Fahrrad neu lackieren - womit und wie am besten?

Hab mir ein Rollfiets ersteigert welches schon ein paar Jährchen alt ist.
Es muss also bissi was dran gemacht werden......die Farbe ist nen hässliches dunkelgrün......und ich würd gern eine etwas freundlichere Farbe haben.

Wer hat da Ahnung von?
Reicht es den Rahmen mit Schmirgelpapier grob abzuschleifen, oder muss wirklich komplett die alte Farbe ab?
Grad bei den Schutzblechen vom Rollie stelle ich mir das recht kompliziert vor die Farbe runter zu kriegen.
Muss dann Grundierung drunter, oder direkt die neue Farbe?
Was ist einfacher aufzutragen - mit Spraydose oder mit Pinsel?

Es muss hinterher nicht perfekt aussehen.......nur etwas freundlicher

Hi,

#danke, wieder was gelernt!

Viel Spaß beim "Schön machen" - ich würde dann von Handanschleifen.

LG
Kim

Hallo,

ich weiß ist nicht zum Thema aber ich wollte mal fragen wie es eurer Kleinen so geht. lange nichts mehr von euch gehört. wie geht es dem Hund?

lg

Hallo,

oh das tut mir leid das sie im Koma lag:-( hoffe ihr geht es nun besser.

kommt eigentlich mal wieder was von euch im Fernsehen?

lg

doch, sie ist wieder fit zum Glück.

Nee, das mit RTL ist ja abgedreht.....da ging es ja immer nur darum den Hund durch die Ausbildung zu begleiten.

achso, ich dachte sie begleiten euch auch weiter. schade.

Top Diskussionen anzeigen