Warum wird oft so schlechtes Deutsch geschrieben?

gewuzzt...klingt fast schon wieder niedlich #rofl Leitet sich dann von der/die/das Wuzz ab?

DIE Wutz heißt das;-)

Ja aber dann hat Nele das falsch geschrieben #schmoll. Sie sagte nämlich Wuzz mit Doppel-Z! Ob sie LRS hat? #gruebel

ei logisch#rofl

Hi

Ich grusel mich gerade mal über deine Rechtschreibung.

Aber ich gehe da mal von aus dass du es extra so geschrieben hast....

Gruß Angel

ich nicht legen grossen wert auf guten Deutsch

Hat keinen davon abgehalten mich abitur und zwei Hochschulstudienabschlüsse machen zu lassen- denn
"die konnten es ja lesen":-p

lisasimpson

Sachlich und wohlwollend: Dieser Spott gefällt mir. :-)

wahrscheinlich in Bayreuth... ;-)

nee das nicht- und ganz ohne adeligen Background oder große Spenden:)

lisasimpson

- die einen könnten es besser, sie geben sich aber keine mühe

- die anderen können es nicht besser, obwohl sie sich größte mühe geben (andere muttersprache, behinderung)
mein sohn z.B., kann weder lesen noch schreiben und wird es auch nie erlernen.

und ich finde schon, daß man unterscheiden kann, wer zu welcher gruppe gehört.

"mein sohn z.B., kann weder lesen noch schreiben und wird es auch nie erlernen."


Wieso nicht? Er kann überhaupt nicht lesen und nicht schreiben und wird es NIE lernen??? Oder wie? Was hat er denn?

frühkindlicher hirnschaden, epilepsie. er war in einer schule für geistig- und körperbehinderte und arbeitet seit er 19 jahre alt ist (jetzt 27J) in einer werkstatt für behinderte menschen (WfbM). :-)

Finde es schön das er schon so lange in dieser Werkstatt arbeitet.Ich habe grossen Respekt vor solchen Menschen#pro.

Lg

Ich sprach ja ausschließlich von Muttersprachlern Deutsch. Natürlich meine ich auch nicht jene, die durch eine Behinderung zu Fehlern neigen. Als Mutter mit einem LRS-Kind würde ich mir da nie ein Urteil erlauben. Aber nicht jeder , der schlecht schreibt, hat eine LRS.

Ey halts Maul Scheiße!
Sag nichts gegen meine Mutter ihr Reden!

Top Diskussionen anzeigen