Wer wäscht bei clean car sein auto?

Hallo,

also du fährst doch auf diese Schienen drauf. der "waschmann" weist einen doch ein! Und dann machst du den motor aus. die schienen fahren dich ja d durch!

also mit Motor aus!

lg

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber meines Erachtens nach darf ein Lenkradschloss erst einrasten, wenn der Schlüssel abgezogen ist.

Ja, dachte ich auch. Aber ich habs danach extra nochmal ausprobiert und es rastet auch ein, wenn der schlüssel steckt.

Gruß
Alex

Das darf nie und nimmer passieren - lebensgefährlich!!!!

Sollte der Vorfall von einem Gutachter untersucht werden und der stellt den Defekt des Lenkradschlosses fest, dann hast Du ganz schlechte Karten.

Hm, über die möglichkeit hatte ich noch nicht nachgedacht.
Aber es rastet nur ein, wenn der motor auch aus ist. Wenn er an ist, natürlich nicht.

Gruß
Alex

Belies Dich mal über google wegen Lenkradschloss

Hab ich grad schon, danke ;-)

Dann lag es wohl an Deinem Fahrzeug, dass das Lenkradschloß eingerastet ist und der Unfall passiert ist.

Ja, wie oben geschrieben - diese möglichkeit ist mir noch gar nicht in den sinn gekommen. Das muss ich nochmal überdenken.

Gruß
Alex

"Wie zum Teufel kann man das bitteschön nicht merken dass das Lenkradschloss einrastet?"

Ich zerre in der Waschstraße auch nicht mehr am Lenkrad rum. Mir wäre es auch nicht aufgefallen. Und Dir in dieser Situation sicherlich auch nicht, oder lenkst Du Deinen Wagen durch die Waschstraße?#gruebel

einfache Frage.. gibt es bei Clean Car auch an beginn der Waschstraße das Schild "Motor aus"?
Dann hätte sich dieFrage quasi erledigt..

Motor aus und Gang raus.

LG Ina

@ ina_bunny: genau so läuft es bei uns auch!

Hallo,
danke für die nachricht. Darf ich fragen, in welcher stadt du wäschst?

Gruß
Alex

Hallo,

kommt drauf an...wir haben einen Automatik, da schaltet man auf 'N' und lässt den Motor an (cleanpark in Berlin)!

LG Sina

Ah, danke. Aber wir haben keinen automatik.

Gruß
Alex

Hallo,
auch oder besser gerade bei einem Automatik schaltet man den Motor aus und lässt den nicht an in einer Waschanlage mit Antrieb.
Eine falsche Bewegung und du bist von N auf D oder R und schon crasht du in der Waschanlage.

Gruß
Demy (Automatikfahrer)

Hallo,

klar, kann man das auch machen. Aber,normalerweise sitze ich beim Waschen ja ruhig im Auto und turne dort in den zwei Minuten nicht rum;)!

LG Sina

Kenne auch wirklich niemanden, dem das passiert ist...! Dir?

Top Diskussionen anzeigen