54

Irgendwann bekommt man seine Genugtuung ;-)
Als Fahranfänger bin ich natürlich auch Strich 50 gefahren, heute bekomme ich oftmals ne Meise, denn wenn man im Verkehr mitschwimmen möchte, dann ist man ja mit 50 schon langsam, egal.
Meine Genugtuung bekam ich in einer 30er Zone in der ich immer Strich 30 fahre, immer.
Hinter mir schwarzer Audi und der drängelte und schob, ich bin fast ausgekreist, riss mich aber zusammen, da ich Kinder im Auto hatte. Ich sah den Blitzer schon von weitem (ist immer das selbe Auto), ja er nicht ;-)
Ich also schön mit Strich 30, den Blitzer herbei sehnend und er setzt zum überholen an #huepf Ich habe eine Party im Auto gefeiert, applaudiert und meine Kinder dachten wahrscheinlich das ihre Mutter jetzt völlig durchgeknallt ist. Er fuhr mit mindestens 60 in den Blitzer der 30er Zone. Bang, man gings mir gut und ihm wahrscheinlich Scheiße, denn er musste sicherlich 1 Monat laufen und konnte seinen schwarzen Prollschlitten mal stehen lassen. Ansonsten bin ich auch ein Schimpfer, fahre immer irgendwie 10 kmH mehr und bin recht zügig unterwegs. Habe aber in all den Jahren meines Führerscheines kein Blitzerbild bekommen, wurde nie gelasert. Ich habe lediglich ein Ticket für falsches parken, wo ich aber bewusst falsch geparkt hatte und mit dem Ticket gerechnet habe und ein Ticket wegen falschem Abbiegen tja sonst war da nie ein Schild, seit dem Tag aber schon.
Ich denke ich bin ganz nett unterwegs, aber Drängler gehen mir auf den Zeiger. Ich klatsche dann gern mal Applaus, wenn sie dann vor mir an der Ampel stehen ;-)

Lass dich nicht ärgern und zieh dein Ding durch, wer nicht so langsam fahren will, soll eben überholen oder sich seinem Schicksal ergeben, anders mache ich es auch nicht.

LG

55

Nichts gegen schwarze Audis bitte.

Prollschlitten #nanana.


Tsss


;-)

57

Tiefer gelegt, mit Schlappen und schwarz getönten Scheiben, Bling-Bling am Rückspiegel und Schlaufaugen, gut diese Ausführungen habe ich nun nicht gemacht, wäre zu lang geworden. Aber ja Prollschlitten in meinen Augen.
Normaler schwarzer Audi, mit Scheibentönung- nettes Auto ;-)

weitere Kommentare laden
61

Meine Güte nochmal! Denkst du nicht, es reicht langsam mal mit deinem blödsinnigen (ja: inzwischen blödsinnigen!) Bohei um deinen Führerschein?!

Ich habe meinen mit 39 gemacht - und nicht so ein Affentheater!

Nimm dich selbst mal nicht so wichtig, dann klappt's auch im Straßenverkehr!

Ja, ui, toll, Führerschein mit 37...

62

Oha, wirklich so viele Postings zu diesem Thema?? Ich hatte ja das Post vor der Prüfung gelesen............und kommentiert.

80

Es gab mehr als eins vor diesem :)

70

Morgen,

eins kann ich dir aber schonmal versichern:
Wir sprechen uns in 1-2 Jahren wieder ;-)

Jeder von uns, in der Lernphase nach bekommen des Führerscheins, fuhr super bewusst, kein einziges Km/h zu schnell, jedes Stoppschld wurde, wie gelernt, mit 3 Haltesekunden bedacht, bei orange ist man schön stehen geblieben, und und und.

Mit der Sicherheit die du während deiner Fahrerkarriere bekommen wirst, wirst du "mutiger" und weißt, was du dir zutrauen kannst und dann, ja dann wirst du die richtig dummen Autofahrer kennenlernen.

Lass dir n ordentliches Fell wachsen, meinetwegen schimpf auch.

Aber, wie gesagt, eins Prophezei ich dir: Irgendwann wirst du die Autofahrerin sein, die über Strich 50, oder 2-3km/h drunter fahrende Verkehrsteilnehmer meckert.

74

Hallo,

ist nicht bös gemeint, aber wenn einer vor mir Strich 50 fährt, denke ich, der ist entweder besoffen und will nicht auffallen oder es ist ein alter Opa, der die anderen hinter ihm erziehen will #schein

Ich mache dann nichts, aber fluche leise vor mich hin #bla Nervös werd ich dann, wenn derjenige 40 fährt...

Natürlich ist 50 Tempolimit, aber der normale Verkehr fließt meist ganz gut mit 60 oder 65. Du bist natürlich im Recht, aber wie gesagt, wirst immer Leute hinter Dir haben, denen das auffällt. Vor allem, wenn Du mit 37 nicht nach Anfänger aussiehst...

Ich hatte aber auch schon Drängler hinter mir... fuhr einmal 190 (!) auf der linken Spur und hinter mir einer, der so dicht auffuhr, dass ich kaum die Motorhaube sah #zitter Da wurde ich auch langsamer und hab Warnblink angemacht. Das war mir echt zu heiß.

LG, Nele

75

Nett ist das nicht aber Deine Sicht der Dinge ist natürlich nur einseitig und Du bist noch sehr unerfahren.
Wenn Dein Tacho 50 zeigt, fährst Du max. 45 km/h und das nervt im fließenden Verkehr schon....
Ich kann mir auch vorstellen, dass Du im Kreisverkehr vielleicht länger gewartet hast als jemand mit Erfahrung, was für Dich klar ist und auch verständlich, für Leute hinter Dir aber nervig und ärgerlich.

Allerdings ärgere ich mich in solchen Fällen dezenter und flippe nicht so aus.

Gruß,

W

77

Was ich nicht minder gefährlich finde, ist was einige andere hier zum besten geben, alá "Brems ich eben"

Schonmal dabei gewesen, wenn ein/mehrere Fahrzeuge die Kontrolle aufgrund solcher Schreckmomente verlieren?

Ich kann kaum glauben, das man so etwas jemandem wünscht, egal wie sehr er nervt.

84

***
Ich kann kaum glauben, das man so etwas jemandem wünscht, egal wie sehr er nervt.
***

Richtig!

Dieses dringende Bedürfnis, andere zu erziehen und den Sheriff zu spielen, finde ich genauso abartig.

81

Wenn Du die Autonummer hast, Anzeige wegen Nötigung.


Normalerweise ist es das Beste, wenn Du den Rückspiegel für den Moment wegkippst und einfach Dein Ding durchziehst, und denjenigen weiter beweisen lässt, dass seine Hupe super funktioniert. Solche Leute zu ignorieren ist viel entspannter.....vor allem regen DIE sich ja auf, das ist Strafe genug, ne ;-)

Im Stadtverkehr beim nicht ganz so guter Laune kann es in meinem Fall aber in seeeehr seltenen Fällen vorkommen, dass ich dann anhalte und aussteige, um zu fragen was für ein Problem vorliegt, und bei einem BMW Schlipsträger-Schnösel hatte ich mir erlaubt, bei Regenwetter dann auszusteigen und ihm die Scheibenwischer hochzuklappen, was ihm eine Rotphase (sowohl Ampel als auch Gesichtsfarbe), und wahrscheinlich einen durchnässten Anzug eingebracht hat, und mir eine entspannte Weiterfahrt mit einem Lächeln auf den Lippen.

82

#rofl
Herrlich im Regen!


##
Normalerweise ist es das Beste, wenn Du den Rückspiegel für den Moment wegkippst und einfach Dein Ding durchziehst, und denjenigen weiter beweisen lässt, dass seine Hupe super funktioniert. Solche Leute zu ignorieren ist viel entspannter.....vor allem regen DIE sich ja auf, das ist Strafe genug, ne
##
Genau!

85

Hi,
wenn ich unterwegs bin und so jemanden hinter mir habe versuche ich den Blick in den Rückspiegel zu vermeiden.

Weil: ich kann es einfach nicht ändern. Ich kann an seinem Abstand nichts ändern, ich kann nichts an seiner Huperei oder Lichthupe ändern. Ich kann auch nicht verhindern, dass er mir hinten drauf fährt, wenn ich bremsen muss (und das wird er wenn er so dicht drauf fährt).

Das einzige, was ich machen kann ist ihn so schnell wie möglich loszuwerden. Wenn der Dödel so extrem nervt - dann dreh eine Extra-Runde im Kreisverkehr, und er ist garantiert weg. Auf der Autobahn wird natürlich so schnell wie möglich die linke Spur frei gemacht (was sich ja eigentlich eh von selbst verstehen sollte...). Ja, ich bin bei einem extrem-Drängler auch schon mal an einer Bushaltestelle rechts ran gefahren. Oder woanders. Und einmal hatte ich sogar ein echtes Erfolgserlebnis: ich fuhr rechts ran, er zog vorbei, gab richtig Gas (erlaubt waren dreißig, und DIE war ich die ganze Zeit gefahren) - und einige hundert Meter vor mir blitzte es rot #huepf, als er am bekannten grauen Kastenwagen vorbeigezogen ist. Versteht sich von selbst, dass er wieder ein paar hundert Meter weiter an der nächsten Ampel vor mir stand. Schadenfreude ist doch manchmal die schönste Freude.

Wobei ich auch schon mal genervt bin, wenn wie heute bei erlaubten 50 jemand mit stolzen 25 vor mir her dackelt - übrigens ein Mann am Steuer eines dicken Autos...und gestern wurde mir zwei Mal die vorfahrt genommen - von Frauen...

Reagier so, dass nichts passiert -und ignorier es. Anders führt es nur zum Herzinfarkt oder Unfall. Wobei - wenn mir jemand wirklich eng die Vorfahrt nimmt tut der herzfhafte Druck auf die Hupe gut ;-).

Und lass dich nicht auf Aktionen wie "extra langsam fahren" oder "ausbremsen" ein. Abgesehen davon, dass sonst DU evtl. ein Problem wegen Nötigung bekommst - du erreichst damit gar nichts und erhöhst nur das Unfallrisiko.

Viele grüße
miau2

107

hallo,

ich habe bereits 2 gute freunde im verkehr verloren. deshalb ist respekt vor und ggü. andferen verkehrsteilnehmenr für mich pflicht.
wenn mich jemand drängelt, lass ich mich gar nicht beeindrucken. früher konnte ich da noch fluchen. heut sind mir diese menschen egal. mich macht nur wütend, dass sie mit ihrem verhalten andere menschen gefährden. ich fahr ihnen lieber aus dem weg udn lass sie weiterrasen...

ich bin kein ängstlicher fahrer, nie gewesen. bin schon in diversen ländern gefahren etc. aber ich bin umsichtig. ich gehe keine risiken ein, wenn ich es nicht muss. udn wer bitte ist im straßenverkehrt dazu gezwungen?

zum thema:
ich stand mal in einer fremden großstadt an der ampel ganz vorn. es war gerade rot geworden. ich hab schnell nochmal nen blick auf den stadtplan geworfen (navi war da noch in weiter ferne;-)) und plötzlich hupte es. ich hab den plan beiseite geworfen und wollte gerade richtig gas geben, war schon 2-3 meter gefahren, als ich merkte sonst fährt keiner. rolle zurück udn die bekloppten bauarbeiter im transporter neben mir haben sich kaputt gelacht. die hatten gehupt und fanden es arg witzig. was war ich sackig! deshalb schau ich, steh ich an der ampel und verpass wirklich mal den farbwechsel nochmal genau hin, ob es stimmt. da hätte damals sonst was passieren können. mir, den leuten., die die straße überquerten...

lg