24

WOZU lässt Du Dir die Spritze geben? Damit Du Deine Tage nicht bekommst, oder wofür sonst?

26

Ja, damit ich meine Tage nicht bekomme.

Wie gesagt, wir haben den KiWu aufgegeben, da die Wahrscheinlichkeit einer natürlichen Befruchtung gegen 0 geht.

Dann brauche ich ja schliesslich auch meine Tage nicht mehr. Weil ich ja sowieso nicht schwanger werde. Ich seh das halt realistisch.

29

Ok, dann habe ich das richtig verstanden. Für mich ungewollt, aber eigentlich ist es doch egal. Sei froh, dass Du an der Tatsache nicht verzweifelst, andere hängen dem Kinderwunsch ewig nach und sind unglücklich.

weitere Kommentare laden
27

ich hab jetzt nicht alles gelesen - verstehe es aber auf jeden Fall so, dass ihr UNGEWOLLT kinderlos seid.

allerdings würde ich es darauf ankommen lassen und auf keinen Fall verhüten, um nicht vetl. den einzigen wahren Eisprung :-) zu verhindern

LG
die bina

28

Ich sehe es wie deine Freundin.

Es ist für euch ja nicht unmöglich, ein Kind zu bekommen, sondern nur sehr erschwert. Und die Tatsache, dass du dich für die 3-Monatsspritze entschieden hast, also verhütest, ist eine bewußte Entscheidung gegen Kinder.

Anders wäre es, wenn dein Mann absolut zeugungsunfähig wäre. Dann wäre Verhütung überflüssig und ihr könntet von ungewollter Kinderlosigkeit sprechen.

Gruß
Sassi

39

Hallo!
Wieso bist du verblüfft?Sie hat doch Recht.....
Es wäre immerhin gut möglich, dass du unverhofft schwanger wirst die nächsten Jahre, das hört man ja oft!
Wenn ihr euch allerdings gegen Kinder entschieden habt solltest du dich nicht so verunsichern lassen von der Meinung Anderer;-)
LG
Alex

40

Hallo,

für mich bist Du auch gewollt Kinderlos da ihr verhütet.

Was die "miesen" Spermien angeht so kann mein Mann da mithalten und wir haben trotzdem ein Wunder. Sie wird bald 8 Jahre alt.
Die Chancen von uns auf natürlichem Weg SS zu werden waren so schlecht das mir die Ärztin in der Kindwunschklinik (wir wollten gern noch ein2 Kind) mir an den Kopf geknallt hat das meine Tochter auf gar keinen Fall von meinem Mann sein kann und das ich ihn betrogen haben muss!

Das zweite Kind ist uns dann trotz künstlicher Befruchtung versagt geblieben.

Ihr seit eindeutig gewollt Kinderlos da ihr Euch jede Chance nehmt ein Kind zu bekommen.
Wir verhüten übrigens gar nicht mehr. Ich glaube nicht das ich je nochmal SS werde (wer bekommt schon 2 Wunder im Leben) aber mir die 3 Monatsspritze geben lassen nur damit die Menstruation nicht kommt finde ich persönlich etwas "ungewohnt".

LG dore

43

Das finde ich ja schon ziemlich frech von deiner Ärztin, das geht ja gar nicht! Da habt ihr hoffentlich gewechselt.

Wir haben die Hoffnung aufgegeben, weil wir nicht an ein Wunder glauben und nicht weil wir das Wunder nicht wollen. Das ist nicht einfach zu erklären und das Ganze hat viele Gespräche, Nachdenken und Zeit gebraucht. Aber wir haben schlussendlich uns von dem Traum ein Kind zu haben verabschiedet. Nicht weil wir nicht wollen, sondern weil wir nicht können.

Der Entscheid für die Spritze kam später und finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich. Ich kenne viele, die sich Spritze oder Hormonspirale geben lassen, um die Mens und ihre Begleiterscheinungen verschwinden zu lassen.

50

Ich kenne aber niemanden, der die Spritze nimmt und Kinder WILL.

So unerträglich könnte eine Mens für mich nicht sein, wenn ich dafür auch die geringste Chance auf meinen meinen größten TRAUM (!) völlig aufgeben würde.

Sorry, das verstehe ich nicht.

weitere Kommentare laden
44

Mich wuerde uebrigens interessieren, welche Religion die kuenstliche Befruchtung "untersagt", aber die Verhuetung erlaubt.

LG

Biene

47

Meine.

49

Schade, eigentlich wars eine freundliche Frage. Da ich davon ausgehen muss, dass die Religion nur eine Entschuldigung ist um zu erklaeren, warum die kuenstliche Befruchtung nicht moeglich ist, bleibe ich bei meiner Meinung. Definitiv gewollt kinderlos.

weitere Kommentare laden
52

Hi,

Ihr habt für Euch mit der Planung abgeschlossen.

Man liest immer wieder (auch hier) von Fällen die absolut aussichtslos zu sein schienen. Und trotzdem werden die Frauen nach längerer Zeit vollkommen unerwartet trotzdem schwanger.

Ihr habt Euch nun aber aufgrund schlechter Prognosen (die sich ja auch ändern könnten) gegen weitere Versuche und für Verhütung entschieden.

Damit seid Ihr, für mich, gewollt kinderlos.

Ungewollt wäre für mich, wenn man die Verhütung halt einfach sein lässt und der Natur Ihren Lauf lässt, es aber trotzdem nie klappt.

LG

Miri

59

Hallo,

ich sehe es wie Deine Freundin. Ihr seid gewollt kinderlos, da Ihr nun verhütet. Du schreibst ja selber, dass Ihr Euch aus verschiedenen Gründen dagegen entschieden habt, Eurer Glück noch ein paar Jahre zu versuchen.

Also wollt Ihr kein Kind, habt Euch vom Kinderwunsch verabschiedet (zumindest erst einmal);-))

LG, Cinderella

63

Hallo

ihr habt euch bewusst gegen eine künstliche Befruchtung und gegen "weiterüben" entschieden, du lässt dir die 3-Monatsspritze geben, also werdet ihr gewollt kinderlos bleiben.

Die Ärzte haben euch ja schließlich Möglichkeiten aufgezeigt um Kinder zu bekommen, es gibt viele Paare die nach jahrelangem Versuch schwanger werden und das wollt ihr nicht.

Deine Freundin hat Recht.

Gruss, die Polly #winke

65

Ihr seid "gewollt kinderlos"...

Ihr berhütet doch schließlich.

Mein Schwager und seine Frau, die sind "ungewollt kinderlos".
Die beiden haben wirklich alles probiert. Haben schon einige künstliche Befruchtungen hinter sich. Sie hatte auch schon Fehlgeburten ( sehr früh, ca 5-6 WOche ).
DAS sind Leute, die ungewollt kinderlos sind.
Wenn wir sie mit unsrem kleinen SOhn besuchen kommen, stehen ihnen die Tränen in den Augen. So sehr wünschen sie sich ein eigenes Kind.
Eine zeitlang hatten sie auch beide echt Probleme damit, uns zu besuchen.
Vor allem für sie was das eine enorme Belastung ( es liegt wohl an ihr ).

Ich finde, die beiden kann man ungewollt kinderlos nennen.

lg