Kann ich Labor beauftragen, andere Sachen zu testen?

Hi,

nee, DU kannst da nicht einfach anrufen. Du kannst Dich weder ausweisen, noch sonstwas, ausserdem ist es eine Frage der Kosten. Wer uebernimmt diese?
Hast Du denn Deine Hausaerztin gefragt ob sie die anderen Sachen noch nachtraeglich testen lassen kann?
Wer hat Dir eigentlich gesagt was Du testen lassen musst?

LG

Biene

So siehts schon ganz anders aus, voellig anderer Sachverhalt und ich gebe Dir recht - ein Arzt haette sich dann wirklich informieren muessen.

Ich wuensch Dir alles Gute und hoffe, das Deine Kleine verschont bleibt :-)

LG

Biene

Ich danke dir.

Ich rufe morgen dort im Labor an, übernehme zur Not die Kosten (wenn es nicht den Rahmen sprengt) und frage mal, was für Möglichkeiten ich habe. Und ich schaue ob ich einen Internisten finde, der mir einen schnellen Termin gibt.

Lg Rike

"übernehme zur Not die Kosten"

Das würde ich nicht machen, wenn auf dem Schein der Vermerk "z.A" steht. Wir bekamen auch häufiger Zettel rein, wo zB "z.A. Malaria" draufstand und dann die wildesten Laborwerte angefordert wurden.

Ja, ich möchte auch nicht mit jedem Patienten rumstreiten wollen #schwitz

Man steckt nicht drin #schwitz

LG von berliner Stadtgrenze zur berliner Stadtgrenze #cool

Hallo,

"Wozu denkst Du haben Aerzte studiert?"

Die Frage stelle ich mir ständig. #kratz

Na ist doch prima, dann gehste halt nicht mehr hin und so sparen die KK einiges. #pro

"die Ärztin schrieb sogar noch auf das Blatt, zum Ausschluss von Zöliakie"

Hallo,
also ein gutes Labor hätte in diesem Fall, bei dem Vermerk, gewusst, was es zu testen hat bzw. bei Unklarheiten mit deiner Ärztin Rücksprache genommen. Ich würde da anrufen- schaden kann es nicht!

Top Diskussionen anzeigen