frage zum anschnallen mit beckengurt,kind 7 jahre....

nen vw hattwn wir,nicht vk;-)

Wenn das Auto noch freie Sitze mit 3 Punkt Gurt hat, darf das Kind nicht auf dem Platz mit Beckengurt sitzen.
Ist der Platz mit Beckengurt der einzige freie Platz im Auto, ist das erlaubt.

ok danke !

Beckengurt......ohoh....gar nicht gesund bei einem Unfall! Dürfte mein Kind nicht nutzen.

Mona

Und was machst Du, wenn nur noch ein Platz mit Beckengurt frei ist ?
Daheimbleiben oder Beckengurt nutzen ?
DAS war die Frage.

Korrigiere mich selber. Fahre ich mit anderen Kindern weg, nehm sie also irgendwo hin mit, dann müßen die Eltern mir auch den Kindersitz mitgeben. Das ist so mal Kinder mitnehme oder mitgenommen habe, kann ich an einer Hand abzählen. Denn selbst diese Erhöhungen sind megagefährlich wenn die Kinder noch nicht groß genug sind.

Mona

naja,das es nicht gut bzw sicher ist,ist keine frage,denke da sind wir uns alle einig. und wir haben ja noch 2 weitere plätze mit 3punktgurte ;-) mich interessierte nur,wie das eigentlich gesetzlich aussieht.

Interesant etwas über Deinen persönlichen Geschmack zu lernen.
Nur leider Thema verfehlt #nanana

Ich habe ernsthaft erwähnt, dass ich Beckengurt daneben finde und darauf geachtet habe, dass meine neue Karre komplett mit dreiPunktGurten ausgestattet ist....somit sollte daraus hervorgehen, dass ich mein Kind niemals mit nem Beckengurt sichern würde ;)

Und ich habe mir erlaubt darauf hinzuweisen, dass das keine Antwort auf die Frage:

"aber ich frage mich,ist es eigentlich erlaubt,ein 7 jähriges kind nur mit nem beckengurt anzuschnallen? muss dann die sitzerhöhung totzdem sein??"

war.

Top Diskussionen anzeigen