Zu kurze Gurte im Micra

Darf man das?

Darf man was genau?

Welche Babyschale hast du denn, und wie genau ist die Gurtführung? Also wo führst du den Bauchgurt lang und wo den Schultergurt?

Die Schale ist von Osann und man gurtet ganz normal, wie auf dem Vordersitz.

Yepp, genauso mach ich`s. Ich meine, der Gurt ist wirklich zu kurz, das ist `ne milimetersache die Schnalle noch in die Raste zu bekommen. Vorher hatte ich eine Römer-Schale, bei der hatte ich dasselbe Problem.

Hm, na , ich probier`s morgen mal aus. Danke vorab für den Tip, ich wär selig und um ein paar graue Haare entspannter, wenn`s tatsächlich leichter wird!#winke

Hallo,

hier in den Niederlanden gibt es Gurtverlängerer im Autozubehörladen. Vielleicht ja auch bei euch?

LG,
Tanja

Hallo Tanja!

Hab ich auch schon bei dem Nissan-Händler erfragt, angeblich gibt es die nicht...

Ich hab eher den eindruck, die wollten nicht wirklich helfen, schließlich wollt ich ja nur einen Rat und keinen Neuwagen...

Und wie sieht es mit Läden aus, in denen man Automaterialien kaufen kann?

Meistens gucken die nur als wenn ich irgendwas unflätiges gesagt hätte. Die sind wirklich merkwürdig hier. Einer meinte, das wäre verboten, der ÖAMTC (österr. ADAC) konnte mir auch keine adäquate Auskunft geben.

Hey,

ich meine auch, dass Gurtverlängerungen nicht erlaubt oder zumindest nicht sicher genug sind.

Grüße

Top Diskussionen anzeigen