Ich muss in die Schweiz und hab ein paar Fragen

Nabend alle zusammen

Mein Chef hat beschlossen, mich Ende des Monats in die Schweiz zu schicken. Nun bin ich etwas überfordert, was die vorbereitungen betrifft:

Ein Reisepass brauche ich nicht, da mein Perso reicht - Gottseidank!

Aber wie schauts drumrum aus? Funktioniert meine EC Karte in der Schweiz? Muss ich mir meine Euro in Franken wechseln lassen, oder kann ich auch mit Euro da zahlen?

An was sollte ich noch denken?

Wie man sieht, bin ich ein absoluter Reisedepp, weiter als an die Nordsee bin ich noch nicht gekommen (und zieht es mich auch nicht #schein)

Danke schonmal!

Anne

Danke dir!

Dann wird das schon werden. Mein Navi kennt den Weg, um ne Kurzzeitvigniette werd ich mich noch kümmern müssen und Hotel ist auch schon gebucht. Hab unter der Woche wohl die Vormittage frei. Bin ja echt schon gespannt, ein wenig rumkommen werd ich wohl auch :-)

Gruß, Anne

Vignette bekommste doch an der Grenze. Wo musst Du denn "rüber"? Und wo genau verschlägts Dich hin? Bin mehrmals im Jahr beruflich da..

Grüßle

Ich werd nach 4528 Zuchwil geschickt. Rüber werd ich wohl an der A5 oder was da in der Nähe ist.

Gruß

Ja, A5 Weil am Rhein ist am günstigsten. Da kannste die Vignette an der Grenze kaufen. Weiß gar nicht was die jetzt kostet...#kratz Die kannst Du aber denk ich noch in Euro zahlen..

Wenn Du Zeit hast, kannste von da aus schöne Ausflüge machen. Bern und Luzern sind ganz ganz toll!!!

Vignette bekommst du am Autobahnzoll. Es gibt allerdings (noch) keine Kurzzeitvignette.

Oh, das ist gut zu wissen.

Mein Vorgesetzter meinte, ich solle mir eine Kurzzeitvignette holen *gg

Hallo Anne

EC Karte funktioniert in der Schweiz, z.T. kann man mit Euro bezahlen, ich würde aber unbedingt Geld in CHF wechseln.

Wenn Du mit dem Auto fährst, brauchst Du eine Autobahnvignette, kostet CHF 40.00.

LG aus Zürich :-)

Top Diskussionen anzeigen