hätte es schon was mit Stolz und Liebe zutun. Ich würde jedem zeigen wollen, wie toll ich den Namen meiner Tochter finde, den nicht jedes X-beliebige Kind hier in Deutschland trägt. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie eben nicht Lea, Sophie oder Melanie heißt.... es kommt auch darauf an, warum man sich überhaupt tattoowieren läßt...

lg
salome

15

Weil der/die Jenige das schön findet.
Und über Geschmäcker läßt sich bekanntlich streiten.

Wenn man´s kürzer halten möchte: DARUM!

Ich habe kein Tattoo dieser Art,aber es ist mir auch total egal,ob es Jemandem gefällt,dass ICH mir ein Löwenjunges hab stechen lassen.
Es hat für mich eine Symbolik,so wie es eigentlich bei den meisten Tattooträgern ist.

16

Einfach weil es gerade "in" ist.

Früher waren Arschgeweihe "in".

Mode kommt und Mode geht.

18

Und du willst mir sagen, das meine Tattoos, nur weil bestimmte Dinge gerade Mode sind, Modeerscheinungen sind und ich diese habe, weil sie jeder hat und ich "dazugehören" will!?

19

bei den arschgeweihen war das ja tatsächlich so.

ich sehe heute noch viele die so ein arschgeweih haben und ich frage mich immer ob die leute sich nicht sooo schämen.

genau so wie den namen des kindes im handgelenk #augen.

das SIND nunmal modeerscheinungen.

genau wie damals die tamagotchi.... sich einen mops anschaffen und string tangas tragen oder plateauschuhe #rofl

weitere Kommentare laden
17

weil es der name des menschen ist, den man am allermeisten liebt im leben!
und weil man von diesem menschen immer ein stück bei sich tragen möchte!

DARUM!!!

21

Hallo,

gute Frage, eine Antwort kann ich dir aber auch leider nicht geben, ich würde so etwas nie machen.

Meine Freundin hat sich vor 12 Jahren den Namen ihres damaligen Freundes über den Po stechen lassen, hat ein Kind von ihm bekommen, und dann rausgbekommen, dass er wohl noch andere Kinder, fast zeitglich gezeugt hat #schock
Sie hat das bitter bereut.

Ich habe mir mit 18 einen kleinen Drachen um den Bauchnabel stechen lassen, und ich habe es auch total bereut, und möchte es irgendwann mal weglasern lassen.
Lustig war, dass dieser kleine Drachen, in meinen Schwangerschaften riesig wurde , er hat sich total ausgedehnt, sah schon komisch aus, aber gott sei dank ist es nicht gerissen #schwitz

VG

22

Hallo!

Das muss jeder für sich selber entscheiden, Fakt ist, dass das eigene Kind wohl immer eine große Bedeutung im Leben haben wird (im Gegensatz zu Partnern, die sich vielleicht trennen, Blumen, Tribals...)

Ich glaube nur, dass bei allen Tattoo-Diskussionen der Vergleich mit Eltern heute/Eltern in 20-30 Jahren hinkt.

In der Generation meiner Eltern (60 Jahre) sind Tattoos selten und wenn, dann meistens schlecht gemacht und an Leuten der Unterschicht zu finden.

In 20-30 Jahren, wenn ich so alt bin, werden Tattoos zum Gesellschaftsbild dazugehören und es wird vermutlich viele Menschen geben, deren (dann alte) Eltern die Namen tätowiert haben.

Dann wird der Scham-Faktor längst nicht so groß sein, wie man es sich jetzt vorstellt.

LG

daviecooper

23

Hallo,

ich bin tättowiert. Ich persönlich würde mir aber nicht die Namen meiner Kinder stechen lassen wollen. Egal wo.

Ich stehe eher auf Symbole. Ich hab für meine beiden Kinder jeweils eine Hibiskusblüte auf der Hüfte/Bauch und dazu noch Kleeblätter. Ich kenn die Bedeutung und mir lang das :)


LG Jessi

26

Ich bin jetzt generell keine Freundin und schon gar kein Fan von Tattoos. Aber ich finde es gibt Blöderes, als sich die Namen der Kinder irgendwohin tätowieren zu lassen.

Je nach Schrift (also nicht "verschnörkelt" und "altdeutsch") und Lage des Tattoos kann das ganz cool ausschauen und es hat immerhin eine tiefere Bedeutung als ein Schmetterling oder ein indianisches Gerunkel.

Ich denke diese Art Tattoos an Eltern sind für Kinder nicht mehr oder weniger peinlich, als andere.

40

Oft hat aber der Schmetterling oder das indianische Gerunkel durchaus auch eine Bedeutung für den Träger - nur versteht sie nicht Jeder, der dahergelaufen kommt ;-)