21

Hallo,

ich werde wohl nie tanzen können, das geht gar nicht: Ich bin sowas von steif das sieht total bescheuert aus.
Das links-rechts Problem kenne ich auch.

lg Antje

22

Blöderweise ist links-rechts wohl offensichtlich ein Frauen-Problem.
Warum nur???
Ich find das gemein.

23

nein, ist es nicht. Männer behaupten nur du hättest nicht zugehört #augen

24

Genau.

Mein Mann blickt es nämlich auch nicht. Er windet sich dann immer rum und meint dann, ich merke es nicht dass er versucht abzulenken. ;-)

weiteren Kommentar laden
28

Hallo


ich werde nie lernen wie die leute im osten die uhrzeit sagen, also dieses viertel 4 oder so.

In meiner küche den richtigen lichtschalter zu benutzen. aber ich treffe immer sehr sicher den falschen.#augen

geographie, länder und städte. ich weiß nichts davon. wozu gibt es karten :-)

ich werde auch nie lernen frühzeitig mit etwas zubeginnen. irgendwie nehm ich mir das immer vor und dann mach ichs doch auf den letzten drücker...


oh mann habe ich viele macken...lg marci

32

Hallo Marci,

ich sehe, wir ähneln uns sehr.

Ich wohne im Schwabenländle und da wird die Uhrzeit auch so angesagt. Ich blick das auch nicht.

In Erdkunde bin ich auch eher schwach. Mein Mann zieht mich damit gerne auf und fragt wo welche Stadt liegt usw. Mach mich da jedesmal zum Horst.

Und ich bin auch jemand der sich den Stress selber macht. Ich schiebe es auf bis kurz vor knapp und dann komm ich grundsätzlich ins routieren. ;-)

LG
Sandra

36

stell dir einen kuchen vor statt der uhr. und dann sagst du: viertel vom kuchen, dreiviertel vom kuchen. so. und der kuchen ist dann auch symbol für die volle stunde. also: (ein) viertelacht... dreiviertelacht...
ist eigentlich absolut logisch.

lg

weitere Kommentare laden
30

Huhu,

also link und rechts kann ich unterscheiden :-D

aber ich bin zu blöd um ein Bonbon zu lutschen#schein. Hab mich als Kind schon immer dran verschuckt und tu das jetzt noch, also beiß ich sie zusammen#hicks

Lg

33

pfeiffen.

lg

35

Ach, das ist süß.

Mein Sohn hat mich irgendwann mal gefragt ob er denn auch bestimmt mal pfeiffen lernen wird?

Aber wie ich sehe,ist es wohl doch nicht so einfach zu lernen.

38

meiner (5) hat es sich gerade selber beigebracht.
schmach.
ich bin überzeugt, mir fehlt irgendein muskel oder so.
dafür kann ich mit den ohren wackeln :-)

weiteren Kommentar laden
34

Mathe#schwitz
Handarbeiten wie nähen, stricken, sticken etc
Gürtel einfädeln-ich vergess immer Laschen#klatsch
Bratkartoffeln-die werden NIE knusprig#schmoll

39

meine aucht nicht. zum einen liegts an der pfanne, am besten sind reine eisenpfannen und zum anderen: gib mal paprikapulverisiert darüber. das hilft ein wenig und färbt das ganze dunkler... so schummle ich immer.

47

Den Paprikapulvertrick kenn ich:-p

42

- Nach dem pullern den Klodeckel runterklappen

- Mein Glas gleich abzuspülen und nicht erst 6 Gläser sammeln.

- Klopapier nachfüllen, wenns alle ist und das dann möglichst auch noch im Küchenschrank (Platzgründe und so) zu lagern und grad aufm Klo sitzen - große Sitzung... Ist doll mies!

- Den Schlüssel innen nicht stecken zu lassen. Zu doofe Angewohnheit. Seit einem JAhr versucht mein Liebster mir diese Marotte auszutreiben, ohne Erfolg. Jedesmal steht er vor der Tür nach Feierabend und muss klingeln, weil mein Schlüssel steckt.

- Das Auto nicht vollzumüllen und jedesmal wenn ich es innen gereinigt habe, den sinnlosen "Schwur" zu leisten, ab jetzt alles besser zu machen um dann doch wieder Brötchenkrümel, Bonbonpapier und Co. in allen Ritzen liegen zu haben!

- Nicht auf den Innenseiten meiner Wangen rumzukauen, wenn ich LAngeweile hab und mich hinterher beschweren, das es wehtut und angeknabbert ist.

So halt :-)

62

Das mit dem Wangenknabbern mach ich auch...nennt sich Liche oder so#schein

43

Wenn ich so nachdenke, eigentlich eine Menge, fast schon peinlich:

- Römische Zahlen
Ich raffe es nie ob die V vor das I kommt oder II nach dem X, keine Chance.

- Wasserhahn auf oder zu?
IMMER ist es falsch, egal an welchem Hahn.

- Rechnen
Ich bin eine mathematische Niete, aber so was von....ich brauche Stunden wenn ich was anderes machen soll als addieren...

- Kassetten spulen
Vor oder zurück? Welche Taste?

Ich laß es lieber, sonst wird das der längste Beitrag hier.

64

Hallo,

mit der 4 und der 6 ging es mir genauso,

ist aber einfach zu merken, wenn man es sich bildlich vorstellt und die V sozusagen der "Spiegel" ist.

I II II -> IV "V" VI <- VII VII

Braucht man zwar kaum, aber vielleicht hilft es ja ;)

87

Hallihallöle...

steht was vor der V oder der X muss es abgezogen werden. Danach, muss man es addieren.

Stell dir einen Zahlenstrahl vor. Die 5 z.B. in der Mitte. Links davon gehts ins minus, also muss man abziehen. Rechts davon gehts ins plus, also addieren.

I, II, III, IV (fünf minus eins), V, VI (fünf plus eins), VII, VIII, IX, X.
"
Die Zeichen I, X, C, M dürfen höchstens dreimal (deshalb ist die neun nicht fünf plus 4 VIIII, sondern zehn minus eins IX), V, L, D, A nur einmal nebeneinander verwendet werden.
Die Zeichen werden von links nach rechts addiert (VIII = 8), steht eine kleinere Ziffer vor einer größeren, wird sie von dieser abgezogen (XC = 90)"

Grüssle Silke

46

Ich vergesse immer, wie man Portemonnaie schreibt (und ja - auch dieses Mal musste ich es ergooglen)...
#klatsch

49

Notenlesen.
Ich konnte zwar mal die Noten lesen, aber nie so schnell, dass ich ein Instrument danach hätte spielen können. Früher habe ich also die Lieder auf der Blockflöte immer auswendig gespielt.

Grammatik.
Mach ich zwar fast immer richtig, aber ich konnte nie erklären, warum jetzt welcher Fall angewendet wird oder welche Zeit wie heißt.

Kopfrechnen.
Da blockiert's mich sofort.

Bei "Stadt-Land-Fluss" gegen meine Schwester gewinnen.
Keine Chance. Habe ich noch nie gehabt.