29

Hallo,
deine Kinder sind doch schon im Schul- und Kindergartenalter, oder?
Vielleicht bringen deine Kids diese "Viecher" auch von dort mit...?! #kratz

Hast du dich schon ein wenig umgehört?

Zumindest aber ist die Chance groß, dass deine Kids die Tierchen in Schule/ Kindergarten "weiterreichen"...

LG und alles Gute euch! #klee

32

Ja, daran habe ich auch gedacht! Sowohl, dass sie diese Biester von der Schule mitbringen, als dass sie sie dorthin tragen könnten. Gegen Letzteres tue ich gerade alles Menschenmögliche, scheinbar ohne Erfolg. Mein Sohn hatte am Abend wieder den Rücken voller frischer Bisse #heul. Ich möchte schon den Kammerjäger holen. Zögere jedoch, weil ich im Moment noch nicht weiß, ob sie sich die Teile draußen einfangen oder ob sie im Haus sind.

Grüße
Luka

37

Hallo!

Tja ich vermute beides.
Wahrschienlich haben sie sich die Viecher draußen eingefangen (es sei denn Besuch mit Tieren zu Hause hat euch die kleinen Hopser eingeschleppt) und jetzt verbreiten sie sich im Haus.
Flöhe gehen nur zur Nahrungsaufnahme auf den Wirt ansonsten vermehren sie sich in der Wohnung vornehmlich in Ritzen von Matratze, Sofa etc. 1 Weibchen kann 80 Eier am Tag legen, bei optimalen Bedingungen sind nach ca 4 Wochen neue da.
Fogger zum vernebeln ist gar nicht soo teuer, 1 Dose reicht für ca 60 m² aber damit besiegst natürlich nur die die gerade im Haus sind.

Von draußen holst du dir entweder Vogelflöhe (glaube ich nicht, denn su sagtest sie wären schwer zu zerknacken, Vogelflöhe lassen sich einfach zerreiben) oder zB Igelflöhe rein. Vielleicht schlummert noch ein befallener Igel irgendwo bei euch im Garten und wenn die Kinder in die Nähe kommen fangen sie sich die Flöhe ein.

Grüße
Nicole

38

Hast Du ma bei google "Holzflöhe Fotos" eingegeben ?? Da kannst Du schauen wie die Viecher aussehen.
Mein Mann und auch mein Schwiegervater machen beide Holz und hatten letztes Jahr mit den Tierchen zu kämpfen. Die Stiche sehen aus wie Quaddeln, teilweise sogar mehrere auf einer Fläche, so das es wie ein Ausschlag aussieht.

39

...euch allen! Ich habe jetzt eine sehr gute SEite gefunden, wo man von Schädlingsexperten kostenlosen Rat bekommen kann. Da gibt es sogar ein Schädlingsbestimmungsservice! Den werde ich gleich in Anspruch nehmen, habe noch ein totes Exemplar. Die Bestimmung Flohart sei wohl als Grundlage für die Bekämpfung sehr wichtig. Meine Kinder hatten gestern Abend und heute Morgen wieder frische Bisse, wieder keine Flöhe im Bett oder sonswo in Sicht #heul.

Nochmals Danke!

Luka #klee

http://www.schaedlingshotline.de/

41

kurzes Update: habe das Flohnest wahrscheinlich gefunden: Das Vogelhäuschen! Da sind unzählige kleine schwarze Viecher zu entdecken. Direkt darunter die Spielecke der Kinder #schock. Jetzt muss ich mal schauen, wie ich die und die Umgebung dort ausräuchern kann.

Grüße
Luka

40

Hallo,

es ist zwar schon Jahre her, aber wir hatten mal das gleiche Problem.

Keine Haustiere, aber einen Garten. Und mein Kind war total zerstochen. Es waren Flöhe und die hatten sich schon gut vollgesaugt und sich nicht mal mehr grosse Mühe gemacht, sich schnell fortzubewegen (vom Bett oder sonst wo).

Vom Tierarzt bekamen wir so eine "Rauchbombe". Wir haben alle Fenster geschlossen in der Wohnung, alle Zimmertüren auf gemacht, das Ding auf den Wohnzimmertisch gestellt und gezündet #schwitz und natürlich unsere Wohnung verlassen für ein paar Stunden.

Meine Kleine erzählt immer noch, dass wir unsere Wohnung ausgeräuschert haben #schock

In unserem Garten haben wir den Rasen gemäht, ganz kahl gemacht und ihn mit einem Mittel besprüht (mir fällt leider der Name nicht mehr ein).

Danach war Ruhe. Alle Mittel hatte uns ein Tierarzt aufgeschrieben.

Viel Glück

Lg polar