wies damals war 50,60,70er.....kein adhs uns was es da alles gibt.....

<Den Link kann ich am Arbeitsplatz übrigens nicht öffnen, ist gesperrt. Sagt ja auch schon einiges. <

Das sagt gar nichts. Kommt immer drauf an, was der AG sperrt.

Oh, der ist sehr tolerant. Wenn Du wüsstest, wo ich überall surfen kann. ;-)

Doch doch, das wurde 2000 "bereits" verabschiedet.. ;-)

>>Bereits im Jahr 2000 wurde per Gesetz (§ 1631 Abs. 2 Satz 1 BGB n. F.) allen Kinder der BRD das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung zugesichert.<<

http://www.lernen-ohne-angst.de/index-Dateien/DasRechtaufgewaltfreieErziehung.htm

Oh danke, aber 2000 ist doch wirklich nicht lange her, echtjetzt, daß war fast gestern :-)

Das hab ich mir auch gedacht, daher die " " und das ;-)

Eigentlich ist es wirklich erschreckend.
Ich komme mir gerade vor, wie in der Steinzeit.

Wie lange durften wohl Männer ihre Frauen schlagen und über sie überstimmen und Kinder standen also bis vor kurzem immer noch ganz unten auf der Rangliste :-(

Ja, manchmal hat man den Eindruck, die Menschen haben sich noch nicht so wirklich weit entwickelt.

Aber zumindest ist die Tendenz da..

"Mir ist ganz unbegreiflich wie man jetzt plötzlich so nostalgisch die Giftstoffe im Haushalt verharmlost."

#pro

Und die vielen Verkehrstoten, denen ein Gurt oder ein Kindersitz mit Gurt das Leben gerettet hätte.

Nachtrag: Früher landeten Kinder wie aus deinem Bekanntenkreis (warum nur wundert es mich nicht, dass es die da zuhauf gibt) - relativ unbesehen in Sonderschulen und Behinderteneinrichtungen. Sie wurde abgeschoben, statt nach den Gründen zu suchen.

Es ist nur diese alte Liste.

##
1.- Die Autos hatten keine Sicherheitsgurte, Kopfstützen und erst recht keine Airbags usw.##


Weißt schon, kennst du sicher auch.

Ja, jetzt hab ich's mal angeklickt. Wusst' ich's doch ;-)

Ich weiß nicht wie oft diesen Blödsinn schon verlinkt gesehen habe.

Immerhin hat dieser animierte Smileys #ball#ole

stimmt, es gab keine animierten smileys in den 50ern - 70ern.

Wenigstens etwas gutes.

Top Diskussionen anzeigen