Auto abmelden wie is das mit Versicherung?

Hallo

hab da mal ne Frage, ich bin seit dem 01.01.2011 bei meiner Versicherung. Nun verkaufe ich wegen Geldmangel mein Auto. Melde es morgen ab.

Was muss ich meiner Versicherung melden? Abmelde bestätigung?

Nächster Beitrag wäre zum 01.04 fällig normal.


Danke im vorraus für eure Info...

lg mama2003-2009

Hallo!

Gar nichts, das KFZ-Amt gibt die Abmeldung an deine Versicherung weiter, allerdings werden die wohl erstmal ihren Beitrag abbuchen/haben wollen bis die Abmeldung bei denen angekommen ist. Du bekommst das Geld dann wieder gutgeschrieben.

LG Ida

Um das zu verhindern, könnte man da schon mal anrufen. Vielleicht können die ja die Abbuchung jetzt noch stoppen.

Hi,

also ich habe mein Auto auch letztes Jahr verkauft.Den Kauff
vertrag habe ich der Versicherung gefaxt vorab,und nochmal ne Kopie per Post.
Ging völlig unproblematisch bei der AXA.

Viele Grüsse,

Andrea

Hallo,

anrufen, mitteilen das es das Auto nicht mehr gibt bzw. verkauft wurde und gut ist. Also so war das bei uns immer und das hat auch immer reibungslos geklappt.

LG
Moesha1409

Top Diskussionen anzeigen