30

Hallo

Ich hab mal Bürokauffrau Fachrichtung Uhren, Juwelen und Schmuck gelernt.

Heute Arbeite ich in einem Leihhaus. Und ich liebe diesen Job. #verliebt

35

Ich bin Schauwerbegestalterin.
(Gestalter für visuelles Marketing/ Dekorateurin)

Mein Traumjob, leider körperlich sehr anstrengend, so dass ich gerne nochmal was anderes machen möchte. Das ist aber gar nicht so einfach...

LG palesun

43

Das bin ich auch und Du hast vollkommen recht...körperlich anstrengend und leider auch nicht besonders gut bezahlt#augen



allerdings...der Job an sich ist toll!;-)

LG

micke

91

Huhu Kollegin!#winke

Verrätst du mir, wo du arbeitest? Und woher du kommst?
Gerne auch per PN.

Würde mich freuen.


palesun

36

Hallo,

ich habe Rechtsanwaltsfachangestellte gelernt und bin eigentlich zufrieden.

Ist schon interessant, was man da alles so zu lesen bekommt ;-), abgesehen von den Pfändungen usw.

LG

Kerstin

37

Ausbilderin für Hohle Fritten.
Nebenberuflich therapiere ich User bei Urbia. Daddy69 zum Beispiel.

Gruss
agostea

39

Deinen Nebenberuf solltest Du ändern. Da versagst du ja auf voller Linie.

41

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

weitere Kommentare laden
38

ich bin Ergotherapeut und arbeite in einer psychiatrie mit menschen die an depressionen erkrankt sind

meine absolute traumstelle.#verliebt

40

Hallo,

hch habe ursprünglich mal Verwaltungsfachangestellte gelernt. Das hat super viel spaß gemacht, aber nur wenn man eine interessante Stelle hat.;-)
Nach mehreren Ausflügen in andere Richtungen arbeite ich jetzt als Assistentin der Geschäftsleitung und Projektbetreurerin bei einer gemeinnützigen Gesellschaft. Und es ist super dort. Wir sind ein ganz kleiner Laden, der in Hannover unheimlich viel bewegt. Nur die Bezahlung könnte besser sein. Aber das ist halt so, wenn man für ein kleines sozialengagiertes Unternehmen arbeitet.

Wer mag, kann heute abend gern ab 21 Uhr auf NDR Fernsehen "Heike hilft helfen- Ein leerer Bauch lernt nicht gern" schauen. Heike Götz hat uns eine Woche bei der Arbeit begleitet und es ist eine tolle Dokumentation entstanden.

Schönen Abend#winke

42

Ich habe 2 Ausbildungen.

Altenpflege und Heilerzieherin

Zuletzt gearbeitet habe ich aber an der Kasse (brauchte einfach mal was anderes , außerhalb der pflege).

Momentan bin ich aber Hausfrau und Mutter und bin dies sehr sehr gerne.

46

Hallo

ich bin Stahlformenbauerin bei einem großen Spielzeugfabrikanten.

Mein absoluter Traumjob, ich wollte nie etwas anderes werden.

Ich musste auch hart um meine Ausbildungsstelle kämpfen, da vor 15 Jahren Frauen noch absolute Exoten in diesem Beruf waren. Ich war damals die einzige in der ganzen Berufsschule. Inzwischen kenne ich noch 2 andere, und 2 Mädels sind grad bei uns in der Ausbildung, wobei es wohl nur 1 zu Ende bringen wird.

Es ist zwar körperlich anstrengend, technisch sehr anspruchsvoll aber ich liebe meinen Job.

Es hat auch seine guten Seiten, die einzige Gesellin unter 70 Männern zu sein;-)

Ausserdem erfüllt es einen dann doch mit Stolz, durch die Spielzeugabteilungen der Kaufhäuser zu schlendern und sagen zu können: Das hab ich gemacht, und das da ist auch von mir....

Gruß
Tanja

83

Hallo,

klingt ja echt interessant.
Habe ich vorher auch noch nie gehört diese Berufsbezeichnung.

Danke für deine Antwort.

47

Gelernt habe ich "Fachverkäuferin im Nahrungsmittelhandwerk - Schwerpunkt Fleisch -" (Man kann auch Fleischereifachverkäuferin sagen!) danach dann noch eine Ausbildung zur "Fleischerin"..hab dann auch ein Jahr in dem Beruf gearbeitet und es hat mir richtig Spaß gemacht!
Leider konnte mich mein Chef nicht mehr tragen (kleine Familienfleischerei!) und ich bin dann bei L**l gelandet...hab da 6 Jahre gearbeitet bis dann mein Sohn kam!
Momentan bin ich in Elternzeit, also einfach nur Hausfrau und Mutter! ;-)
Ich würde gerne wieder in eine Fleischerei zurück, Bewerbungen laufen auch schon...also, bitte die Daumen drücken!

LG Thoch

84

#pro

Na klar. Daumen ist fest gedrückt. ;-)

48

Hallo...

Ich bin Krankenschwester. Arbeite auf einer geriatrischen Station im KH.

Ich mag meinen Beruf und arbeite gerne im Krankenhaus.
In der Altenpflege (was ich auch schon länger gemacht hab) arbeite ich nicht so gerne, deshlab bin ich froh wieder im KH gelandet zu sein.

Ob ich meinen Beruf nochmal lernen würde weiß ich nicht.
Früher wollt ich immer Hebamme oder Kinderkrankenschwester auf ner Frühchenstation werden bzw wollte nach der Ausbildung umschulen.

LG
Steffi, die im nächsten Leben einen Beruf ohne Schichtdienst lernt ;-)