10

Huhu,

ich hab sehr sehr wenig gespickt auch nur bei unwichtigen ( im Sinne von Test oder ähnliches) Arbeiten, in der Realschule ( meist Chemie,lach).

Später in der Ausbildung, hätte ich das nie gemacht, da ich mir das Wissen wirklich aneignen wollte, und vorallem auch stolz auf mich sein wollte, das ich es allein geschafft habe.

Alles Liebe

11

Nee ich bin da zu dusselig für #schwitz

12

Hallo.

Ich hatte nur wenige Spicker in meiner Schullaufbahn ;)

Bevorzugt irgendwelche Formeln in Mathe/Physik oder irgendwelche Daten in Geschichte.

Mein Schreiben dieser Dinger hab ich das meiste eh gelernt.

Der beste Süicker war bei mir immer der auf der Wasserflasche :-)

Ich habe hinten immer das Ettiket weggemacht ( dort wo der Natriumgehatl ec draufstehen ) und dann in genau der Schriftgröße/farbe den Spicker auf PC geschrieben und auf die Wasserflasche geklebt :-)
Hat super funktioniert.

LG

13

Ja, ich habe auch mal in der Oberstufe gespickt. Brauchte einfach noch ein paar Punkte und wollte mich nicht nur auf meinen Kopf verlassen.

Meine Mutter hatte mir einen Wickelrock genäht (oh....wie modern;-)) und auf der Innenseite habe ich den Spicker mit Sicherheitsnadeln befestigt.

Gebracuht habe ich ihn dann doch nicht.

14

Och, das oben genannte oder aber direkt das Buch rausgeholt ;-).
Geht auch!!!

15

Hallo,

ich habe mir das selber nie getraut!

Meine Tochter hat erzählt, dass ihr Freund in der Berufsschule während der Arbeit sein I-Phone rausholt und die Sachen googlet #schein
Ganz schön dreist, und der Lehrer merkt nichts... oder will nichts merken.

Warum willst du das wissen? Willst deinen Kindern Tipps geben? ;-)

LG Petra

19

Hallo!!

Ich habe einen Kumpel, der hat in der Oberstufe fast eine gesamte Gedichtsinterpretation Wort für Wort aus dem Internet abgeschrieben....iPhone sei Dank ;)

lg

16

Joah, das Meiste wurde schon genannt, was ich so gemacht hab ;-)
Mit Mathe hab ich mich echt schwer getan...

In einer Klausur im Studium, wo überhaupt nicht klar war, was dort laufen würde, hab ich meine gesamten Unterlagen in 4-Punkt-Schrift ausgedruckt und unter den Zetteln liegen gehabt.
Nachher mit den Nebensitzern Unterlagen getauscht zur Kontrolle *g*
Ansonsten war Studium Pillepalle.

17

Hallo

Nee, hab ich mich nie getraut bzw. hatte zu viel Schiss.

Aber abschreiben konnte ich wie ne 1 und wurde nie erwischt.#cool Praktisch, wenn die Klassenbeste neben einem sitzt.:-p

LG

18

Hi,

im Sommer hab ich mir alles auf den Oberschenkel geschrieben. Unter meinen Rock zu gucken, hat sich keiner getraut.

Im Winter auf den Unterarm, mit Orange. Ich konnts lesen, dem lehrer fiels nicht auf.

Gruß
Beate

20

Hallo zusammen,

ich habe früher oft Spicker geschrieben:

-auf Liniale
-untern Rock
-untern Schuh,
-zwischen 2 zusammengeklebte Löschblätter (wenn man die Ränder zusammmen klebt, hat man eine Tasche in die der Spicker kam)
-ich hatte einen Bleistift da konnte man einen Zettel rausziehen aus der Micky Maus
-Zettel im Block
-gegoogelt mit dem Handy
geschrieben habe ich oft welche, gebraucht aber nur selten (Chemie, Geschichte, Mathe)

Ich habe vor 3 Wochen Prüfungen gehabt und mir zum Lernen Karteikarten geschrieben, die habe ich dann mit dem Handy fotographiert und beim Toilettengang angschaut-war aber nur zur Sicherheit, wenn mir was nicht einfällt, gerade bei Sachen des sturen Auswendig lernens.
Wirklich gebraucht habe ich es auch nicht, aber kontrolliert ob ich alles habe. Gemacht haben das viele aus meiner Klasse.

Lg Jana