Entspannen ohne schlechtes Gewissen

Hallo zusammen,

könnt ihr ohne schlechtes Gewissen entspannen und nichts tun?

Ich merke, wie mir das zunehmend schwer fällt. Ich arbeite, habe Kinder, Haushalt, Hund, Hobbies und bin eigentlich immer unter Strom.
Wenn dann mal etwas Zeit ist wie heute nachmittag, merke ich, dass ein "nichts tun" vermehrt ein schlechtes Gewissen bei mir erzeugt und ich denke, was ich noch alles tun müsste (zB bügeln, putzen) oder für die Kinder schön wäre wie gemeinsam spielen, üben, spazieren gehen, aufräumen.

Wie löst ihr dieses "Problem"?

LG

Ja, kenn ich! Ist wirklich schwer. Ich arbeite auch Vollzeit und habe ein Schulkind, ein Kindikind, ein Kleinkind. Ich schiebe eigentlich immer Sachen vor mir her. Sobald ich zur Ruhe komme, denke ich immer, was ich alles machen sollte. Wenn du eine Lösung findest, sag Bescheid :))

GLG
Scotland

Ich habe dieses Problem nicht.

Ich entspanne, wenn mir danach ist. Und putze, wenn es denn nötig ist. Zum Glück ist es so, dass sich das bei mir ganz gut ausgleicht.
Also nix mit Verwahrlosung und nix mit ständig unter Strom.
Entspannung ist toll.
Ich liebe es, auf dem Sofa zu liegsitzen und zu lesen. Oder lange zu telefonieren. Klasse :-)

hallo,


nö ich hab kein schlechtes gewissen

ich brauch diese "ich mach gar nichts"tage

ich arbeite manchmal 10 tage am stück
der tag danach besteht aus essen,trinken schlafen


schalt den strom ab
der macht nur krank

lg

Hallo

Schlechtes Gewissen? Was ist das?

Nee hab ich nie. Ich arbeite fast voll , bin alleinerziehend und eh bissel faul.
Ich entspanne ganz gern und oft und das merkt man dann auch im umgang mit den kids.

Lg yvonne

Nein, ein schlechtes Gewissen habe ich da selten.

Ich bin ständig unter Strom und habe mir meine Auszeit verdient, wenn ich mal zu einer komme. Und die brauche ich dann auch.

Für mich ist es eher ein Problem, dass ich nicht einfach NICHTS tun kann. Mir fällt immer irgendwas ein, sodass ich immer im Stress bin. #schwitz

LG

Ich kann das sehr gut :-) und absolut ohne schlechtes Gewissen.

Warum sollte ich eines haben?

Claudia

Du bist also ganz offensichtlich eine Super-Frau.
Glückwunsch.

Mich scheint Die Ironie Deines Beitrages förmlich in die Nase zu beißen.

Stört mich aber nicht. Wenn es Dich glücklich macht: Nur weiter so #pro.

LG

ich und Ironie?

Aber du klingst gar nicht mehr so entspannt.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

LG

Klar kann ich das....entspannen ohne schlechtes Gewissen. Warum sollte ich auch ein schlechtes Gewissen haben ??? Es steht mir zu mich zu entspannen und ich nehm mir die Zeit. Was bringts mir und meiner Family, wenn ich völlig ausgelaugt bin.

Die Arbeit reißt nicht aus ;-)

Top Diskussionen anzeigen