31

wenn ich das immer alles so lese über Ausländer#augen,was sind den Ausländer??? wenn der gute Herr den Alk nicht anfassen will egal macht er halt was anderes in der Zeit und jemand anderes packt den Alk ins Regal.Ich schmiere auf der Arbeit auch meiner Kollegin(Türkin) das Mettbrötchen für den Kunden ist doch kein ding.Ich akzeptiere ihr Glauben und ist gut.Warum soll ich mich über soetwas aufregen?
wir sind alles Menschen Basta!!! jedem das seine.Niemand hat das recht einem Menschen zusagen wie er Leben soll egal wo man auf diesem Planeten Lebt!!!
wenn ich schon lese anpassen oder so eine ...
an wem sollen sie sich anpassen? jeder Mensch soll seinen glauben ausleben.Wenn es dem Menschen glücklich macht ist doch schön.
Warum sind wir Menschen nur oft so grausam:-[?.Als wir noch Kinder waren haben wir doch auch alle zusammen gespielt oder nicht?
ich hatte Türkische,Polnische,Marokkanische... Freunde und war immer glücklich mit denen.Sie hatten auch alle super liebe Eltern da war mir auch egal ob die Mama ein Kopftuch um hatte oder nicht#kratz.
Ich denke halt das wir alle nur Menschen sind ob mit oder ohne Kopftuch!!!
ich bin neh Deutsche und mein Mann ist Pole und wir sind überglücklich auch wenn ich Bigos und Wodka nicht ausstehen kann;-)
oh sorry bin wohl ein wenig vom Thema abgekommen#zitter.Ich finde es nur so #schock das wir Menschen immer so engstirnig sind:-p
lg

53

Mein Mann hat sich jetzt alkoholfreies Parfum gekauft.
Ich befasse mich sehr intensiv mit dem Islam und mit Koran und es ist wirklich ein Thema, das jeder anders interpretiert. Würde ich konvertieren, so würde ich sicherlich weiterhin mein Parfum mit Alkohol benutzen, aber trinken würde ich ihn dann nicht mehr. Mein Mann fasst Alkoholflaschen auch an und sagt dann nicht, dass er das eigentlich nicht dürfe. wenn ich was getrunken habe, dürfte er mich eigentlich nicht küssen, tut es trotzdem :-p. Jeder legt es anders aus für sich.

64

Lies mal hier

http://www.shia-forum.de

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/25032-alkohol/

ein bisschen mit. Die diskutieren dort teils sogar, ob ein Shampoo mit Silikon drin das Gebet "ungültig" macht.
Ja, es gibt diese strenge Glaubensrichtung im Islam - ich persönlich halte das für abergläubisches Affentheater und ehrlich gesagt in manchem Fall auch für schlichte Schutzbehauptung um unliebsame Jobs sperrzeitfrei zu umgehen oder zu verlieren.

Gruß
Ch.

67

an alle geschwister im islam: PAsst auf das ist von shiiten..

72

Sorry, die Warnung versteh ich gerade nicht - dürfen Sunniten keine schiitischen Texte lesen?

Gruß
Sneak

weitere Kommentare laden
68

Dann hat der definitiv den falschen Job und die Kündigung ist somit gerechtfertigt.

71

Hallo

ich finde es schwierig ......
denke wenn er so wo anfängt, müßte er sich überwinden können - sind ja verschlossene Flaschen und Gott sieht ja, daß er es nur aus Arbeitsgründen macht.
Denke wenn es mehr Mitarbeiter gibt, kann man es schon tolerieren - aber wenn er z.B. der einzige Angestellte ist, muß er einfach auch Alkohol einräumen weil sonst der Betrieb nicht läuft.

ich arbeite als Erzieherin und wir haben z.b. auch Vegetarische Erzieherinnen die müssen auch unseren kleinen Nasen ihr Hühnchenfleisch klein schneiden.
Klar ist es keine Religion, aber doch eine frei gewählte Lebenseinstellung die sie aus voller Überzeugung machen.
Trotzdem müssen sie da über ihren Schatten springen ....

Ich denke wenn ich mir einen Job Suche muß ich mir vorher überlegen ob ich die Arbeitsbereiche erfüllen kann.
Wenn nicht ist es ja auch völlig ok, aber dann muß ich mir halt eine andere Postion suchen.

Grüße Silly

77

Hallo

Es wäre jetzt aber wirklich interessant zu wissen, wie sie in der Klinik den Patienten desinfizieren. Gerade vor ner OP. In dieser braunen Desinfektionssuppe ist doch sicher Alkohol enthalten oder?#kratz

Ach ja, mein Mann ist Muslim, aber auch nur, weil man aus diesem "Verein" in seinem Leben nie austreten kann. Man wird als Muslim geboren, man stirbt als solcher.

LG

80

1. Es existieren auch Desinfektionsmittel, die keinen Alkohol enthalten.

2. In notwendigen Situationen gibt es immer Ausnahmeregelungen, besonders wenn ein Menschenleben gefährdet ist oder die Gesundheit auf dem Spiel steht. Schau mal hier:
http://muslimat.cwsurf.de/index.php?option=com_content&view=article&id=215:das-urteil-ueber-alkoholhaltige-parfuems&catid=74:kosmetik-und-kosmetische-eingriffe&Itemid=87

3. Wenn man als Muslim geboren wird, heißt es absolut nicht, dass man automatisch als Muslim stirbt. Denn Gott ist allwissend und weiß mit Sicherheit besser als Du, was im Herzen Deines Mannes steckt.

Gruß, Laila

107

Aha, ok danke für die Info.

Zu 3. ja sicher sofern Gott tatsächlich existent ist.

weitere Kommentare laden
88

Hi,

also ich finde er sollte die Kündigung erhalten und gut ist.


Nach langer Überlegung bin ich zu der Einstellung gekommen, dass es wirklich stets um Menschen geht, welche dem Islam angehören.

Kaum hört, liest und kennt man aus dem eigenen Umfeld andere Kulturen, welche so Ärger und zum großen Teil schon Hass verbreiten.

Tut mir leid, dies so sagen zu müssen, aber es ist meine Meinung und meine Erfahrungen.

Diese "Gruppenbildung" auf den Schulhöfen, dieses laute, aggressive und pöbelnde Verhalten im Supermarkt, an der Kasse, oder an der Haltestelle.
Diese Beleidigungen in mir fremder Sprache.

Ich könnte soviel aufzählen und wäre morgen noch am Berichten.

Ich persönlich mag dieses herrschsüchtige Volk nicht (mehr) und könnte gern auf einige verzichten.

Gruß
m.

89

Wie ich gerade gelesen habe hat dieser Mann sich ja vorher schon aus der Frischwarenabteilung versetzen lassen weil es ihm dort zu kühl war.

http://www.faz.net/s/RubA5A53ED802AB47C6AFC5F33A9E1AA71F/Doc~EF2DDD80FC09741D9BCC7B5A92B4033EF~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Wenn man dann noch an die Burkaträgerin im Amt errinnert und ihren Abfindungswünschen, bekommt man schon das Gefühl dieser Koran gern von Arbeitsscheuen genutzt wird.

In Israel klagt gerade ein Moslem gegen Coca Cola weil da Alkohol enthalten sein könnte. Geht nur um 33 Mio. Dollar.

http://de.news.yahoo.com/34/20110222/twl-versteckter-alkohol-muslim-verklagt-6ae0455.html

Wie lang lässt man sich eigentlich noch von den Moslems verarschen?

90

"Wie lang lässt man sich eigentlich noch von den Moslems verarschen?"

Das Gleiche koennten Moslems behaupten ueber die Christen und Juden #klatsch

Wobei solche Aussagen sowieso nur bestimmte Gruppierungen pauschalisieren und diese in denselben Topf werfen. Man merkt, dass Du Dich mit rein gar nichts auskennst.

91

Von den Christen wird man sicher noch ewig verarschen lassen.


Und hier regen sich doch alle nur auf, weil sie sich daran hochziehen, daß es ein Muslime ist.

weitere Kommentare laden
92

Es gibt Christen, die jeden Sonntag in die Kirche gehen, vor dem essen beten, freitags Fisch essen und es gibt welche, die nichts davon tun.

98

Ich sehe schon, ihr zieht euch hier an ein paar einzelnen Beispielen extrem hoch wie in anderen Foren auch immer wieder welche.

Es sind 45% der Muslime auch keine Türken, sondern Deutsche, hier geboren, deutsche Staatsangehörigkeit usw. Sie haben keinen Migrationshintergrund.

Neulich gab es im NDR Info eine schöne Reportage mit einer "türkischen" Autorin, die darüber berichtete, wie hoch in D der Fremdenhaß ist, denn er ist absolut offentlich, nur leugen die Menschen es immer.


http://www.sueddeutsche.de/politik/studie-ueber-muslime-in-deutschland-glaeubig-und-integriert-1.83256



Wir sollten lieber ordentlich über die ganzen Scheiß-Skins herziehen!
Warum macht ihr das nicht mal?
Nein, dann lieber an einzelnen Muslimen und eienm Kopftuch. #augen Völlig albern.


http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/geschichte/index,page=2470954.html

99

Es sind 45% der Muslime auch keine Türken, sondern Deutsche, hier geboren, deutsche Staatsangehörigkeit usw. Sie haben keinen Migrationshintergrund.

Völliger und absoluter Dummfug!!!!!

70% der in D lebenden Muslime sind Türken!!!!!! einfach mal Google bemühen und nicht in eigenen geistlosen Vorstellungen rumsuchen.

100

Der Fremdenhass in Deutschland ist lang nicht so groß wie immer behauptet.

Du willst über die ganzen Scheiß-Skins herziehen?

#klatsch

Die Hälfte der ganzen Scheiß-Skins ist linksradikal.

weitere Kommentare laden