16

Hallo
Ich habe Arzthelferin gelernt und 11 Jahre in einer großen, intern. Gemeinschaftspraxis gearbeitet.
Die Arbeit hat mir immer viel Spass gemacht und auch das Verhältniss mit den Kolleginnen war immer super. Obwohl ich mittlerweile schon seit 12Jahren nicht mehr dort arbeite, habe ich immer noch Kontakt mit Einigen.
Jetzt bin ich "nur noch" Hausfrau und Mutter und mache nebenher noch etwas Heimarbeit.

17

Altenpflege #schwitz ...

Mittlerweile kann ich meinem Job nicht mehr wirklich viel abgewinnen.
Ich würde lieber "normal" arbeiten gehen. 5 Tage die Woche, Wochenenden und Feiertage frei, keine Wechselschicht ...
Na ja ... aber zumindest krisensicher ...


LG, Lena

18

haben kellner auch nicht 5 tage woche und feiertage ich währ gerne eine altenpflegerin geworden was würdest du den gerne arbeiten??

#winke#winkeĎŗåçħę

65

Hm ... ich glaube ich würde gerne im Büro arbeiten wollen ... Tippen hier, Kaffee kochen da ... :-D

#winke Lena

19

Ich bin "Medizinische Fachangestellte", früher hieß das schlicht und ergreifend Arzthelferin", nicht zu verwechseln mit der Sprechstundenhilfe.

Mein absoluter Traumberuf wäre der der Hebamme.

Ich hatte vor 17 Jahren die Chance, habe es dann aber meinen Eltern zu liebe beiseite geschoben und bereue es heute noch bitter.
Meine Mutter war damals schwanger mit meinem Bruder (ich war 18/19) und habe meine selbstständgen Eltern im Geschäft unterstüzt und meine chance sausen lassen.
Leider.

Ich hätte den Beruf wahnsinnig gern erlernt, aber nu ist es zu spät. :-(



21

Warum ist es zu spät? Du könntest doch immer noch umsatteln, oder? :-)

68

Mit 36?
alleinerziehend mit vier Kindern? das jüngste 15 tage alt????

Ich glaub nicht...:-(:-(

weiteren Kommentar laden
20

Hallo,

ich bin Verkäuferin und es ist nicht mein Traumberuf auch wenn ich eine super Arbeit, nette Kollegen und eine nette Chefin habe.

Mein Traumberuf war Kindererzieherin.
Hab damals damit bekommen und ich hab in meinem jugendlichen Leichtsinn das leider verbaut :-( Freunde und Feiern war wichtiger als Lernen :-(

Verkäuferin ist net mein Traumberuf aber ich find es trotzdem schön irgendwie.

Lg

22

Ich habe Kauffrau für Bürokommunikation gelernt, mittlerweile arbeite ich als freie Journalistin. Ist für mich auf jeden Fall schöner als im Büro als Chefassistentin zu sitzen :-) (habe ich vorher gemacht). Bis auf die schlechte Arbeitsmarktsituation in meiner Branche liebe ich meinen Beruf.

Ab Oktober werde ich aber Psychologie studieren und mir damit einen lange gehegten Traum erfüllen (damals haben meine Noten nicht ausgereicht, dann kamen die Kids, jetzt ist eben das Studium dran ;-) ).
Würde später gerne in einer Klinik arbeiten - oder das Fachwissen mit meinem jetzigen Job verknüpfen (also als Fachjournalistin arbeiten). Ob das dann der Traumjob sein wird, weiß ich nicht - aber ich denke man sollte das ausprobieren, was Spaß macht und motiviert.

Wenn man montags gerne morgens aufsteht, weiß man, dass man den richtigen Beruf ergriffen hat :-)

Ich kann diese Bücher empfehlen für alle, die nicht wissen, wo sie hinwollen:

"Finde den Job, der dich glücklich macht" (Angelika Gulder)

und

"Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste, was ich will" (Barbara Smith)

79

Hallo,

die Bücher werde ich mir mal angucken. Danke für den Tipp.

Mein Job gefällt mir nicht richtig und ich habe keine Ahnung was ich machen soll :-D

23

Ich arbeite in der Kinder- und Jugendhilfe.

LG
Claudia

24

Hey,

ich habe 2 Jobs.
Ich bin Angestellte in einer Event- und Mediendesignagentur und Selbstständig als Fotodesignerin. Letzteres kannst Du, wenn Du magst auf meiner HP bestaunen (Link in VK).

LG Stephie

26

Coole Bilder, Respekt!

LG

50

Du hast eine wirklich wunderschöne Tochter! Respekt! #pro

weiteren Kommentar laden
25

hallo,

ich bin busfahrerin.

aber manchmal wäre es mir lieber, ich würde schweinehälften transportieren. die sind wesentlich sauberer.

und die motzen auch nicht, wenn der bus, der im 10-minuten-takt fährt, wegen hohem verkehrsaufkommen mal 5 minuten verspätung hat.

oder wenn man wegen anderer unaufmerksamer verkehrsteilnehmer eine vollbremsung hinlegen muß.

oder lassen ihre kinder mit dreckigen schuhen auf den sitzen stehen und ständig den haltestellenknopf drücken, obwohl niemand aussteigen will.

trotzallem freue ich mich darauf, nach sechsjähriger elternzeit endlich wieder in meinen beruf zurückzukehren.

61

***aber manchmal wäre es mir lieber, ich würde schweinehälften transportieren. die sind wesentlich sauberer.

und die motzen auch nicht, wenn der bus, der im 10-minuten-takt fährt, wegen hohem verkehrsaufkommen mal 5 minuten verspätung hat. ***

Klasse! #rofl rofl

67

Klasse! Find ich gut. Aber wie oft sage ich zu meinem Mann dass mir die Busfahrer heute leid tun. Es geht ja bei den Idioten auf der Strasse los. Besonders die, die den Sinn einer Haltelinie an der Kreuzung noch nicht gefunden haben.
Meinen Respekt hast Du !
:-)
Britta

weiteren Kommentar laden
27

Sozialarbeiterin und Sozialpädagogin und Erzieherin (wow, gleich drei Dinge auf ein Mal).
In der klassischen Einzelfallhilfe.
Vermeidung von Verwahrlosung und Vereinsamung.
So heisst das.

Ja, das ist mein Traumberuf, weil er mir zeigt, wo ich stehe. Und er zeigt mir, was wichtig ist im Leben.
:-)

28

Ich mache Websites und so ein Zeug. Konzepte, Projektmanagement und ein bisschen Marketing.

Außerdem bin ich urbia-Forenbetreuer. So. Jetzt ist's raus.

29

Wir durften das doch nicht sagen. Das merken die doch, Mensch.

Tief durchatmen.

Und jetzt los: Lösch deine Festplatte, verbarrikadier dich oder nimm besser gleich Plan B.

Ich hol dich ab, wie geplant.

*schnell los lauf und Plan B einleit*

Himmel. Daddy, was ist das hier? Ein Selbstmordkommando?

31

Konzentrier dich Trinity, um die Ecke ist eine Telefonzelle. Du schaffst es!

#cool

weitere Kommentare laden