12

Hallo,

ich finde nicht dich geizig sondern deinen Freund unmöglich! Er kann ja einen Laptop mit allem Schnickschnack haben, von SEINEM Geld!

Liebe Grüße

Dani

14

Wie dem auch sei, gib Deinem Kerl KEIN Geld. Dann wird sich zeigen, was er wert ist.

LG manscho

16

Zusätzlich dazu, dass ich den anderen absolut zustimme - was für einen Laptop will sich der gute denn von deinem Geld kaufen für stolze 1500 Euro? Da bekomme ich aber locker mal 2 dafür und Vista ist ja nun auch nicht gerade das neueste Programm. Dass er meint, du sollst ihm das Geld geben, finde ich gelinde gesagt frech! Wenn er schon unbedingt einen meint haben zu müssen und kein Geld dafür hat - gib ihm deinen alten PC und kauf DIR selbst nen neuen!

Mit Geiz hat dein Verhalten aber so gar nix zu tun! Du machst das schon richtig.

Dein Misstrauen ist gar nicht so verkehrt. Ich will ja nicht unken, aber ich wette in nächster Zeit wirst du alles zahlen dürfen mit der Begründung: du hast ja geerbt

LG, Emi

27

Also ich könnt das auch problemlos für nur einen Laptop ausgeben, ich bräucht dann aber kein Vista mehr ;-)

17

Nein bist du nicht aber dein Kerl ist ein Schmarotzer.
Gehts noch?Das ist dein Notgroschen-noch nicht mal üppig.
Warum sollte er sauer sein dürfen---------es wäre besser gewesen du hättest es nicht erzählt.

24

#pro

20

Nein du bist nicht geizig. Das wenige Geld, was du hast, solltest du nicht einfach aus dem Fenster werfen. Sehr vernünftig, dass du das sparst und nicht für etwas so lebensunwichtiges wie einen neuen Laptop für den Freund ausgibst.

Wenn dein Freund einen neuen Laptop möchte, muss er wohl selbst das Geld verdienen.


Hast du ihm erzählt, dass selbst deine Mutter sagte, dass du das Geld für wichtige Dinge wie Kind und Hochzeit ausgeben sollst?

22

Ob ne teure Hochzeitsfeier jetzt angesichts ihrer finanziellen Situation wichtiger und sinnvoller ist als andere Anschaffungen, lassen wir mal dahingestellt.

Vielleicht benötigt der Freund das Laptop ja, um sich rund um die Uhr mit der Jobsuche zu befassen.

Gruß,

W

45

"Vielleicht benötigt der Freund das Laptop ja, um sich rund um die Uhr mit der Jobsuche zu befassen. "

Das geht mit einem Netbook für 199,-€ ;-)

Gruß
Demy

weiteren Kommentar laden
21

"Er war nicht sauer, das ich es ihm verheimlicht habe,"
Du hast ihm nichts verheimlicht. Du hast diesen Freund seit 2010 und bist nicht verpflichtet, ihm deine finanzielle Situation komplett zu offenbaren.
Er hätte keinen Grund gehabt, sauer zu sein.
Du bist nicht geizig, du bist sparsam und das ist gut so.
Wenn er sich keinen Laptop leisten kann, ist das sein Problem.

23

Hallo,

nein, Du bist nicht geizig. Dein Freund ist unverschämt.

Aufgrund seiner Aussagen würde ich zwar nicht gleich die ganze Beziehung in Frage stellen, aber doch ein Auge auf mein Geld haben. Pass auf, dass Du nicht ausgenommen wird und er auf Deine Kosten lebt.

LG, Cinderella

25

Kann den anderen nur beipflichten!

Du bist nicht geizig sondern sehr vernünftig! Viele andere hätten das Geld schon längst verprasst für irgendwelches Zeug wie Laptops oder Urlaube.

Du musst dir garnix vorwerfen! Du bist nicht geizig. Und soo lang bist du nicht mit ihm zusammen und schon garnicht verheiratet, das du ihm für so etwas Geld geben "müsstest". Wenn er sich was kaufen will, seine finanzielle Lage es nicht zu lässt, ist das sein Problem. Lass dich da ja nicht weichkochen! Bleib weiterhin Standhaft!

Dazu hat deine Mutter dir noch ans Herz gelegt das zu verewnden wenn DU heiratest oder DU ein Kind bekommst. Dann handhab das so auch! Und wirf es nicht für "einen Freund" den du wenn überhaupt grade mal ein Jahr kennst zum Fenster raus! #zitter

30

"Und soo lang bist du nicht mit ihm zusammen und schon garnicht verheiratet, das du ihm für so etwas Geld geben "müsstest". "


Auch wenn sie sich schon ewig kennen würden oder sogar verheiratet wären, Geld geben MUSS sie ihm überhaupt nicht. Es ist ihr Geld, ihre Rücklage!

28

Hallo,
es ist schade,dass du dich fragst,ob du traurig bist.
Das bist du nämlich überhaupt nicht.
Dein Freund sollte sich schämen,solche Ansprüche zu stellen.

31

Nein das hat nix mit Geiz zutun.
Weiter so....