ärztlicher Wochenenddienst

Hallo zusammen,

geht ihr zB bei plötzlichen starken Schmerzen in der Hand zum ärztlichen Wochenend-Dienst?

Habt ihr die Einstellung:

1) Der Notdienst ist für akute, fast lebensgefährliche Situationen (Verbrennungen und Blut fließt) und man wartet bis Montag, wenn es "nur" Schmerzen sind.

2) Der Arzt hat Dienst, also kann man auch hingehen. Er verdient ja auch daran. So muss man nicht bis Montag warten und kann arbeiten gehen - Krankschreibungen kommen beim Arbeitgeber ja auch nicht so gut an.

?

Danke!

Hallo,

es kommt ganz auf die Situation an, habe ich mir das Handgelenk etwas verknackst dann warte ich.

Hab ich aber plötzliches heftiges Erbrechen,Schwindel, Brustschmerzen dann würd ich wohl gehn.

(Beispiele)

Lg

Es kommt denke ich auch die schmerzen an!

Wenn es garnicht mehr geht würde ich schon zur Abklärung ins KH fahren.

Der Kassenärztliche Notdienst ist dafür da die Wehwechen zu behandeln die sonst der Hausarzt behandelt, ob man am WE gerht oder bis Montag wartet muß man mit sich selbst ausmachen!

Für Notfälle gibt es den Rettungsdienst und einen (richtigen) Notarzt!

LG

Hier hängt da extra ein Zettel im Eingangsbereich (ist ne Zentrale Praxis, die umschichtig von den ansässigen Ärzten der Stadt besetzt ist), dass er dafür NICHT gedacht ist.

LG,

W

Und wofür ist er gedacht?

Die nutzen doch jede Möglichkeit die Karte durchzuziehen - am liebsten sind ihnen Totenscheine, die bringen richtig Geld!

Machen wir uns mal nichts vor, die Definition eines Notfalls ist ja klar und dafür gibt es den Rettungsdienst!

LG

Gute Frage aber da steht was von dringenden Fällen, die keinen Aufschub dulden und dass sie eben kein Hausarztservice außerhalb der regulären Sprechzeiten sind.

LG,

W

Würde mich ja mal interessieren was sie als dringend definieren ;-)

LG

Glaubst Du, Du bist die Einzige die weiß was es so gibt?

100 € für ne Sache die nicht länger als ne Stunde dauert ist ne Menge Geld, oder findest Du nicht?

Und wenn Du meinst Dein Mann bekommt zu wenig, dann schlag ihm doch ne Umschulung vor!

Wow, echt sehr sachlich argumentiert............. #pro

Du weißt ja echt Bescheid ;-)

Ich persönlich finde für eine Stunde Notdienst wg. der Heizung knappe 250,- € auch nicht zu verachten.....naja, jeder hat seine Meinung...........ein Glück!!

hallo,

also ich gehe wenn ich vor schmerzen fast sterben könnte... oder halt viel blut, tiefe wunden, stark verbrannt, sehr hohes fieber, zu schwach für alles...

auch bei verstopfung, wenn sie länger ist und immer schlimmer wird...

lg

Top Diskussionen anzeigen