Woher weiß ich, ob mein Ford Focus eine Zentralverriegelung hat?

Wenn du das Auto zuschließt, sollten ALLE Türen gleichzeitig verschlossen werden.

Ja, danke, ich weiß. Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass es nicht geht. Sorry, vergessen. Man muss jede Tür von Hand mit Schlüssel oder eben mit Knopf öffnen, auch den Kofferraum.

Ach, ich hatte sogar geschrieben, dass die ZV nicht ging. Ich wollte ja auch wissen, woran ich sehe, dass er eine hat, nicht was eine ZV ist ;-) Danke trotzdem.

Steht sowas nicht in der Zulassung ? Oder in der KFZ Beschreibung, die in jedem Auto liegen sollte.

Nö.
Das Bordbuch wird ja nicht für jedes einzelne Fahrzeug extra geschrieben...

LG

Eben, da steht schon was von ZV, aber da steht nicht drin, dass unserer die hat (war damals wohl noch - und heute teilweise ja auch noch - Sonderausstattung).

Eben, das Problem hat man ja mit fast allen Bedienungsanleitungen für "Geräte", die es in unterschiedlichen Ausstattungen/Ausführungen gibt.

Eine Vertragswerkstatt müßte aber anhand der Fahrzeugidentifikationsnr. die Ausstattung feststellen können.

LG,

W

wir haben uns als Zweitwagen einen Ford Focus Turnier Bj. 99 gekaut

wie zur HÖLLE KAUT MAN EIN aUTO???

Witz komm raus, du bist umzingelt!

Oh ja, verdammt. Endlich mal ein grammatikalisch einwandfreier Text bei Urbia und dann so ein böser Tippfehler #nanana Aber ich freu mich, dass ich Dir eine Freude machen konnte :-)

Danke, denn der kalauer hat meinen Sch...tag versüßt!

#bitte

wie zur Hölle deaktiviert man eine Shift-Taste?...

Wenn alle Türen nicht gleichzeitig aufgehen, dann hat er wohl keine ZV. Vielleicht kann man es nachrüsten?

Oder sie ist defekt.

Genau das denke ich, deswegen hab ich gefragt, wie man es rausfinden kann. Aber ich werde wohl zum Ford-Händler fahren, danke für den Tipp weiter oben, hier komm ich nicht weiter (abgesehen davon, dass ich Dummerchen jetzt wirklich weiß, was passiert, wenn das Auto eine ZV hat, die funktioniert ;-))

Wenn ich nachher meinen Zündschlüssel rumdrehe und der Motor springt NICHT an, hat mein Auto nie einen gehabt???

Wie bitte?

Morgen...

Ja so ist es bei mir auch, hab einige Knöpfe am Armaturenbrett, die nicht belegt sind. Allerdings ist da dann auch nichts drauf abgebildet und man sieht, dass sie keine Funktion haben.

Hab das Auto (Polo) übrigens neu gekauft, kann also nicht sein, dass die Knöpfe mal eine Funktion hatten und nur nicht mehr funktionieren...

Sarah

Hast du schon mal in den Sicherungskasten geschaut? Ich hatte ein Auto mit ZV, bei dem ich wegen Problemen beim Schließen die Sicherung dafür gezogen habe. Vielleicht ist das bei euch auch so und mit einer neuen funktioniert es?
Dass der entsprechende Knopf serienmäßig und ohne Funktion eingebaut ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Top Diskussionen anzeigen