Umfrage: Habt ihr einen Notfall-Vorrat zu Hause?

Hallo,

nein, das haben wir nicht. Wüsste gar nicht wo ich alles horten sollte.

Lg
Nicole

Hallo,

nein haben wir nicht und ich wüste auch nicht wohin mit dem ganzen Vorräten.
LG dore

Hallo,

nein, haben wir nicht.

vg, m.

Danke für den Link. Das ist eine gute Idee.

Gruß

Manavgat

10 Tage.

Und dann wäre Schicht.

Und das ungesund.

Egal.

Nö, ich kauf immer alles frisch, wie wir es brauchen, ich hab vielleicht mal 1-2 Gläser saure Gurken oder so auf Vorrat aber sonst... Ich hab ein paar Gerichte im TK, von wenn ich mal zu viel gekocht habe, aber sonst... nix.

Wir würden keine Woche überleben. An sich finde ich allerdings die Idee gut und spiele schon länger mit dem Gedanken so etwas anzulegen. Aber solang der Supermarkt 50 Meter weit weg ist wäre ich im Notfall auch ganz vorne dran wenn man zum überleben plündern müsste.

Also Taschenlampen haben wir schon zu Hause. Auch einige Batterien. Lebensmittel würden vielleicht 2 Wochen reichen. Immerhin länger als bei manch anderen, die hier im Forum so posten. Da bin ich immer total erschrocken, dass es scheinbar Leute gibt, die NICHTS im Haus haben.

Zeig mir mal, wie man frische Wurst und Käse länger als 1 Woche aufbewahrt. Und auch bei abgepackter Wurst findest Du kaum ein Exemplar, das länger als 14 Tage haltbar ist.

Und Brot friere ich zwar ab und zu mal ein, aber frisch schmeckt das auch am besten und Brot hält im Höchstfall 4-5 Tage.


LG

Hallo,

nein, habe ich nicht.

Hier gerät schon alles aus den Fugen, wenn ich wegen unmittelbar auftretenden Erkrankung mit meiner Tochter nicht vor die Tür kann.

Ein Hoch auf ihren Papa, der muss dann immer los :-D

Wir wären vermutlich die Ersten, die bei einer ernsthaften Ausgehsperre verhungern würden.

Grüße

Für ein oder zwei Wochen würden unsere Vorräte reichen, allerdings nicht geplant als Notfallvorräte.

Nein, sowas haben wir nicht.

Für 1-2 Wochen reichen die Vorräte vielleicht...

LG

Nein. Ich esse das immer auf. 3.Welt Notnahrung finde ich verdammt lecker. BP5 schön mit Milch und Zimt #mampf

Aber nunja. Als dicker Durchschnitssdeutscher verhungert man ja nun nicht so schnell.

Und für einen Wasservorrat ist hier nicht wirklich Platz.

Hallo,

normalerweise haben wir immer einen kleinen Vorrat hier. Aber momentan ist alles aus. Keine Nudeln, keine passierte Tomaten, kein Mehl etc.

LG Sylviee

Top Diskussionen anzeigen