18

Danke euch allen für eure Antworten,

ihr habt Recht die Angst ist völlig unbegründet, nur weil der Kleine hinten sitzt, ändert es nichts daran das ich die Strecke sicher fahren kann. Es ist einfach die Angst die jede Mutter so in sich hat, wenns um das eigene Kind geht.

Liebe Grüße
mepsi

20

Mein Bruder hat mich direkt einen Tag nach bestandener Prüfung hinters Steuer gedrängt und zwei Tage später auf die Autobahn gescheucht. War überhaupt kein Problem für mich.

21

*schmunzel*
meine erste Autobahnfahrt hatte ich vor dem Führerschein.

Und als ich dann den Lappen hatte....hm.....keine Ahnung, paar Tage später wohl.
Auf der Bahn zu fahren ist sicherer wie normaler Strassenverkehr finde ich.
Allerdings ist vorrausschauendes Fahren erforderlich!

23

"Allerdings ist vorrausschauendes Fahren erfoderlich" das ist überall erforderlich!!

24

schon klar, aber grad auf den Autobahnen darf man nicht "träumen"
Da muss man nicht nur den Vordermann im Auge haben, sondern den ganzen Verkehr vor einem.

22

Einen Tag.

Danach bin ich voller Stolz 250 km zu den Eltern gedüst!

25

30 Minuten :-)

ich war zwischen Fahrstunden und Prüfung 200km weit weggezogen und musste nach Erhalt des Führerscheins gleich fahren. und es hat mir nicht geschadet.

ganz abgesehen davon, liebe ich Autobahnfahren - keiner kommt von rechts oder links :-) alles stur gerade aus, schön schnell, keine Ampeln

was genau macht Dir denn Angst? das Auffahren? die Schnelligkeit?

gruß
die bina

26

Hallo,

ich hatte meinen Führerschein und das Auto 2 Tage, da bin ich von Wismar nach Fehmarn! also gut ne Stunde Autobahnfahrt und ne Stunde Landstrassen, Bundesstrassen etc.! Da war ich 18!!! Was habe ich mich frei gefühlt!


LG Steffi

28

hallo,

das erste mal autobahn ohne fahrlehrer bin ich direkt nach der prüfung gefahren - mein freund sass damals allerdings neben mir - iwie musste das auto ja zur fahrschule kommen (haben FS am alten wohnort zu ende gemacht und bin halt danach an den neuen gefahren ( ca 60km) - tags drauf bin ich allein zu meiner oma gefahren - 50km...

war allerdings kinderlos unterwegs ;-) - ich würd sagen reinsetzen und losfahren - sonst traust du dich nie.

lg und toi toi toi

nadine

29

Hallo,

ich finde Autobahn fahren ist mit das Einfachste.
Da ist doch Stadtverkehr schlimmer.

Autobahn rauf, immer gerade aus, Autobahn runter.

Fahr doch erstmal alleine ein bisschen auf der Autobahn. Dann hast du vielleicht nicht mehr so große Angst und dann kannst du demnächst deinen Kleinen mitnehmen.

Ich weiß übrigens nicht mehr, wann ich das erste Mal auf die Autobahn gefahren bin.
Ich glaube es war 2-3 Monate später mit dem Firmenwagen von meinem Arbeitgeber. Hat Spaß gemacht.

LG
Janina

30

Habe den Führerschein mit 18 gemacht und bin direkt Autobahn gefahren.

32

hi

ich hab ihn seit fast 5 oder 6 Jahren.
Auf die Autobahn traue ich mich trotzdem nicht#gruebel