Spicken

Hallo zusammen,

habt ihr in der Schule Spicker benutzt?
Und wo war ggf. euer bestes Versteck?

VG

Ja habe ich #schein
Spickzettel in Miniaturschrift, aber ich konnte sie lesen #rofl
Erwischt wurde ich nie #schein

Nö.

Das war mir zuviel Arbeit. Ich kam auch so durch.

lg die hinterwäldlerin

Ich hab ja so ein bisschen den Eindruck, dass Du Leher bist und wir Dir jetzt bei der Suche nach Spickzetteln bei Deinen Schülern helfen.
Deshalb verrate ich meinen besten Trick nicht, mein Sohn soll später auch noch was von der Idee haben. ;-);-);-)

VG! Andrea

Ich hab auch Spicker mit Minischrift angefertigt.
Aber gebraucht hab ich sie dann nie, denn durch das Aufschreiben war der Stoff dann meistens im Kopf und ich kam ohne schummeln durch die Arbeiten und Klausuren.

LG
Melle

Hallo!

Rückseite von farbigen Lineal mit Papier beklebt und in Mini-Schrift alles aufgeschrieben, oder

Deckel vom Taschenrechner beklebt mit Spickzettel...

Ist immer gut gegangen, man muss aber ein Auge auf den Lehrer haben, wann er kommt.

LG

daviecooper (Grundschullehrerin):-p

Nee ich bin da zu dusselig für #schwitz

Ja, ich habe auch mal in der Oberstufe gespickt. Brauchte einfach noch ein paar Punkte und wollte mich nicht nur auf meinen Kopf verlassen.

Meine Mutter hatte mir einen Wickelrock genäht (oh....wie modern;-)) und auf der Innenseite habe ich den Spicker mit Sicherheitsnadeln befestigt.

Gebracuht habe ich ihn dann doch nicht.

Och, das oben genannte oder aber direkt das Buch rausgeholt ;-).
Geht auch!!!

Hallo,

ich habe mir das selber nie getraut!

Meine Tochter hat erzählt, dass ihr Freund in der Berufsschule während der Arbeit sein I-Phone rausholt und die Sachen googlet #schein
Ganz schön dreist, und der Lehrer merkt nichts... oder will nichts merken.

Warum willst du das wissen? Willst deinen Kindern Tipps geben? ;-)

LG Petra

Hallo!!

Ich habe einen Kumpel, der hat in der Oberstufe fast eine gesamte Gedichtsinterpretation Wort für Wort aus dem Internet abgeschrieben....iPhone sei Dank ;)

lg

Hallo

Nee, hab ich mich nie getraut bzw. hatte zu viel Schiss.

Aber abschreiben konnte ich wie ne 1 und wurde nie erwischt.#cool Praktisch, wenn die Klassenbeste neben einem sitzt.:-p

LG

Hi,

im Sommer hab ich mir alles auf den Oberschenkel geschrieben. Unter meinen Rock zu gucken, hat sich keiner getraut.

Im Winter auf den Unterarm, mit Orange. Ich konnts lesen, dem lehrer fiels nicht auf.

Gruß
Beate

Achja, ein Leherer erzählte uns mal, das er einen Schüler zur Prüfung erwischt hat, der hat seinen Spicker auf den Käse seines Brotes geschrieben.
Er wunderte sich immer warum er das Brot immer auseinanderklappte.

#rofl


Also,
Spicker brauchte ich sehr selten, ein guter Spicker war mein Holzlineal, da tauschte ich schriftlich über so manches mit meiner Banknachbarin aus...

LG

Top Diskussionen anzeigen